[Kaufberatung] Allroundkamera

m4xi_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
142
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Ski, Meer,


2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt! mag keine riesenkamera


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?



4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony 3,2 Megapixel - ja anderes zeitalter gewesen


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Samsung NV24
Canon IXUS 80,85,90
Panasonic Lumix FS5EG, Lumix FX35EG


6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Sag mal so bis 240€

Mir geht es jetzt nicht so darum, dass das Budget genauestens eingehalten wird, ich will einfach eine Kompaktkamera (!), die tolle Fotos schießt! Bei der Samsung Nv24 lies ich aber immer versch. Meinungen! Mein Vater hat die Canon u Panasonic´s in der engeren Wahl, aber mir gefällt die HD funktion bei der samsung, jedoch will ich ihm nichts empfehlen, wenn ich oft lese, dass bei einer best. iso einstellung die qualität nicht zufriedenstellend ist!

vielen dank schonmal!
lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist eh schon in der engeren auswahl, aber leider hört man so gut wie gleich viel neg. wie pos. ;(
 
Du kannst dir auch mal die Panasonic TZ4 angucken: http://geizhals.at/deutschland/a311074.html . Die ist aber etwas "größer" als die Sony denk ich mal.
Meine Empfehlung wäre die Samsung NV24. Soll wirklich sehr gute Bilder machen und hat eigentlich eine sehr schöne Bedienung. Schaut euch doch mal die Kandidaten in einem großen Elektromarkt an.
 
Falls sie ein bißchen größer sein kann, würde ich auch noch Canon G7/G9 in Bedracht ziehen!
Vorteil: Blende und Verschluss können auch manuell eingestellt werden + Anschluss für externen Blitz ist vorhanenden/falls benötigt!

Falls das preislich nicht schon etwas zu hoch ist!
 
Sorry, habe da aufgrund der Angabe "Allroundkamera" zu schnell geantwortet!

In meinen Augen hat eine Allroundkamera die Eigenschaft, dass man soviele unterschiedliche Ansprüche wie möglich abdecken kann!

Hätte genauer lesen müssen...
Aber vermutlich ist die Entscheidung eh schon längst gefallen!
 
schau mal nach der fujifilm f100fd
da gehen die meinungen nicht so auseinander wie bei der nv24
was der grund dafür war, dass ich zu dieser gegriffen habe
bisher hab ichs nicht bereut

Beispielfotos .. nichts besonderes werden jetzt einige sagen/denken aber vielleicht hilfts trotzdem





















mfg xy04
 
vielen dank für eure empfehlungen!
werd mir wahrscheinlich trotzdem die nv24 kaufen, da die preise zur zeit auf unter 200€ sind!!

glg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh