Almwiese übers Jahr gesehen

KlausR

Neuling
So heute starte ich eine Bilder und Makro Serie über eine kaum bewirtschaftete ( keine Düngung,nur einmal im Spätsommer händisch gemäht ) Almwiese bei mir zu Hause die sich übers Jahr hinziehen soll und das Leben darauf dokumentieren soll.
Ich werd mir jedes Wochenende etwas Zeit nehmen und neue Bilder dazu machen.
Heute mal die erste Biene und ein Alpen - oder Frühlings Enzian.
Noch mit 50 1,8er und Raynox Linse,85ger Makro sollte morgen oder Übermorgen ankommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Licht ist mir schon viel zu hart. Vll. mal am frühen Morgen oder am späten Abend nochmal zur Wiese :)

Hmm ist leider nicht ganz so einfach da wenn die Sonne auf die Wiese trifft ist sie schon sehr hart am Abend das selbe,da die Berge rundum die Sonnen lange fernhalten,wenn dann nur ohne Sonnenlicht,also bevor oder wenn sie wieder weg ist.
Hab Heute welche bei bewölktem Wetter gemacht,diesesmal endlich mit meinem neuen 85 3,5 Micro.
1 und 2 ist ein Fliederbusch vor der Blüte,3 ist eine Marienkäferlave die mit 85ger und Raynox 250 aufgenommen wurde.

Heute gibts Drei neue Blüten die jetzt aufgetaucht sind.
Der größte Unterschied zu bewirtschafteten Flächen ist wohl das es so gut wie keinen Löwenzahn gibt.

Walderdbeerenblüte am Waldrand

Ein Hahnenfuss,weiß aber nicht welcher

Die ersten Vergissmeinnicht

Anhänge

• Erdbeerblüte.jpg
    Erdbeerblüte.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 36
  • Hahnenfuss.jpg
    Hahnenfuss.jpg
    64 KB · Aufrufe: 42
  • Vergissmeinnicht.jpg
    Vergissmeinnicht.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 39
So Heute gibts wieder 3 neue Bilder von der Almwiese.
Biene,Kleines Ochsenauge (Hyponephele lycaon) und eine Wilde Orchideen Art Namens Kleines Knabenkraut (Orchis morio)

Bei Bild 2 und 3 aus #7 hast du für meinen Geschmack vieeel zu weit abgeblendet. Das Bokeh ist da wirklich kein Augenschmaus :fresse: Die 1 aus #7 gefällt mir mit Abstand am besten hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh