Allrounder für Uni

Itsmaddin

Neuling
Hallo,

ich suche für mein Studium einen Laptop für den ganzen Office-Kram, Youtube, Streams etc.

Displaygröße sollte mindesten 15 Zoll betragen. Preislimit beträgt 600 +/-, wenn es günstiger geht dann freue ich mich natürlich auch :d.

Außerdem sollte er Dota 2 und CS GO ohne Probleme auf mindestens mittleren Details bewältigen können.

Dachte an ein HP Pro Book wegen der Cashback Aktion oder ein Lenovo Thinkpad, habe gelesen die sollen qualitativ sehr gut sein.

Ich habe keine Ahnung von der Laptop Hardware, insbesondere integrierte Grafikkarten und was diese können.

Was meint ihr, welcher Laptop wäre für mich geeignet?

Mfg
Maddin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dota und CS:GO sind alt genug als dafuer Onboard Chips reichen. Ansonsten ist ein Probook als erste Idee grundsolide.

Was haltet ihr von dem hier? Lenovo G510 39,6 cm Notebook 8G2GB schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für den Preis muss da doch irgendwo ein Haken sein oder?

Laut Rezensionen auf Amazon soll es wohl öfter Probleme bei der Treiber Installation geben und die Qualität des Bildschirmes soll nich so der Brüller sein, hat villeicht jemand von euch den Laptop und kann mir darüber was erzählen?

Oder aber die MSI Boliden? http://www.amazon.de/MSI-GP60-i740M...407333725&sr=1-3&keywords=msi+gaming+notebook

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis muss da doch irgendwo ein Haken sein oder?
Ja, beides Joghurtbecher.
Was du auch schauen kannst ist, ob du einen Dell Latitude guenstig bekommen kannst. Die E7440 gabs vor 8 Wochen fuer unter 700€, das waren echte Schnaeppchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Itsmaddin

Hör bitte auf Alpha11 und 2k5lexi, deren Ratschläge und Vorschläge sind die besten die du bekommen kannst. Glaub mir.

Habe mich mittlerweile für das Lenovo ThinkPad® University L440 entschieden,

danke für die gute Beratung :)

Ja, beides Joghurtbecher.
Was du auch schauen kannst ist, ob du einen Dell Latitude guenstig bekommen kannst. Die E7440 gabs vor 8 Wochen fuer unter 700€, das waren echte Schnaeppchen.

Waaaas? Echt? Aber dann mit dem extrem miesen HD Display und nur 4GB Ram und normale HDD oder?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

klar Minimalausstattung, aber immernoch 200€ unter aktuellem Straßenpreis.

Wenn ihr gerade schon von den Dell Latitudes redet : Ist das Latitude 3340 auch empfehlenswert? ( ~530 Euro inkl OS )

Intel® Core™ i3-4010U Prozessor der 4. Generation (2 Kerne, 1,7 GHz, 3 MB)
LCD-Display, 33,8 cm (13,3"), HD (1.366 x 768), LED-
4 GB2 DDR3L bei 1600 MHz
Intel HD-Grafik 4400, integriert
500-GB-SATA-Festplatte (5.400 U/min)

Latitude 3000 Serie sind Vostros. technisch wuerd der reichen, ob er dir gefaellt und taugt musst du den entsprechenden Tests entnehmen. Schlecht waren die Vostros jedenfalls nicht.