Allrounder für unter 1000Euro

wintobi

The original golddigger
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
2.988
Ort
0711
Moin Leute,

ich suche für eine Freundin ein neues Notebook.

Das gute Stück sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- Full HD Display (15 Zoll)
- Blu Ray - Laufwerk
- Guter Sound und Mikrofon -Quali
- Nicht zu schwer

Preislich sollte das ganze unter 1000 Euro bleiben

Grüße wintobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde z.B. das Dell Vostro 3560 passen. Hast zwar kein Profil gepostet, was sie machen will, aber das Vostro erfüllt schonmal deine Bedingungen. Das normale Profil von Internet, Musik, Filme und sowas ist von der Leistung her mit dem i5 mehr als genug abgedeckt, der RAM und die HDD ebenfalls. Mit der ded. Grafikkarte ist auch noch das ein oder andere Spielchen möglich.

Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, BD-ROM, bronze (3560-7209BR) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibt es z.b. bei Notebooksbilliger auch noch in anderen Variationen und in Rot und Silber, wobei ich das Bronze ziemlich hübsch finde. Ist nicht so ne Allerweltsfarbe :) Was die Sound und Mikro-Qualität angeht - es sind Notebooks. Da sind keine hochwertigen Lautsprecher verbaut und auch kein Pro-Mic. Höherwertige Quäker gibts bei Gaming-Teilen von Harman oder JBL, aber die klingen auch nicht viel besser, da arbeiten nur zig Equalizer und um Mics in Laptops kümmert sich auch kein Hersteller ^^ Da empfehle ich einfach ein Headset und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie braucht den halt für Internet also Facebook, YouTube, Filme und Bilder sortieren. Also wirklich nichts was hart rechenleistung braucht :d
 
Dann würde ich so ziemlich genau den oberen nehmen ^^ Der Rest teilt sich auf MSI oder Asus/Acer auf und da hast du mit dem Dell auf jeden Fall die besseren Karten. Da würde sogar das Modell mit dem i3 ausreichen, allerdings gibt es das Kleinere nur mit 1366er Auflösung und einer integrierten HD4000 Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich mir morgen mal genauer ansehen :)
 
Schau dir mal die Sony Vaio Produktreihe an. Da sind einigen Serien dabei, die du unter 1000€ bekommst.
Bins sehr zufrieden mit meinem Vaio!
 
Dann stell ihm doch bitte gleich ein passendes Modell vor, was zu seinen Anforderungen passen könnte. Sonst ist es wie "Ich suche ein Auto - Hey schau doch mal bei VW". Das bringt einen nicht wirklich voran bei der Suche.
 
Thread zu den Kaufberatungen :moved:
 
Oh garnicht gesehen :/

Vielen Dank :)
 
Moin suche wieder aktuell und drängt ein wenig da der Dell nicht mehr Lieferbar ist und die Freundin dringend ein neues Notebook benötigt. Eigenschaften treffen immer noch zu!


Grüße
 
Von Notebooksbilliger. Die haben meine Bestellung Stoniert!
 
Sind halt alle ohne Blu Ray Laufwerk ...
 
Bei Dell direkt gibt es sie noch (siehe Link oben), aber wahrscheinlich BluRay nur, wenn per Telefon bestellt wird, da es auf der Seite nichts auftaucht. Ansonsten auf den Nachfolger warten, der wird sicherlich demnächst in den Shops auftauchen, soll meines Wissens allerdings auf den Namen Lattitude 3000 hören und kommt mit der neuen Intel-CPU-Generation...
 
Doof ist halt das sie ihn jetzt eigentlich braucht und nur das Modell mit dem i7 hat ein 1080p Display!
 
Tja, ist halt das Problem, dass sich jetzt langsam überall die neuen Modelle ankündigen und für die ältere Generation der Abverkauf begonnen hat. Wie gesagt, versuche mal die DELL-Bestellhotline, vielleicht können die noch was für Dich tun, meist kann man da auch mit dem Preis oder Zusatzleistungen noch was raushandeln...
 
Der Support hat mir einen Inspiron 15R SE empfohlen. Taugt der was?
 
Ich sitze gerade an einem 17R SE und bin sehr zufrieden. Allerdings kann man manchmal auch anderes darüber lesen. Der 15er ist zwar in der Verpackung sehr ähnlich, unterscheidet sich recht deutlich in der Hardwareausstattung. Allerdings sollte er Deine Anforderungen (bzw. die Deiner Freundin) deutlich erfüllen! Ich würde allerdings in jedem Fall eine Garantieerweiterung Vor-Ort von mindestens 2 Jahren empfehlen, dann ist man auch bei einem Montagsgerät auf der sicheren Seite.
Haben Sie Dir auch schon einen Preis am Telefon genannt?
 
Hmmm, ich würde DELL-Geräte immer nur direkt bei DELL kaufen. Da ist die Garantieabwicklung meistens geschmeidiger. Wenn es nur um den Preis geht, dann schau mal hier: Dell Gutschein September 2013 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme. Und wenn Du mal in die diversen DELL-Sammelthreads reinschaust, kann man bei DELL immer was am Preis machen. Du kannst ja durchaus auch beim Anruf sagen, dass Du noch andere Hersteller in der Wahl hast. Würde mich wundern, wenn die nix verkaufen wollen...
 
Achja und es macht einen Unterschied, ob ein R oder R SE. Die SE-Modelle sind etwas potenter von der Hardware.
 
Achso und wenn Du nachfragst, dann frage auch explizit nach der Geschwindigkeit der Kabel-Netzwerkkarte nach. Bei den Inspirons gibt es einige Modelle, die haben nur 100MBit und nicht 1GBit (meines z. B.). Ist wichtig, damit Du später nicht enttäuscht bist. Allerdings hatte ich mein Notebook seit Kauf nur kabellos im Netz, ist also nicht jedem gleich wichtig!
 
Wegen den Gutscheinen im Moment bitte Sie leider keine weiteren Rabatte an :(

Kann man die Gutscheine Kombinieren? Dann würde ich ingesammt knapp 80 Euro sparen
 
Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, werden Vostro-Nachfolger in den nächsten Tagen bestellbar sein. Riecht entweder nach guten Rabatten für die Vostros oder baldiger Einführung der Generation-Haswell (oder beidem)...
 
Okay ich wäre mit den Gutscheinen bei 789,51. Muss halt schauen wie ich das mit dem Bezahlen machen :fresse:. Auf meine KK gehen max 500 Euro und per Sofortüberweisungen kann ich auch max 500 Euro überweisen :fresse: Und ich muss sie noch überzeugen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh