[Kaufberatung] Allround

Jiter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
93
Hallo Leute,

da ich immer gute Erfahrung mit eurer Kaufberatung gemacht habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Ich möchte meinen PC verhökern und wieder was neues hier haben. Vorgeschwebt ist mir ein i7 der Wohl Budgetmäßig nicht ganz passen wird. Aber ihr könnt da sicher was zaubern.

Was ist denn der gravierende Unterschied zwischen i5 und i7?

Mit meinem Budget bin ich mir noch nicht so klar. Mal schauen was wir so erreichen können :d

Ob ich eine Grafikkarte benötige weiß ich nicht. Wenn die CPU eine integrierte hat wird diese vermutlich ausreichen. Spiele werden kaum gespielt (sollen kaum gespielt werden können da ich vorm Studium stehe) :d Jedoch brauch ich genug Rechenleistung für PS und Lightroom

CPU: i5 oder i7 oder Xeon? YOU name it! :)
Board: ??? M-ATX
RAM: 16GB
GPU: ....
SSD: 120GB oder falls möglich 250GB
HDD: mind 1TB
Case: FRACTAL DEFINE MINI -> M-ATX
NT: eines da die neuen Sparmethoden der i´s ausnutzen kann.
OS: vorhanden
Laufwerke: Vorhanden

Mein Wunsch ist es ein leises und stabiles System zu haben, welches flüssig durch alle Lebenslagen läuft :) Können wir das Schaffen? -> Yoo. Wir schaffen das! :d

Cheers, Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen i5 und i7 ist, dass der i7 über HT verfügt, also 4 virtuelle Kerne mehr hat. Das bringt, wenn denn alle Kerne ausgelastet werden ~25% mehr Leistung. Wenn nicht übertaktet werden soll, dann würde ich zu einem Xeon greifen, kostet so viel wie ein i5, hat aber Leistung eines i7.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Preis: 616,37 /// alles zu ordern bei hardwareversand.de - Startseite

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) 84,38
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) 214,90
1 x Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL) 78,95
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) 36,17
1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5) 61,23
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 22,20
1 x Kingston HyperX blu. DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10 (KHX1600C10D3B1K2/16G) 118,54


zzgl. "kleiner" GraKa - je nach Anspruch ...
( z.B. http://geizhals.de/?cmp=822291&cmp=902508#xf_top )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCFalke,
danke für deine Konfiguration,

das sieht schonmal sehr gut aus. :)

Wäre der aufpreis zu einem 1240 oder gar 1245 sinnvoll? :) Haben diese irgendwelche besonderen Features?

Cheers,
 
Meßbare Unterschiede - sicherlich NULL spürbar

Du könntest natürlich DIESEN verbauen und sparst damit die GraKa.

Ich kenne deine Ansprüche die GraKa betreffend nicht ...
 
Hey,

okay, da bin ich noch am überlegen.

Bei dem Board das du ausgewähl hast ist in der CPU Support Liste der Xeon garnicht aufgeführt.
--> B85M-G - Motherboards - ASUS

Oder geht das trotzdem stabil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh