[Kaufberatung] Allrounder - Upgrade oder Neukauf

Na da bin ick ja beruhigt ;)
Reicht denn dann mein Enermax Liberty 400W noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt Ihr mir noch mit nem passenden Kühler bis 30€ weiterhelfen.
Bin mir unsicher welcher von der Größer her passt bzw. für meine Konfiguration ausreichend ist.

i5-2500
Gigabyte P67A UD3-B3
G-Skill RIPJAWS 2x4GB (ca. 4cm hoch)
Asus GTX660

Hatte schon mal bissl geguckt und nen paar kleinere raus gesucht:

Alpenföhn Ben Nevis
Deepcool Gammax400
Freezer 13 oder i11
CoolerMaster Hyper TX3 Evo

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch auf die Position der Slots an. Wenn du einen 120mm Kühler willst, ist der Scythe Kotetsu recht schmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Position 2 und 4 nehmen. Dann hätte ich so 10cm Platz für den Kühler (ich glaube das ist die Tiefe bzw. Länge).
Laut Gigabyte Website liegt das Gewichtslimit des Kühlers bei 450g. Der Kotesu wiegt 480g. Da fehlt mir aber die Erfahrung, ob man das einhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
TX3 tuts. Ich hab schon nen Mugen2 auf Gigabyte Bretter geschnallt - hat einwandfrei funktioniert.

Es ist im Endeffekt der BeQuiet Pure Rock geworden.

Damit ist der Rechner vollständig. Ist super leise und was er leistungstechnisch bringt werden die nächsten Tage zeigen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Thread kann damit zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh