Hallo Zusammen,
mein Notebook kommt langsam aber sicher an seine Grenzen und deswegen bin ich nun auf der Suche nach was neuem. Diesmal soll es allerdings ein Desktop System werden.
Grundsätzlich sind meine Anforderungen folgende:
So dann kommen wir zu dem was ich mir so nach langem lesen im Forum gedacht habe (EDIT: geänderte Konfig siehe unten):
Als Monitor hab ich mir follgenden vorgestellt:
So nun seid ihr gefragt:
Grüße
mein Notebook kommt langsam aber sicher an seine Grenzen und deswegen bin ich nun auf der Suche nach was neuem. Diesmal soll es allerdings ein Desktop System werden.
Grundsätzlich sind meine Anforderungen folgende:
- Leise und Sparsam muß er sein.
- Alles muß Flott laufen.
- Es sollen 3-4 Monitore angeschlossen werden können. Aber nur fürs Arbeiten und nicht zum Spielen.
- XBOX 360 soll an den unten angegebenen Monitor angeschlossen werden.
- Gelegentliches Zocken sollte möglich sein. Keine Aufwendigen Shooter, dafür hab ich ne Xbox, sondern ehr Echtzeitstrategie oder MMORPG. Also das was es nicht auf der Konsole gibt.
- Ansonsten wird der Rechner zu 80% zum Arbeiten gebrauch: Office und ein bischen CAD.
- Es wird nicht Übertacktet.
- Und er muß all das können was ich jetzt hier vergessen habe Aufzuzählen
So dann kommen wir zu dem was ich mir so nach langem lesen im Forum gedacht habe (EDIT: geänderte Konfig siehe unten):
- Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
- MSI H67MA-E45, H67 (B3)
- MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort
- Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
- Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", SATA II
- Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II
- Sony Optiarc AD-7260S silber, SATA, bulk
- Scythe Big Shuriken
- Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A)
- Lian Li PC-V351A silber
- Digitus DN-3021, USB 1.1
- Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
- Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)
Als Monitor hab ich mir follgenden vorgestellt:
So nun seid ihr gefragt:
- Ist das Stimmig?
- Passt alles in das Gehäuse?
- Braucht ihr noch Infos?
- Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: