Alphacool AGB geplatzt o.o was tun ?

wieso ?^^ bisher kam ich mit der eheim sehr gut aus, sie ist sehr leise und hat nen vernünftigen durchfluss für einen günstigen preis. wenn man sich mit elektronik auskennt kann man das ding auhc perfekt paralel zum PC schalten und hat somit keine probleme. den mora zu entlüften dürfte bei allen pumpen schwer werden, die nicht zufällig laing heissen und/oder >70€ kosten denk ich mal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo, der AGB is wieder dicht :d Hatte glücklicherweise noch ein Plexi Rohr im keller, das genau die Gleichen Maße hatte wie das des alten AGBs :d einfach den boden und deckel genommen und in das rohr geklebt und schon wars wieder einsatzbereit :d
und gleichzeitig hab ich miene neueste errungenschaft eingebaut -> HK NB Micro :d der kühler is wirklich spitze ;)

hier ma der HK in nah :d

gesammtübersicht inkl AB :

(klick aufs bild für groß)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch ein glück mit dem Plexirohr ;)
hoffe es hält jetzt alles, aber beim HK würden mich die kleinen anschlüsse echt stören

ich hatte auch vorher die befürchtung, das der durchfluss darunter leidet aber ncihts dergleichen, es klappt alles sehr gut :) temps sind sehr gut (37° @ CPU, 40° @NB) für nen 240er radi @ 2 lüfter @ ~3V :d

Ist das Last oder Idle? Was Verwendest du für eine Schlauchgröße?:confused:

Ich seh grad, du hast denn Gleichen Cpu Kühler wie ich! Hat sich das Board bei dir auch so Durchgebogen beim Anziehen? Es heisst ja: Die Federn sollen gespannt sein. Ich habe bis zu Hälfte gemacht und dann Hang das schon sehr Krumm da^^

Zuletzt bearbeitet:
das sind idle temps, unter last steigt das um rund 5 °.
ich verwende 10/8er PUR schlauch von AC in schwarz sowie 6/4er für den HK.

Mein board biegt sich nciht durch, warum auch ? man hat doch ne backplate ;)
btw - es heist hing, nich hang ;)

und wenn jetz nochmal jemand behauptet, man bräuchte unbedingt ne laing oder ähnliches um nen mora zu bewässern der sollte lieber nochma nachdenken ;) mit meiner eheim ging das problemlos, das wasser fliest schon ganz gut.

nu passiv mit dual + mora GA: 43@ NB und 40° @ cpu, das ganze unter last, will heissen windoof mit musik und im BG rendert bryce nen bildschen ^^

Schon, aber einen überdurchschnittlichen Durchfluss wirst du damit nicht erreichen. Bei deinen Temps (und das auch noch rein passiv) wärs mir dann aber auch egal, ob ich 'ne Eheim oder 'ne Laing im Kreislauf hab, abgesehen davon, dass die Laing einfach nur viel geiler aussieht :xmas:

pfff meine eheim station komplett aus plexi ohne schwarze dichtungsringe sieht in verbindung mit schwarzen schläuchen und (eigendlich gelben...) grünen wasserzusatz ziemlich geil aus ;)

das ich dmait keine top werte erreiche ist mir klar und relativ egal, ich möchte halt ein LEISES system haben was stabil läuft.

eraser777 schrieb:
Und das doppelte kostet :rolleyes:

und so ganznebenbei auchnoch nen AGB gebraucht wird ;) der is bei der station direkt bei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh