[User-Review] Alpenföhn Peter

Ok ich danke dir, werd mich am WE mal damit beschäftigen und dann berichten.


Sent from my iPhone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt der Peter auch auf eine HD 7870 drauf?
 
Wie mein Vorposter schon fragt, ich habe ne 7850 und bisher finde ich nix im netz zwecks der Kombi 7850 + Peter

Passt der? Ist die 7850 etwa baugleich der 79xx Reihe?

Gruesse
 
M, sicher bin ich mit da auch nicht, was du aber machen könntest, ist, den Peter bei amazon kaufen, vorsichtig schauen ob er passen könnte, wenn nicht wieder zurück zu amazon, ist zwar nicht die freundliche art, aber ein weg.


Sent from my iPhone.
 
Ne Mail an ekl / alpenföhn wäre ja irgendwie naheliegend, oder?
Ich bin mir sicher, die können diese Frage beantworten. ;)
 
Habe das Ding jetzt auf meine Sparkle GTX560 Ti geschnallt. Testen konnte ich noch garnix. Wenn ich jetzt das Monstrum einbauen will, sind alle restlichen PCIe Plätze blockiert (oberhalb und unterhalb der Steckplatzes) und meine Soundkarte soll ja auch noch genutzt werden. PCIe x1 Verlängerung wurde jetzt bestellt. Zum Glück habe ich so einen 90° verdrehten Steckplatz für irgendwelche Karten im Gehäuse (fractal arc, http://www.fractal-design.com/img_prod/FD-CA-ARC-BL-3_usb3.jpg ).
Allerdings passen dan die 2 x120mm Lüfter plus Schiene nicht mehr hin. Kommt wohl nur die Kabelbinder Methode in Frage.

Hat jemand Fotos, wie er es mit den Kabelbindern gelöst hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider passt der Alpenföhn Peter nicht auf die Sapphire Radeon HD6950 Dirt 3 Edition 2GByte !



Leider sind die Spawas und Kondensatoren vorne an der Graka nicht hinten wie bei der ref-karte
 
Keine schlechte idee allerdings vergisst du das ich eine ATI/-AMD Karte habe und nicht nVidia bei den die DIE *Core*
geschützt wird, bei meiner karte liegt der Kern frei das heisst werde ich das teil einmal verkannten und die DIE bricht
ist die GRaka hinüber ;).


Meine HD6950/70 werde ich evtl. Eh Verkaufen
 
Aso das ist schlecht :/
Dann kannst du eine im ref. Design kaufen und dann sollte das Problem nicht mehr auftreten :)
 
Nein also wenn ich die Radeon Verkaufe muss es sich lohnen. Ich Verkaufe die doch nicht nur damit ich sie mir im Ref-Design kaufen kann :fresse:

Mal sehen was ich da mache
 
falls einer nen Peter sucht...hust ^^
 
Sorry für die Leichenschändung, aber hat jemand mal den Peter mit vier Lüftern ausprobiert? Oder von mir aus mit drei Lüftern. Ob es was bringt einen so anzubringen das der direkt von der Seite auf den Spawa Bereich bläst?
 
Da häng ich mich auch noch mal dran: Hat nun jemand versucht, den Peter auf eine HD7870 zu montieren?
 
Das gibt es nicht! Wahlsonntag alles klar, juhu, ein bissel Zeit, Peter montieren. KK aufkleben, geht so, aber klappt.
Stifte in die Halterung schrauben, klappt ... bis auf einen. Jetzt stehe ich hier und kann icht weitermachen weil das Sch&%/s Gewinde von dem Stift im Ar§$%h ist und
immer weiter durchdreht.
Ich bin sehr erbost jetzt! :grrr:

Ausserdem weiss ich gar nicht wer mir jetzt nen neuen Stift gibt. EKL? Caseking? Nach der Verkleberei kann ich ja wohl den Kühler schlecht zurückschicken.
Wie gesagt, ich bin sehr erbost. ;-)
 
Ausserdem weiss ich gar nicht wer mir jetzt nen neuen Stift gibt. EKL? Caseking? Nach der Verkleberei kann ich ja wohl den Kühler schlecht zurückschicken.
Wie gesagt, ich bin sehr erbost. ;-)

Kurze Email an EKL, die sollten dir kostenlos einen neuen Stift zuschicken.
 
Jetzt mal wichtig! Aber echt!

An alle 79xx Besitzer die den Peter in der 79xx Version montiert haben.
Habt ihr mit den kurzen Bolzen + Backplate das Teil monentiert bekommen?
Da ist ja so wenig Raum bei den Bolzen das die Muttern + Federn schon fast, übertrieben gesagt, spack sitzen wenn man
die nur angezogen hat.
Mal abgesehen davon dass ich immer noch massive Probleme mit den Bolzen und ihrem halt im Kühler an sich habe.
Also Bolzen und die beiden Halterungen am Kühler wollen nicht miteinander. Da wirkt das Material einfach Shice.
Ich bin ehrlich gesagt ein bissel genervt mittlerweile. Hier liegt jetzt seit Tagen eine mit Wärmeleitkleber versaute Karte rum. :grrr:
 
Für die Kühlkörper würde ich Wärmeleitpads nehmen, der Kleber ist recht eigenwillig, wenn man die wieder entfernen will.

Hast du mal die längeren Stifte probiert?
 
Hat wer den Kühler auf einer GTX 780 montiert?

Mich würde interessieren ob man die Grundplatte vom ref. Kühler weiter verwenden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh