Alltagsauto bis 2000 Euro

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und sparsamen Alltagsauto. Ich hab einen Arbeitsweg von 50-60km täglich (Hin- und Rückweg), dafür ist mir mein jetziges Auto auf Dauer zu schade. Außerdem will ich mir über kurz oder lang eh noch ein Spaßauto zulegen (S 2000), welches sich definitiv nicht für den Alltag eignet.

Anforderungen:
-Sparsam 5-6L
-zuverlässig
-Klima

Irgendwelche Ideen? Bin ansonsten eher Hondaaffin, allerdings gibt es da zu wenig Angebot in der Preisklasse.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 75 -> 90PS weiß ich natürlich, trotzdem danke :)

Für Civics habe ich schon Suchaufträge bei Mobile und Autoscout eingerichtet...

Von denen von dir geposteten ist aber keiner scheckheftgepflegt, leider. Und 5-Türer Civics sind hässlich, sorry.

Ganz vergessen hinzuschreiben dass das Auto doch einigermaßen ansehnlich sein sollte :)

Von denen von dir geposteten ist aber keiner scheckheftgepflegt, leider.

Ein 2000€ Auto scheckheftgepflegt? Das werden wohl nicht allzu viele sein.

Ich würde mir den Astra G anschauen. Gute und günstige Modelle gibt es dort genug.

Oder Du schreibst Deine genauen Vorstellungen hier rein ! Sonst wird es nur ein unendlich langer Thread !
Aber für 2000€ sollte man nicht soviel erwarten !

Nen ordentlichen BMW 3er oder G4 kannste kniggen für 2K.
Vllt nen guten golf 3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Oder Du schreibst Deine genauen Vorstellungen hier rein ! Sonst wird es nur ein unendlich langer Thread !
Aber für 2000€ sollte man nicht soviel erwarten !

Anforderungen:
-Sparsam 5-6L
-zuverlässig
-Klima
-Optisch einigermaßen ansprechend
-3Türer
-Scheckheftgepflegt
-So wenig km wie möglich

:)

Naja, SO abwegig ist das jetzt auch nicht :)

Wenn Du bei Autoscort die richtigen Suchparameter eingibtst dann bekommst Du schon einige gute Fahrzeuge , die sogar vom Händler angeboten werden die wenig Kilometer auf der Uhr haben ! Dort könntest Du sogar Glück haben das diese bis zuletzt von deren Besitzer Scheckheft gepflegt wurden ! Aber da muß man schon auch ein wenig eigeninitiative zeigen ! Was nutzen Dir unsere Antworten wenn sie Dir doch nicht passen !

Mach ich doch?! Mir ging es nur darum vielleicht das ein oder andere Modell empfohlen zu bekommen welches ich bisher vielleicht nicht auf dem Radar hatte.

Wieso muss es denn scheckheftgepflegt sein? Davon hast du doch überhaupt nichts.
Den Kilometerstand kann man auch anderweitig prüfen. Durch TÜV-Berichte, Rechnungen, etc.

Wie gesagt, ich würde mir den Astra G angucken. Dürfte ziemlich alles erfüllen, was du forderst. Golf 4, etc. haben ein schlechteres PL-Verhältnis.

toooyooootaaa!! :d
Toyota Carina Liftback 1.8 Flash 97 Klima Tüv 01.2014 als Limousine in Nürnberg
die alten toyotas halten ewig. hatte mal einen für 1400eu mit 175tkm. der hat nie auch nur ein halbes problem gemacht, war nie etwas kaputt bis ich einen unfall hatte. außerdem günstig in der versicherung und nicht verheizt und verhunzt, weil heizer ohne geld für wartung sich lieber was repräsentativeres holen.
der hat sogar scheckheft und ist 2.hand. bei nem 3er mit 4. hand hat man gleich ne zig fach höhere wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein besitzer schon mal den tacho zurückgedreht hat.

jetzt sag nicht, der gefällt dir nicht, der sieht doch fast aus wie ein honda! ;)

seh ich da iwas falsch oder warum bringt hier keiner n diesel? oO muss möglicherweise auch 50km pendeln...hätte evtl an nen alten audi 80 oder so gedacht? Oo ( die sind so alt dass sie schon wieder schick sind und hat ned jeder :d )

Puh, der Carina geht optisch ja mal gar nicht.... aber danke für den Vorschlag.

Die Audi 80 Idee gefällt mir da irgendwie schon besser :)

Nürnberg und Augsburg haben doch eine Umweltzone, in die ein Audi 80 Diesel wohl eher nicht einfahren darf. Und als Benziner dürften die gewünschten Verbräuche unerreichbar sein.

die erste Focus Serie, sogar schon mit Tdci gibts mittlerweile indem Preisbereich - als alltags auto für mit wenig spesen im Unterhalt sicher nit verkehrt
ansonsten clio (1.4 mtv ist grad mein "spar-mobil" unter 5,5l, nur AB auch mal unter 5)
Als Rx-8 fahrer sag ich mal überleg dir das mit dem S2000 gut, 2-3k€ pro Jahr an zusätzlichen spesen im Vergleich zu nem normalen Auto solltest du einrechnen (ohne Benzin und Reifen)

2-3k€ pro Jahr an zusätzlichen spesen im Vergleich zu nem normalen Auto solltest du einrechnen (ohne Benzin und Reifen)
für 3k euro pro jahr kann ich problemlos ein mittelklasse auto finanzieren... (zb golf 7 für 250€/monat ohne anzahlung) da ist das auto neu und bei den 250€ finanzierungskosten sind auch schon einige extras/größere ps variante mit drin. und garantie haste dann auch mit drin :)

Achja falls du beim leasing auto einen kratzer abbekommst fahr es direkt schrottreif ist billiger als den kratzer zu zahlen ;-D

Achja falls du beim leasing auto einen kratzer abbekommst fahr es direkt schrottreif ist billiger als den kratzer zu zahlen ;-D

nur wenn du einen rabattschutz in der vollkaskoversicherung hast :)

für 3k euro pro jahr kann ich problemlos ein mittelklasse auto finanzieren... (zb golf 7 für 250€/monat ohne anzahlung) da ist das auto neu und bei den 250€ finanzierungskosten sind auch schon einige extras/größere ps variante mit drin. und garantie haste dann auch mit drin :)

das ist natürlich wahr, will man allerdings Fahrzeuge ala S2000 (siehe 1. Post) bewegen und erhalten, sind derartige Summen für Ersatzteile und Wartung schnell ausgegeben ;)
Das es dann so etwas wie ein teures Hobby ist sollte klar sein, nur leider verleiten die günstigen Gebrauchtpreise der etwas älteren Sportwagen dazu, dass diese von Leuten gekauft werden, die die Unterhaltkosten von Golf und Co gewohnt sind.

Ich könnte dir da einige Geschichten von meinem Kleinen erzählen (Kat, Zündspulen, diverse Kleinigkeiten welche der Vorbesitzer vernachlässigt hat)
Ich geb pro Jahr zwischen 1500-2000€ an solchen Dingen aus, und mache eigentlich sehr sehr viel selbst.

Ist aber auch ein andere Gefühl sowas zu bewegen, anstelle eines gewöhnlichen Golfs das bezahlt man eben. ;)

@Topic
Ein Arbeitskollege hat sich die Tage nen Corola geholt - 110.000 km 2002er Baujahr -> 2.200€
kaputt gehen tun die eh nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Audi A4 B5 1.6? Fahr ich momentan auch mit 8 L. Wird aber zuviel sein oder?

Focus mk1 1.6 mit 101 ps, auf spätes baujahr achten.

A3 und golf 4 rund um baujahr 2000 haben getriebeprobleme als 1.6er motoren, eher abstand halten.

5-6 liter werden aber nur mit nem diesel oder einer ps luftpumpe drin sein, das beißt sich..

Ich hab nen focus mk1 1.8 den fahr ich im winter mit 7,5- 8 litern auf langstrecke, im sommer mit breiten puschen ca. 8,5 bis 9 liter, wobei ich die ursache noch finden muss ;). Vollgas ca.13 liter, 160 ca.10 liter

2000 euro sollten kein problem darstellen, der focus hat gerade nen riesen preisverfall. Auf rost und zahnriemen achten. Klima und unter 150 tkm sollten drin sein.

Gesendet von unterwegs ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh