Nach dem Tipp von "Pascal007", für die Prozzi-Lüftung eine Öffnung im Gehäuse zu schaffen, hab ich das insofern modifiziert, dass ich statt KG-Rohr einfach einen qaudratischen Tunnel aus pappkarton/mehrlagig genua passend auf den prozzi-lüfter gebastelt habe; dann entspr. ausschnitt inder seitenwand des gehäuses -fertig. -da mein lüfter blasend läuft (minimal beseres kühlergebnis bei mir), entnehme ich nun die kühlluft aus dem raum, statt aus dem gahäuse. AUSSERDEM habe ich den Papptunnel TOTAL über den ALPHA-Kühler rübergeschoben: Sinn der sache: die Kühlluft kann so nicht mehr vorzeitg zwischen den Alu-Stäben entweichen, sondern wird konzentriert auf die Kühlerplatte gezwungen. System läuft jetzt mit 12,5x200/vcorea:
1,62/vcoreb 1,78 , "Aggressive", temp. Leerlauf: 46grad (messdaten aus "Cool fan) -was bedeutet eigentlich bei vcore a und b ???? -Ausserdem iast auf dem gehäusedach ein enermax
3000 U/min (80x80mm) direkt zwischen NT und Schächten montiert; in diesem Fall bringt mir "SAUGEND" das bessere Kühlergebnis; verbliebene frontblenden der schächte gelocht.
1,62/vcoreb 1,78 , "Aggressive", temp. Leerlauf: 46grad (messdaten aus "Cool fan) -was bedeutet eigentlich bei vcore a und b ???? -Ausserdem iast auf dem gehäusedach ein enermax
3000 U/min (80x80mm) direkt zwischen NT und Schächten montiert; in diesem Fall bringt mir "SAUGEND" das bessere Kühlergebnis; verbliebene frontblenden der schächte gelocht.