[Kaufberatung] Alltags-Smartphone bis 150-200€?

Thisor

Experte
Hi,
ich nutze seit mein Samsung Note 4 überfahren wurde ein Apple SE (noch das alte / 1. Gen) und möchte mir gern ein neues zulegen.
Das Smartphone soll für bisschen social-media, Musik hören, Navigieren und bisschen YouTube / surfen genutzt werden.
Es wird nicht gezockt, aufwendige Apps benutzt, gefilmt oder viel Wert auf Kamera gelegt.

Nice-to-have wäre:
- schnell / ruckelfreies UI
- gute Farben (AMOLED wäre super)
- helles Display
- ca. 5.5" Display groß sein
- gute Sprachquali
- Slot für SD-Karte

Ich habe mir das redmi 10 angeschaut, aber da gehen im Internet die Meinungen auseinander....
Bin für jede Empfehlung dankbar!

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner Sicht würde ich auch darauf achten, ob du auch ein alternatives Betriebsystem aufspielen kannst. Wenn mal die Sicherheitsupdates wegfallen. Die Galaxy S10/10e/10+ sind wie ich finde sehr attraktiv. Lineage(Google-fähig) und /e/-OS(kein Google mehr) kann man aufspielen, die Kamera ist wirklich sehr gut und das OS ist flüssig.

- 6.1"
- zwar OLED sieht aber sehr gut aus.
- 128 - 256GB interner Speicher ohne SD Slot(unterschiedliche Versionen!)
- S10 vs S10 Note Präsentationsvideo: https://d.tube/#!/v/gatgetinyourlife/QmNPW73Ak9Wm3KPisBcuiJMBAVevkbrjw4wx9RD2ANBRmZ

ist aber so ca. 300€ gebraucht.

Das Galaxy S9/S9+ ist auch interessant. 200€~ Dort wäre soweit ich sehen kann nur /e/-OS kompatibel.

Wo die Konzerne meist sparen ist dann an der Menge und Dauer der angebotenen Sicherheitsupdates.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für deine Antwort. Ich hatte eher weniger Geduld und hab mir ein xiaomi 11lite für 200€ geholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh