• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Alpha und Omega: ASUS legt das Zenith Extreme und das Rampage VI Extreme neu auf (Update)

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
36.403
Ort
Hoywoy
was ein Brett... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, finde ich unabhängig davon das ich (noch?) keinen Threadripper habe sehr korrekt, das Maximus Extreme Refresh interessiert mich weniger. Auf X299 bin ich happy mit meinem OC Formula.

Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal das Maximus Impact zurück, das sind immer noch meine liebsten ASUS Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
State of the Art...aber leider nicht beim Gaming. Einfach nur beeindruckend.
 
Sind das beides E-ATX Bretter?
 
Ja, sind beides E-ATX-Mainboards.
 
Diese blöden WLAN-Dinger, aber kein PS/2-Port... :motz: Naja, immerhin hat das Zenith jetzt endlich 10 Gbit/s-LAN an Board.
 
Ich glaub, dem Alpha gebe ich noch einmal eine Chance. Die Nachrüst-"Kühllösung" beim non-Alpha war echt ein Witz. Den Quatsch fand ich schon beim X299-XE lächerlich.
 
Alpha und Omega: ASUS legt das Zenith Extreme und das Rampage VI Extreme neu auf (Update)
asus_rog_rampage_vi_extreme_omega_logo.jpg
Sowohl Intel als auch AMD haben für ihre bestehenden High-End-Plattformen auf Basis des Sockel LGA2066 und TR4 neue Prozessoren am Markt, die teilweise erhöhte Anforderungen an das X299- oder X399-Mainboard stellen. ASUS hat sich aus diesem Grund dazu entschlossen, die beiden Platinen ROG Zenith Extreme und ROG Rampage VI Extreme neu aufzulegen.Nicht nur optisch, sondern auch unter der Haube hat ASUS bei beiden Neuzugängen einige Änderungen vorgenommen. Großes Augenmerk warf der Hersteller dabei auf die VRM-Kühlung, die in junger Vergangenheit Grund für negative Kritik sorgte, die nun beim ROG Zenith Extreme Alpha...

... weiterlesen
 
:hust: Ja genau über 600 Lappen drehen die jezz auch am Rad Also wenn i für TR scho 600 hin leg dann schau i gleich bei Supermicro und co.
 
mir stellt sich die Frage, ob die auch die VRM Sektion beim 399 richtig überarbeitet haben, nur ein größerer Kühler und Bauteile verrücken ist da nicht unbedingt die Lösung, wobei bis zum 2950X alle Boards ohne Probleme klar kommen.

Hatte eine Designare ohne OC mit dem 2990WX laufen, da gab es auch keine Temperaturprobleme
 
mir stellt sich die Frage, ob die auch die VRM Sektion beim 399 richtig überarbeitet haben, nur ein größerer Kühler und Bauteile verrücken ist da nicht unbedingt die Lösung,
Das VRM ist von 8 Phasen auf parallele 2x8GB Phasen IR3555 geupgraded wurden. Der Kühler ist also nicht nur zur Show breiter als beim Ur-Zenith.
 
laut Internet haben die aber auch schon bei der Vorgängerversion IR3555 benutzt, also sind jetzt 16 derer verbaut.
 
Genau das hab ich doch geschrieben?

Viel besser als 60A PowIRstages geht eh es kaum, also gab es auch keinen Grund die Wandler zu wechseln.
 
ja, alles gut, so genau habe ich mir den verwendeten Bauteilen bei VRM´s noch nicht beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh