Alpha 6035 für 1400TB

antibug

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2001
Beiträge
1.744
Haber vor mir einen 1400 Athlon zu kaufen. Als Lüfter ziehe ich den Alpha 6035 mit Y.S Luftquirl (1,44W) in betracht. Reicht dieser Lüfter aus (und vorallem ist der Y.S.Fan leise)?

Ansonten könnte ich mich auch mit dem Zalmann 5000+ anfreunden, aber wie sieht es da mit der Montage aus? Dem Review zufolge scheint die Gefahr einer falschen Montage recht hoch zu sein. Hat jemand schon Erfahrung mit deisem Lüfter? Auf welche Boards paßt der Lüfter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du übertakten? wenn nein, ist der Kühler gerade noch in Ordnung. Nen Alpha 6035 Normal (mit etwas schnellerem Lüfter) wäre zwar besser, aber ich denke, der Silent dürfte reichen. Leise ist er auf jeden Fall.

Wenn du übertakten willst: Swiftec MC 462 oder Wakü. Oder Hedghook, SK6...aber bei diesen Lühlern brauchst du dann extrem laute Lüfter
 
Habe auch vor einen 1400 Athlon zu kaufen. Habe mich für Thermosonics Thermoengine entschieden (gute Kühlleistung, einfach zu montieren).
Meine Frage: Paßt der Kühler auf ein Shuttle AK31??
Übertakten habe ich nicht vor.
 
nur den Test vom SK6, Zalman 5000, Thermoengine und Swiftecs. Der rest interessiert mich nicht.

Also wie gesagt, killt das sparschwein und kauft den swiftec.

er ist leiser, sicherer (Schraubbefestigung), und ihr habt in 1-2 Jahren die Möglicheit, eure CPUs zu übertakten. Heute ist OC nur Prestige, selbst Max Payne läuft gerne mit nem 1.4Ghz. Aber in 1-2 Jahren seid ihr über jedes Mhz glücklich.
 
Welches Modell des SWIFTECH MC 462A ist denn geeignet? Bei PC-Cooling gibt es mehrere. Ich weiß nicht so recht. Evtl kaufe ich mir doch erst mal eine Art Übergangslösung: Elitegroup mit SIS (179,-)
AMD 1000 (195,-)und vielleicht den Alpha in der Silentversion (79,-). Und dann mal abwarten bis der KT266 Rev.2, der neue Athlon da sind. Aber die Preis für den 1400er sind ja auch schon wieder ein Stück gefallen (293,-/288,50). Echt, ich gehöre zu den Leuten, die sich nie entscheiden können.
 
Von Y.S. am besten gleich den Powerlüfter nehmen (ist auch nicht so laut).
Auf jeden Fall den Lüfter saugend montieren (macht etwa 5-7°C aus)!!!!
Auf ein Asus A7V 133 passt er auf jeden Fall rauf!
 
Von Y.S. am besten gleich den Powerlüfter nehmen (ist auch nicht so laut).
Auf jeden Fall den Lüfter saugend montieren (macht etwa 5-7°C aus)!!!!
Auf ein Asus A7V 133 passt er auf jeden Fall rauf!
 
Auf welche Board passt den der Swiftech noch?
ASUS A7V133, ASUS A7M266 und aufs MSI KT266 paßt er wohl, aber wie sieht es mit anderen Boards aus?
 
Also ich habe den Alpha 6035 und in der Version mit dem YS-Tech Lüfter 2,16 Watt. Der Lüfter schafft 26 CFM.
Temperaturen zwischen 50-55 Grad.

Ich tausche den Lüfter aber durch den Delta Black Label 3,84 Watt, 37,6 CFM, dafür aber 45 db, aus.
Ich denke das ist notwendig.
Also, wenn du den Alpha holst dann mit dem Delta Lüfter, kostet 10DM Aufpreis.
 
Auf keinen Fall den mit 1,44 Watt Lüfter. Der hat nur 21 CFM. Ich glaube die 17 CFM, die der Delta mehr hat machen bestimmt einen Unterschied von 6 bis 8 Grad aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh