Alpenföhns 2ter Versuch, die neue Gletscherwasser-Serie

Netter-Mann

Experte
Vor einigen Jahren hat Alpenföhn mit dem Model "Alpenföhn Wasser 120mm" versucht in den Bereich der Wasserkühlung zu punkten, doch so schnell es auf dem Markt war, so schnell ist es wieder verschwunden.
Vor gut 2,5 Jahren hatte ich mal mit dem Support von Alpenföhn kontakt und hatte bei den guten Herren das Thema Wasserkühlung angesprochen, doch der meinte der darf darüber nicht sagen, aber da wird es wohl wieder was geben.

Nun ist es soweit, Alpenföhn hat die Gletscherwasser-Serie vorgestellt.

Gletscher wasser.JPG

Was haltet ihr davon? Ich wollte mir eigentlich Ende des Jahres die Alphacool Eisbär 240 oder 280 zulegen, das überlege ich mir noch mal gründlich.

Was haltet ihr davon ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, da muss ich dann auch nochmal überlegen wollte eigentlich die Kraken kaufen aber da warte ich jetzt mal den Hardwareluxx test Test ab.

Für 180€ muss die erstmal überzeugen finde ich. Aber sicher interssant. Für mich würde es allerdings reichen eine ohne RGB zu haben, da ich sowieso kein Seitenteil aus Glas besitze am PC und ihn unterm Tisch stehen habe. Ich überlege aktuell auch wieder einer AiO eine Chance zu geben, aber oftmals hat mich einfach das Pumpengeräusch gestört. Ein ultimativer Tipp scheint ja bisher die Arctic Liquid II zu sein. Mal schauen wie die AiO in Tests abschneidet im Preisvergleich zu günstigeren Modellen.

Das Marketing von Alpenfön war früher grandios die Namen der Kühler famos, was habe ich doch meine Nordwand geliebt.
Die Aio hieß einfach Wasser- nun bekommen wir das Gletscher Wasser- 😍

Bin auf den Test gespannt.

Ich hab die Kraken zwar nicht mehr - aber ich war sehr sehr angetan (hatte die AiO einem Kumpel vor dem Test versprochen)

um etwas genauer zu sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/nzxt-kraken-x63.1947202/
mein Test dazu :)

Das einzige was wohl blöd war (nicht in meinem Fall) ist wohl das die Lüfter am Board bestromt werden müssen. Hängen als nicht mit an der Pumpe.
Ich hatte eine 280er womit man eigentlich auch nur 2 Lüfter hat und diese sowieso für CPU vorgesehen sind.

Auch kann man einfach 3 Lüfter an einen Anschluss packen (liest dann eben nur einmal die Drehzahl aus, steuert aber alle gleich an)

Also falls ich mal eine AiO reinhängen sollte - die NZXT mit anderen Lüftern und eben niemals die Pumpe als höchsten Punkt !

<<< Steve zeigt wie es geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh