Allrounder (Office, Netflix&Co, surfen) ~500€ ?

@Mandara: viel Spaß mit der Festplatte (naja, beim Probook muss zwar auch eine SSD her, aber da kann man die HDD theoretisch noch verwenden...). Und auch für einen Akku sehe ich kein Original (=ordentlich) für unter 80€.
Und dann kommen wir zum Display, @Robby_HH: das ist zwar beim Probook nicht toll, aber halt FHD und ok – und da ist bei den Dells zwar im E6520 das FHD schon ganz gut, aber für den gleichen Preis (die kosten nämlich selbst gebraucht noch 500€!) würde ich dann einfach neu kaufen... (auch wenn das alte vllt. mehr CPU-Leistung bietet und potentiell stabiler ist...) (und ja, ein 6420 mit HD+ ist toll, v.a. wenn man abends Filme mit einem Schwarzwert von 3cd/m² genießen will :)).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK ... Argh, die Entscheidung fällt mir echt schwer. Ich fass mal zusammen:

1. Dell Latitude E6520 gebraucht für 380,00€ (Lapstore) --> der günstigste, Nachteil: wahrscheinlich neuer Akku fällig.
2. Dell Latitude E6530 gebraucht für 600,00€ über Kleinanzeigen mit noch fast 1,5 Jahren DELL-Service --> aktuellere Schnittstellen, dafür der teuerste!
3. Lenovo Thinkpad E470 neu für 510,00€ --> neueste Technik, dafür kein Turboboost

Was meint ihr? Habe ich was übersehen? Könnt ihr mir nochmal einen Schubs geben? :d
Welcher Akku wäre denn für das E6520 wirklich empfehlenswert ... da gibts ja massenweise unterschiedliche?!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 (wobei das bei mir 570 kostet), weil du für ~100€ (ja, eine SSD braucht das alte Teil dann auch noch) mehr einfach alles bekommst, was das Herz für deinen Anwendungszweck begehrt und sich seit 2010 auch IPC-technisch so viel getan haben dürfte, dass der i3 wohl fast so schnell, wie ein alter 2-Kern-i7 ist (und 4 Kerne brauchst du jetzt nicht?!...). Darüberhinaus ist die IGP halt einfach "etwas" besser (aber Moment, du willst ja damit den ganzen Tag programmieren und nicht einfach nur einfach Netflix-Videos konsumieren :fresse2:). Auch ist die Tastatur dafür, dass du dir keine Gedanken über die Speisereste deiner Vorgänger machen darfst, dann auch ganz ok, denke ich ;). Und außerdem hast du halt einfach mal ein bisschen mehr Gewährleistung gegen technische Defekte... (und wenn das Teil runterfällt, hilft eh nix, weil es da theoretisch immer kaputt gehen kann, auch wenn das hier ja irgendwo magisch mit der Serie zusammenhängt...)
(Akku ist dann vmtl. beim rumstehen nicht so wichtig, allerdings braucht man da auch nix sonderlich robustes).
 
Auf die 510 komme ich beim E470, wenn ich auf die 256GB SSD verzichte ... habe hier eine 500GB Samsung Evo die ich dann verbauen würde. Danke für deine Ansicht ;)

Mehr Meinungen zu den 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dell Latitude E6520 gebraucht für 380,00€ (Lapstore) --> der günstigste, Nachteil: wahrscheinlich neuer Akku fällig.
2. Dell Latitude E6530 gebraucht für 600,00€ über Kleinanzeigen mit noch fast 1,5 Jahren DELL-Service --> aktuellere Schnittstellen, dafür der teuerste!
Das Kleinanzeigen Angebot wird wohl wieder privat sein. Meine Antwort kennst du schon. Lapstore bietet standardmäßig 1 Jahr Garantie. Im Konfigurator von Lapstore kann man die 320GB HDD und auch Win 7 rausnehmen, um auf paar Euro günstiger zu kommen. Ob die zusätlichen Garantieoptionen dort Sinn machen, weiß ich nicht. ->Kostenfrage
Der i7-3740QM ist ein Quadcore und hat neben mehr TDP auch sonst höhere Hitzeentwicklung. http://www.notebookcheck.com/Mobile...e=1&tdp=1&mhz=1&turbo_mhz=1&cores=1&threads=1

Was meint ihr? Habe ich was übersehen? Könnt ihr mir nochmal einen Schubs geben? :d
*schubs

Welcher Akku wäre denn für das E6520 wirklich empfehlenswert ... da gibts ja massenweise unterschiedliche?!
Einfach schauen ob die vorhandene Akku taugt, dann http://www.hardwareluxx.de/community/f100/hp-probook-ersatzakku-1142407.html


Mehr Meinungen zu den 3?
Steht das Probook nicht mehr zur Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Kleinanzeigenangebot ist privat, aber wie gesagt gibts noch Dell-Garantie darauf ..
Was hälst du denn vom Thinkpad E470 @Mandara:?

€dit: Hmm, ich sehe jetzt nichts was wirklich für das Probook spricht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nicht und kann da nichts dazu sagen, nur dass ich ein Thinkpad-Fan bin. Laut frank soll das E470 wohl nicht robuster als ein Probook sein. Bedenke, dass die genannten Dells eine gummierte Handballenauflage haben.
Refurbished gibt's noch Dell Precision M4600/4700 auf ebay zu Hauf. Die haben dagegen eine Handauflage aus Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat das mit der Handballenauflage jetzt für ne Bewandnis?
BTW @Mandara: Wo hast du dein refurbished Thinpad gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Lapstore gekauft oder was meinst du?

Ich fahre mir morgen wie gesagt mal das Dell E6520 anschauen ...
Nicht schon gemacht?

Je mehr du nachdenkst, desdo verunsicherter scheinst du zu werden. Das ist so wie mehrere Kopfhörer testen/vergleichen - man holt die sich auf einmal nach Hause. Vorausgesetzt man ist liquide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, weil mir am Telefon gesagt wurde dass ich es wenn dann eh nicht gleich vor Ort mitnehmen könnte ... man muss es wohl vorher online bestellen, weil die es dann noch aufbereiten/reinigen, etc.
Ja ich meine den Laden.

€dit: Nee, ich werde mir meiner Sache eigentlich immer sicherer ... habe gerade das E6520 für 362€ bei Lapstore bestellt und teste es dann mal in Ruhe :d

Bin gespannt ob es mir zusagt .. Danke nochmal an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandara mag die gummierten Flächen nicht, da die schmutzanfälliger sein können. Ich mag sie, weil ich sie angenehm find. Aber hier kann man wirklich geteilter Meinung sein. Bei ebay-Kleinanzeigen würde ich nur kaufen, wenn ich mir das Gerät vorher anschauen könnte. Und wer garantiert Dir da, dass dort wirklich 1,5-Jahre Dell-Garantie bei sind? Das siehst Du in der Regel erst, wenn Du auf den Serviceseiten von Dell den Service-Tag eingibst...
Und was flxmmr da so anführt, ist nicht so ganz von der Hand zu weisen. Übrigens vergleichst Du zwei 14-Zöller (ThinkPad, ProBook) mit zwei 15-Zöllern... Deutlich schmaller sind die beiden neuen Geräte schon, die Dells sind noch aus einer etwas anderen Zeit, dafür SEHR stabil gebaut!
 
Aufbereiten bei denen heißt, dass die Win 7 draufklatschen, wenn es im KOnfigurator nicht abgewählt wird. Finde ich komisch, dass die sich um eine Vorort Abholung weigern. Saubermachen kann man auch selber.
 
Nein, die weigern sich nicht dass ich es dort abhole, aber wenn ich nur so hingefahren wäre um es mir mal anzuschauen hätte ich es nicht direkt mitnehmen können weil es dann erst mal aufbereitet wird blabla ...Das wäre mir dann zu umständlich gewesen. Aber egal, jetzt habe ich es bestellt und schaue mal was mich erwartet ;)
 
Ich finde die Wahl sehr gut. Das FULLHD Display des E6520 soll ja, für ein TN-Panel, ausgezeichnet sein.
 
So, frohes neus Jahr. Ich wollt nochmal meinen Dank an alle Beteiligten aussprechen. Das DELL Latitude E6520 ist ein verdammt gutes Notebook für 360,00€, ich bin sehr zufrieden. Ich hatte ja auch kurz das Lenovo Thinkpad E470 als Neugerät hier und das geht morgen zurück. Einfach nur ein Plastikbomber ... Das E6520 ist mega gut für den Preis ;)
 
Glückwunsch zu deinem guten Gerät. :) Wenn du deinen externen Monitor häufig aus- und einstöpselst, wäre eine gebrauchte Dockingstation ziemlich praktisch. (die braucht aber dasselbe Netzteil wie eines, das deinem Dell beilag)

Kann schon sein, dass der E470 ein Plastikbomber ist, denn bei Thinkpads sind die E-Modelle eben in der untersten Schublade. Selbst T-Modelle haben außenrumm Plastik, innen jedoch Metalllegierungen zur Verstärkung. Trotzdem ist so ein gebrauchter Dell robuster als heutige Thinkpads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie ich schon schrieb, die Dell E6000er sind noch aus einer anderen Zeit. Ähnlich wie alter Thinkpads oder Elitebooks eigentlich unkaputtbar und selbst dann super einfach wartbar und sogar zu reparieren. Die sind noch nicht dem Schlankheitswahn verfallen!
 
Qualitativ gibts eh nicht viele Geräte die den halbwegs aktuellen Dell E6* nahe kommen. Aber freut uns natürlich wenn wir dir was passendes empfehlen konnten und vor allem wenn das was wir versucht haben zu beschreiben, also Materialqualität, auf Verständnis stösst :)
 
Hallo, ich wollte nicht extra einen neuen Thread machen, deswegen schreibe ich einfach mal hier rein.
Ich suche für meine Mutter einen Laptop für 500 Euro und die Beschreibung Allrounder (Office, Netflix&Co, surfen) passt eigentlich super.
Sie braucht halt etwas robustes, was lange hält.

der E6520 hört sich echt gut an. Ich weiß nur nicht wie lange so gebraucht Geräte noch halten und ob der Akku, den man mitbestellten kann auch etwas taugt, weil es ein nachbau ist. (Lilonen 9 Zellen)
 
Wenn die Mutter es nicht stundenlang mobil betreiben will, würde ich trotzdem ein Dell E65XX oder E64XX mit FullHD-Display empfehlen. Bei den Händlern sind immer Akkus dabei, die nicht komplett hinüber sind und durchaus noch eine Weile vernünftig funktionieren. Wenn er dann wirklich später hinüber ist, dann kann man immer noch einen Ersatzakku kaufen. Selbst bei Neugeräten kann der Akku früh kaputtgehen und die haben meist eine andere Garantiezeit als das Gerät. Normalerweise nur ein halbes Jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh