Alphacool 11695 Eiswolf 240 GPX mit Alphacool 11286 Eisbaer 360 CPU AIO WAKÜ Kombi

Moin moin Sub200,
darf ich fragen ob du auch an SKS gedacht hast um dein System vorher zu spülen und es somit auch sicher und sauber zu machen für den Betrieb ?

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

habe 5L destilliertes Wasser. Da werde ich etwas aufkochen und danach die Radiatoren damit durchspülen.
Oder was genau meinst du mit SKS??;)
 
Hab mir gerade mal die AiO Befüllungs-Videos angeschaut.
Herrje, ist das ein Geficke direkt an der CPU mit der Wasserflsche zu hantieren - oder muss man das dazu jedesmal ausbauen?
Da hätt ich ja viel zu viel bammel, dass mir alles entgegenläuft, sobald ich den Fillprot öffne
 
Hallo euch allen;)

Ich habe mir für meinen Intel i9 9900K eine Alphacool 11286 Eisbaer 360 CPU AIO WAKÜ

Anhang anzeigen 469849

und für meine Gigabyte RTX 2080 Ti Gaming OC eine Alphacool 11695 Eiswolf 240 GPX WAKÜ bestellt.

Anhang anzeigen 469850

Als Lüfter werde ich meine BeQuiet gehen Arctic P12 PWM - 120 mm PWM Gehäuselüfter tauschen da die mehr Durchsatz haben.

Anhang anzeigen 469851

Das ganze wird in einem Bequiet DarkBase Pro 900 Gehäuse verbaut.
Mein Plan ist es den Radiator der GRAKA an der Front zu montieren und diesen mit Push inkl. Schrouds ins Gehäuse blasen zu lassen.
Den Radiator der CPU werde ich on Top Montieren und mit Pull inkl. Shrouds aus dem Gehäuse saugen lassen.

Im Baumarkt werde ich mir dann noch 1L destilliertes Wasser besorgen da die WAKÜ's ja gerne manuell aufgefüllt werden.

Was sagt ihr soll ich die beiden WAKÜ's zusammenhängen damit ich einen gemeinsamen Kreis mit 2 Punpen & beiden Radiatoren habe oder sollte ich diese seperat laufen lassen??

Hier meine derzeitige Konfig:

Anhang anzeigen 469848


Nicht schlecht, allerdings hätte ich an deiner Stelle auf eine Full-Cover-Custom Lösung gesetzt. Auch die AC FC-Lösungen können eine 2080TI locker flockig unter 45°C halten -selbst mit 2.145G und 1.087V - und in diesem Loop ist auch noch die CPU (3900x@4.41G Allcore) und das Mobo integriert!

Trotzdem - wenn du zufrieden bist, alles gut
 
Sooo alles bekommen und die Dichtheitsprüfung zu später Stunde erfolgreich bestanden:)
Hier mal ein kleiner Hingucker:

20191009_233142.jpg
20191009_232212.jpg

Morgen folgen die finalen Bilder:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch nochmals für eure Hilfe danken;)
Die WAKÜ ist endlich fertig und meine Temperaturen auf CPU & Graka halten sch bei dauerbelastung im 60 Grad Bereich;)
Lüfter habe ich meine Noctua NF-P12 redux-1700 PWM behalten da diese einfach super leise bzw. super laut werden können wenn ich die Steuerung regle;) Bin mit dem Luftdurchsatz ebenfalls sehr zufrieden!

Habe die Grafikkarte nun etwas übertaktet und bis dato keine Ausfälle;)
Hier mal ein paar Bilder:

6.jpg 7.jpg 8.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg Overclock Graka.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info für alle Interessenten, meine Magicool DCP450B - DC 12V Pumpe war schon nach 1 Woche undicht!
Caseking war so freundlich sich auf meine 2 Wochen Rückgaberecht zu berufen und ich kann das Teil zurücksenden. Falls dies nicht in den 2 Wochen passiert wäre dann hätte ich die Pumpe zurücksenden müssen und Magicool hätte diese kontrolliert was bedeutet das man 2 Wochen warten muss bis mal was passiert ist.

Wenn dies jemand vermeiden will dann am besten eine Pumpe von EK bestellen denn hier wird sofort ausgetauscht wenn etwas defekt ist!

Ich habe mich nach langer Suche nun letztendlich dazu entschieden auf die Corsair Hydro X Series XD5 RGB Pumpe umzusteigen. Hat mehr ML Füllvolumen und sieht auch gut aus;)
Bilder reiche ich nach;)
 
Das die Magicool zur Undichtigkeit neigt ist bekannt. Das liegt meist an den Dichtungen die dabei sind. Die haben wohl eine große Schwankung bei der Qualität. Es wird daher empfohlen immer gleich ein paar passende Dichtungen zusätzlich zu kaufen und die originalen zu ersetzen. Welche Dichtungen genau kann man hier im Forum finden. Die Pumpe ist halt trotzdem gut. Selbst mit zusätzlichen Dichtungen ist es ein sehr günstige und vor allem sehr leise Pumpe-Ausgleichsbehälter Kombi.

Mein DCP450 ist noch die 1. Generation und mit dieser hatte ich nie ein Problem in Richtung Undichtigkeit.
 
Naja das ist aber auch irgendwie eine Frechheit. Noch dazu denke ich das Magicool darüber Bescheid weiß und wenn man einen defekten Artikel hat möchten sie diesen immer persönlich auf Fehler prüfen. Entweder vertrauen sie dem Käufer nicht oder sind echt zu unfähig das Problem zu erkennen und müssen jeden Artikel 100x extra überprüfen um den Fehler zu erkennen.
Ich denke das rechtfertigt auch den Preis dieser Pumpe. Da nehme ich lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und steige auf ein Qualitätsprodukt um anstatt manuell Dichtungen zu tauschen da der Hersteller anscheinend zu unfähig ist ein gutes Produkt herzustellen.

Der einzige Vorteil daran ist das ich den Kreislauf jetzt leeren kann / muss und meinen Absperrhahn inkl. Durchflussmesser ins System einbinden kann;)
Ansonsten hätte ich das bis zum nächsten WAKÜ Service vor mich hingeschoben:)

Zusätzlich habe ich mir auch gleich die Corsair LL 120 RGB Lüfter inkl. dem Commander Pro bestellt da ich die Pumpe dann ebenfalls richtig steuern kann. Wird zwar nun etwas teurer aber ich denke jeder weiß das es nicht immer bei der standard Konfig bleibt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja .... die Frage ist immer wie hoch die Fehlerzahl wirklich ist. Es gibt genug Bsp. wo die Pumpe ohne die Dichtungen zu tauschen läuft (siehe meine DCP450). Manchmal reicht es auch nur die Röhre etwas fester zu drehen und manchmal muss man halt die Dichtungen tauschen. Zudem hört man ja viel mehr Berichte WENN so ein Fehler existiert.

In der Preisklasse dieser Pumpe kann ich mit so einem eventuellen Problem leben. Da lasse ich die Pumpe vorher als Test laufen oder ich tausche halt die Dichtungen gleich auf verdacht. Wie gesagt ... selbst mit zusätzlichen Dichtungen bleibt die Pumpe ein absoluter Preis/Leistungs Kracher.
 
Da hast du recht. Preistechnisch wenn alles läuft ein einwandfreies Gerät.
Aber ich werde trotzdem auf Corsair umrüsten.....Ist zwar etwas teurer aber bis jetzt habe ich bei Corsair immer gute Erfahrungen gemacht;)
 
Achja habe ganz vergessen das Finale Projekt hochzuladen;)
Danke nochmals für die tolle Hilfe und Geduld;)


i9 9900K
Gigabyte Auros Z390 Ultra
Gigabyte RTX 2090 Ti
32 GByte Corsair Vengeance LPX 3000MHz
BeQuiet DarkBase Pro Rev. 2
LG 38WK95C-W


wysiwyg image
wysiwyg image wysiwyg image wysiwyg image wysiwyg image wysiwyg image



:P

Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh