Alphacool AP900 + Flow-Meter Durchflussmessturbine

Nein Danke,

so große Leiestung brauche ich nicht.
Übrigens, jetzt ist Innova-Kühler wieder eingebaut und schau her 1,1-1,3l/min. Das nenne ich gute Durchflüssgeschwindigkeit.

Also Leute raus mit den Mikroporenkühlern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag doch, die Dinger sind nix :d

Hab den vor zwei minuten bei eBay per Sofortkauf für 35,-€ verkauft:asthanos:

um euch mal zu zeigen warum die kühler von innov (rev.3 oder cape die mit alumantel) so scheisse sind(nicht von der Kühlleistung her sondern wegen der Kombi von Cu und Alu ), diese kühler wurden mit korrosionsschutz betrieben (teilweise)

der eine wurde vernickelt, half ihm auch nich viel

6611corroded1.jpg

6611corroded2.jpg

6611corroded3.jpg

6611in_det.jpg

6611in_geh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
man sollte schon drauf achten, was man für Zeug in die Wakü kippt.
Ich hab den Innova rev. 3.0 zwei jahre lang betrieben one Probleme.
Der 1A-HV2 hat bereits nach einem Monat Probs gemacht.

@moep: Da war kein Kühler von Cape dabei!

Kann dir gerne meine Kerne zeigen, wie die nach einem Jahr aussehen! Und zwar wie neu!

Du kannst gerne über Sachen schreiben, wovon du was weißt, aber laber keinen Scheiß!
Ich wüßte nicht, daß es bisher auch nur einen Kühler bzw. Reklamation bei Cape gab, wo Korosion das Problem war!

@Alex: Eben. Es gibt sogar Leute, die Leitungswasser bzw. noch schlimmer Orangensaft (wirklich!) reinschütten. Wenn da der Kühler zusifft, ist das ja kein Wunder!

In meinen Kreislauf,
hatte ich als der rein war ( nur CU und Plexi ;) )
destiliertes Wasser und Trinkalkohol ( irgend nen billig Grappa:fresse: ) drinne.
Davor hatte ich ne kleine Flasche AC-Fluid oder so, war aber schnell alle.

Jetzt betribe ich die WaKü mit G30 + dest. Wasser. Ich hab den Cape Coolplex 25 AB im Kreislauf seit einiger Zeit.

Das Einzige was ich zusätzlich zum Wasser drin hab ist Water Wetter. 3 kleine Verschlußkappen auf einen Liter.

Und das reicht, absolut. Cape hat nicht umsonst sehr gute Legierungen genommen, um eben Korrosion einen Riegel (soweit es eben möglich ist) vorzuschieben.

Wo? TM Accessoires, hab's über Google gefunden. N MX Shop irgendwo in Deutschland.

Das Zeug ist rot, aber in der Mischung bzw. später in der Wakü wie ich meine farblos. Ist mir eben auch am Angenehmsten.

ist das auch ein Korrosions-Schutz, da steht nur was von "Wärmeaufnahmefähigkeit verbessern"

Wärmeaufnahme verbessern ist die Hauptfunktion, aber es ist auch ein Korrosions-Schutz.

Nehme ich im PC wie auch im Auto.

hmm meine rev.3 is auch korrodiert, hatt inno-protekt drinne, auch die endstücke von meinem ab sind schon korrodiert, und das obwohl ich ac-fluid drinne hab :/ ich schreibe nur über dinge die ich selbst erlebt habe

Wenn das G30 aufgebraucht ist probier ich Water Wetter.
Das ist sogar ziemlich sparsam in der Anwendung.
3 Verschlusskappen wie du geschrieben auf 1 Liter.

@moep: Nicht ganz!

Du hast AC und Inno, schreibst aber auch von Cape!

Und da ist es definitiv nicht so! Ich hab genug Teile von denen in 2 PCs, keine Korrosion!!!!!

Um mehr geht es mir nicht. Nur eine Richtigstellung.

@Tom: Ja eben, man braucht nicht viel davon! Meine Flasche hab ich nu echt schon sehr lange, und das Zeug wie gesagt auch für's Auto genutzt!

ich meinte ja nur das die kombination halt ein lokales Element ist :/

nagut, dann nehm ich das gerne zur kenntniss, dann ist cape die positive Gegenseite ;)

Gut ;)

Weil es so oft diese Diskussionen gab, "Alu und Kupfer zusammen geht nicht". Aber es geht.

Wenn man eben hochwertige Legierungen nimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh