Allrounder bis 800€

Maddrax

Neuling
Ich suche ein Notebook für Studium (Informatik) der Art "Eierlegendewollmilchsau":hmm:
Für mein Notebook geht mein Hauptsystem drauf und nunja... deswegen suche ich etwas, was es vielleicht nicht gibt :fresse:

Marke: egal
Budget: 800€
Prozessor: Core 2 Duo
Display: 13.x" bis 15.x"
Auflösung: 1440x900 oder mehr
Grafikkarte: Nvidia 8400 oder besser (wegen Linux)
Gewicht: bis 3,5 Kilo
Akkulaufzeit: 3h+ mit Wlan, Surfen und Textverarbeitung
Sonstiges: leise im Idle wegen Vorlesungen

Festplatte und Ram sind erstmal nicht so wichtig. Man bekommt diese günstiger wenn man sie seperat kauft.

Alles erfüllt das Vostro 1310 nur leider hat es eine niedrige Auflösung, deswegen bin ich auf der Suche nach etwas anderem :heul:

mfG maddrax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit dem Vostro 1510?
Allerdings mußt du da wohl den Lüfter ruhig stellen.

An den hatte ich auch schon gedacht... nur ist der kleine Vostro günstiger mit selber Hardware was mich etwas verwundert.
Gibt es auch noch andere Notebooks von einem anderen Hersteller mit meinen Anforderungen?

Garnicht schlecht die Teile bei denen.Danke für den Link, ich schau sie mir mal morgen an

Marke: egal
->Lenovo/IBM
Budget: 800€
->699€ (mit 1 Jahr Garantie; erweiterbar)
Prozessor: Core 2 Duo
->Core2Duo (2x 1,66 GHz)
Display: 13.x" bis 15.x"
->15,4"
Auflösung: 1440x900 oder mehr
->1680 x 1050 WSXGA+
Grafikkarte: Nvidia 8400 oder besser (wegen Linux)
->NVIDIA Quadro NVS 140M (8400er Chip, minimal langsamer, da auf Stabilität ausgelegt)
Gewicht: bis 3,5 Kilo
->2,87 kg
Akkulaufzeit: 3h+ mit Wlan, Surfen und Textverarbeitung
->sollte hinkommen (noch nicht ausprobiert, da Lieferung erst am 10.07.08)
Sonstiges: leise im Idle wegen Vorlesungen
->sollte möglich sein (möchte es auch in Vorlesungen verwenden mit wenigen Besuchern und in kleinen Räumen)

http://www.cyberport.de/item/1112/1002/0/113997/lenovo-thinkpad-r61i-nf5ddge---t5450-2gb160gb-15zollwsxga%2B-nvs140m-nbt-vb.html (hier gibts derzeit die 4 Jahres Vor-Ort-Garantie für 180€)
oder
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo_thinkpad_r61i_nf5ddge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh