deadly_serious
Enthusiast
Hallo,
so langsam kommt mein alter Rechner an seine Grenzen, so dass entweder ein Upgrade her muss oder ich schätze fast ein neuer Rechner. Leider habe ich die letzten Jahre, die Entwicklung nicht wirklich verfolgt, so dass ich keine Ahnung habe, was so aktuell auf dem Markt ist.
Aktuelle Konfiguration
aktuelle Situation / Probleme
Wunschsituation
Das Budget würde ich mal bei 500€ ansetzen, aber wie gesagt hier fehlt mir auch jegliche Orientierung.
Ist ja auch abhängig ob Upgrade, Neukauf, Neu- oder Gebrauchtware, von daher kann man das vielleicht im Laufe der Diskussion näher spezifizieren.
So da wahrscheinlich eh noch Fragen kommen werden (bzw. hoffentlich), höre ich hier erstmal auf.
Freue mich auf eure Anregungen, Kommentare und Vorschläge.
so langsam kommt mein alter Rechner an seine Grenzen, so dass entweder ein Upgrade her muss oder ich schätze fast ein neuer Rechner. Leider habe ich die letzten Jahre, die Entwicklung nicht wirklich verfolgt, so dass ich keine Ahnung habe, was so aktuell auf dem Markt ist.
Aktuelle Konfiguration
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
- Prozessor: AMD Athlon II X2 250
- Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512MB GDDR3
- Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 SDRAM
- Festplatte: Samsung HD502HJ (500GB, 16MB)
- Gehäuse: altes Ding von Lidl
- Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (x64)
aktuelle Situation / Probleme
- Rechnernutzung: Arbeiten (Office, Internet etc.), Videoschnitt und Bildbearbeitung, Streamen auf TV, ab und an Games (aktuell: Hearthstone, FifaWorld)
- Grafikkarte unter Last (selbst bei Hearthstone) zu laut
- Rechner stößt vor allem bei Videoschnitt und Bildbearbeitung an seine Grenze
Wunschsituation
- Rechnernutzung: wie bisher nur schneller
- leise, da im Wohnzimmer
- sparsam
Das Budget würde ich mal bei 500€ ansetzen, aber wie gesagt hier fehlt mir auch jegliche Orientierung.
Ist ja auch abhängig ob Upgrade, Neukauf, Neu- oder Gebrauchtware, von daher kann man das vielleicht im Laufe der Diskussion näher spezifizieren.
So da wahrscheinlich eh noch Fragen kommen werden (bzw. hoffentlich), höre ich hier erstmal auf.
Freue mich auf eure Anregungen, Kommentare und Vorschläge.