Alltagsnotebook um 500€

Lennert

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
567
Ort
Hamburg
Hey,
mein Vater braucht nen neues Arbeitsnotebook.
Budget liegt er so bei 500€.
Darauf sollte geachtet werden:
Desing
Akku
Genügend Leistung für alltägliche Aufgaben (Office, Internet, Multimedia)

Ich habe dieses Notebook hier im Auge:
Vostro 3500 Laptop | Dell Deutschland
Jetzt zu meinen Fragen:
1: Ich schwanke zwischen den Vostro 3500 für 484€ und 554€, ist der Aufpreis gerechtfertigt?
2: Sollte ich noch 1GB Ram dazupacken so das 4GB vorhanden sind?
3: Warum ist das Betriebssystem immer Windows 7 Home Preium 32 Bit, warum kann ich keine 64Bit Version auswählen?

MfG
Lennert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: Ich schwanke zwischen den Vostro 3500 für 484€ und 554€, ist der Aufpreis gerechtfertigt?
Dir ist schon klar, dass da noch MWST darauf kommt?
Die Modelle scheinen sich nur im Service zu unterscheiden.
Bei dell würde ich grundsätzlich den Preis am Telefon aushandeln.
zu 2.) Nicht zwingend unbedingt nötig.
zu 3.) Lohnt sich wenn überhaupt erst ab 4GB RAM. Was online nicht geht ist meist am Telefon möglich.
 
Die Unterscheiden sich auch im Prozessor, einmal ist der
Intel® Core™ i3-350M Prozessor (2.26 GHz) verbaut
beim teureren der
Intel® Core™ i5-430M Prozessor (2.26 GHz)
Das mit der MWST habe ich glatt überlesen. (Ist aber auch nicht dramatisch)
Was meinst du konkret mit Preis am Telefon aushandeln, meinst du ich bekomme das dann billiger?
 
ok danke schön.
Die Dell Vostro Notebooks sind also für Unternehmer? (Wegen MWST?)
Welches Notebook könntet ihr sonst so für 500€ empfehlen?
 
Die Vostros sind für Unternehmer gedacht, deshalb sind sie nicht mit MWSt angegegeben. Du kannst sie auch privat bestellen, dann musste aber eben die 19% mit einplanen. Dell ist eigentlich nicht schlecht wobei die Akkulaufzeit eher durchschnitt ist. Aber es kommt drauf an was du mit Akkulaufzeit meinst? Die Dells liegen so bei 2-4 Stunden. wenn du mehr willst musst du zu nem ulv Prozessor greifen. Da sollte dein Dad dann aber eher schon 600 einplanen. Wenn die Akkulaufzeit unter 4 stunden sein kann dann finden man natürlich auch schon um 500 Euro was.

Edit: Wie wärs zum beispiel mit so nem HP Businessbook: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/probook/hp+620+businessbook+wk423ea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh