Da muss ich Siegfried mal Recht geben (ohne jemanden beleidigen zu wollen).
Ich habe inzwischen schon so viele Kühler getestet und am Ende war immer noch mein jetziger Thermalright SLK800 der beste.
Mit den Billigkühlern, wie dem Arctic Cooling Copper Silent oder dem Coolermaster X-Dream kommt man zwar bis zu einer bestimmten Taktrate und VCore ganz gut aus, aber dann steigt die Temperatur im Vergleich zu nem guten Kühler (wie dem SLK800) rapide an!!!
Ich hab z.B. mit meinem Tbred-B 1700+ bei 2083MHz und 1,55V mit meinem SLK800 ne Vollast Temperatur von 39°C, während, schon bei dieser geringen Verlustleistung der CPU (bedingt durch die niedrige VCore), die Vollast-Temperatur mit meinem Coolermaster X-Dream schon bei 45°C liegt! Den Unterschied bei 2400 MHz und 1,85V hab ich lieber nicht getestet, um meiner CPU keine Temperaturen von über 55°C zuzumuten.
Ich sag nur soviel:
Wenn ihr mit euren Billigkühlern und den damit erreichten Übertaktungsergebnissen zufrieden seid, dann is ja gut. ABER ist müsst euch schon im Klaren sein, dass mit nem wirklich guten Kühler sicher nochmal einiges mehr in Sachen OC drin wäre (sofern es hält euch nicht RAM, Mobo oder sonst was zurück)!