[Kaufberatung] Alpenföhn Brocken 4 auf AMD 7800X3D

Nordkon

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
33
Moin zusammen, ich überlege grade auf AM5 zu wechseln. Da ich immer mit AC meine CPUs gekühlt habe, aktuell ein Brocken 3 auf einem AMD 3700 würde ich es gerne dabei belassen.
Den alten Brocken lasse ich auch auf dem AM4 Board, also so oder so muss ich hier neu kaufen.
Meine Frage hat das jemand schon im Betrieb und kann was dazu sagen, als Brocken 4, mit und ohne Max auf einem 7800X3D?
Ich übertakte nicht, wenn überhaupt betreibe ich Undervolting.

Danke fürs Feedback
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um dich zu beruhigen, hab aber leider keine Quelle zur Hand der Brocken 4 Max sollte die CPU vernünftig kühlen können.
Vermutlich auch der Brocken 4 (ohne Max) aber meine Empfehlung wäre der Max.
 
Hab jetzt einen Noctua NH-D15 genommen, war Lieferbar und der Preis war halt super, der Brocken hätte mich 89,99 gekostet. Den Noctua hab ich von einem Vorschau-PC bekommen für 80 € da der wirklich nur im Idle auf einem I9 gen 12 lief waren die Lüfter nur bei viel Sonne auf dem Schaufenster an :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh