Alpenföhn stellt CPU-Kühler Ben Nevis Advanced mit vier Heatpipes an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.754
alpenfoehn.jpg
Alpenföhn hat mit dem Ben Nevis Advanced einen neuenCPU-Kühler vorgestellt. Der Ben Nevis Advanced wird eine etwas höherwertigereVersion des bereits bekannten Ben Nevis darstellen. Erreicht wird dies lautHersteller durch den Einsatz von mehr Heatpipes sowie einer Vergrößerung des Lüfters. Kamen beim Ben Nevis noch dreiHeatpipes zum Einsatz, wird die Advanced-Version auf vier Heatpipies mit einemDurchmesser von jeweils 6 mm zurückgreifen können. DieDirect-Touch-Technik kommt auch weiterhin zum Einsatz, wodurch die Heatpipesdirekt auf der CPU aufliegen. Dadurch soll die Wärme besonders schnellabgeführt werden.Der Tower-CPU-Kühler wird darüber hinaus mit einem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Lüfter trotz der "krummen" 130mm eine 120mm Aufhängung? Sieht mir ganz danach aus.
 
Der komplette Lüfter scheint sich, wenn man ihn von der Seite anschaut, von 130 auf 120mm zu reduzieren. Ich finde ein interessantes Konzept.
 
Beim normalen Ben Nevis ist der Lüfterrahmen auch konisch, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann. Ob das wohl zu eine Beschleunigung der Strömung verhilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh