Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB / Ersatzlüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar steh ich drauf ;) ... und meine Kinder haben auch ihren Spaß dran ! ^^ Danke erstmal bin zufrieden.

Kurze Rückmeldung habe das ganze nun Oc'ed 9700k @ 5ghz bei 1,325v läuft stabil Temps sind bei BF5 nun 65-68/70° wenn ich sie auf 1000 / U min fixiere geht es hoch bis 75~78° .

Meint ihr das ist Vertetbar mit einr AIO oder ist das schlecht?

Leider ist der Airflow ja nicht so super vorallem oben wo mein Radiator drin ist gibt es kaum Luftzug mache ich die Front auf wo die 2 x 140mm Silentwings drin sind habe ich gute 10° weniger .

Aber ne Lösung außer Gehäusewechsel gibt es hier wohl kaum oder?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hängt leider etwas durch hab mir schon was bestellt damit es oben bleibt ;) ... Die Zotac 1080 TI AMP Extreme ist leider sehr schwer.

Lg :)

Kenn ich, meine 2080 ROG STRIX ist da auch nicht ganz ohne und ich hab mir auch eine Stütze gekauft. Hing nur nicht so extrem, wie es auch deinen Bildern aussieht.

Was mir aber für deine Belüftung einfällt. Kannst du nicht ein Teil der unteren Blende abbauen und einen Lüfter im Boden für mehr Frischluft verbauen?

Das dein Gehäuse nicht optimal für AIO´s mit dem fast geschlossenen Deckel ist, ist bekannt. Aber bevor du einen Wechsel in Betracht ziehst, wäre das eine preiswerte Alternative, die man probieren könnte....

Ja stimmt da hast du recht das geht das hab ich ganz vergessen :) denke da werde ich mir einen einbauen denke 140mm dürfte auch da funktionieren. Sollte man die Bequiet Lüfter drin lassen oder gegen andere Tauschen? Kosten / Nutzfaktor muß halt immer gegeben sein :)

Danke schonmal

Lg

Andere Lüfter könnten etwas bringen, aber meiner Meinung nachnicht die erheblichen Verbesserungen von den etwa 10 Grad, als du die Front entfernt hast. Ich bin mit Noctua sehr zufrieden, jemand Anderes wird dir bestimmt zu einer weiteren Marke raten.

Ich würde einfach einen Lüfter nehmen, den du noch über hast, und damit testen, ob er unten eingebaut eine Temperaturverbesseerung bringt. Sollte eine Verbesserung eintreten, kannst du ja einen "hochwertigeren" Lüfter bestellen und einbauen.

Ja die hängt leider etwas durch hab mir schon was bestellt damit es oben bleibt ;) ... Die Zotac 1080 TI AMP Extreme ist leider sehr schwer.

Lg :)
Bau die doch vertical ein. Habe ich mit meiner msi 2080 ti auch gemacht. Genug Abstand zur Seitenscheiben und max 69 Grad bei bf 5 mit dem oc scanner von afterburner und mem clock +750. Das hängt dann an 7 schrauben. Da wackelt nichts mehr. Das riser cable von cable mod passt doch quasi in fast jedes case mit genug slot Blenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh