Alphacool Apex-Wärmeleitpaste erreicht Wärmeleitfähigkeit von 17 W/mk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere hier mal ein paar Rezessionen unserer Industriekunden die man Ende des Jahres auf der neuen Webseite lesen kann. Das sind offizielle Statements. Vielleicht hilft das ein wenig.

Wingtra:
Wingtra ist der weltweit führende Hersteller von VTOL-Drohnen für den Bereich Vermessung und Bergbau.
Danke des Know-hows und Zusammenarbeit mit Alphacool, konnten wir das elektronische Innenleben kühlen und die Zuverlässigkeit
sowie Lebensdauer erhöhen.

Thomas Krenn
Warum wir auf Alphacool vertrauen
Alphacool ist für uns mehr als nur ein Hardware-Hersteller: Uns steht jederzeit ein zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung, der zeitnah auf alle unsere Anfragen reagiert. Mit diesem kundennahen Support trägt Alphacool maßgeblich zum Erfolg vieler unserer Projekte bei. Schnell geht es auch bei der Bereitstellung von Muster-Komponenten und 3D-Daten für unsere Teststellungen. Dank dieses Zeitvorteils können wir stets zeiteffizient und zielorientiert arbeiten. Und auch unsere besonderen Anforderungen erfüllt Alphacool ohne Zögern – denn wenn wir einmal wieder eine neue, innovative Projektidee angehen, muss das bestehende Produkt-Portfolio oft kurzfristig angepasst werden. Flexibel, kompetent und partnerschaftlich – Alphacool ist für immer erste Wahl!

OSRAM
Durch die Entwicklung aufregender Innovationen, in den Bereichen Consumer Electronics, Automotive, Gesundheit und Industrie,
führt kein Weg vorbei an ams und OSRAM, einer der Marktführer für optische Lösungen.
Dank der Zusammenarbeit mit Alphacool im Kühlungsbereich, ist es uns möglich dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein.“

DB AG
Im Rahmen der Sektorinitiative „Digitale Schiene Deutschland“ hat die DB Netz AG das Kooperationsprojekt „Sensors4Rail“ ins Leben gerufen.
Alphacool hat mit ihren Produkten zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts beigetragen.
Wir danken Alphacool für die zuverlässige Lieferung ihrer qualitativ hochwertigen Produkte sowie die pragmatische Zusammenarbeit und kompetente Beratung.
Dank der Zusammenarbeit mit Alphacool, konnten wir innovative und technologisch anspruchsvolle Kühllösungen
implementieren und unser Projekt „Sensors4Rail“ voranbringen.

AEM
Alphacool is reliable company which supplies & delivers quality products to AEM.

SECO
Die Kontaktaufnahme zu AlphaCool gestalte sich ganz leicht via E-Mail.
Anschließend wurde ein äußerst freundlicher Kontakt zu Herrn Gosman hergestellt.
Nach kurzer Absprache wurde das Angebot und die Musterlieferung versendet.
Das ist ein super Service und wir konnten die Produkte so ausgiebig testen und sind sehr zufrieden.

Ich kann auch weiter machen, aber dann wäre der Beitrag ewig lang.
Ich kann Kritik verstehen, nicht immer sind alle Produkte perfekt. Mit der VPP755 hatten wir in der Tat mit V.1 und V.2 noch Probleme die mit V.3 alle beseitigt wurden. Schnellverschlüsse gab es kurzzeitig ein Problem, ist auch behoben. Ist ja nicht so als hätte Koolance nie Probleme gehabt. Unsere Radiatoren haben Kupferfinnen, die verbiegen sich extrem schnell, das stimmt. Da muss man nur mal leicht mit dem Finger drüber gehen. Die Lackierung ist extrem dünn, da scheint schon mal das Kupfer durch. Muss einem nicht gefallen, ist aber eine bewusste Entscheidung.
Man muss uns nicht mögen. Und man kann durchaus kritisieren. Man kann aber alle kritisieren wenn man es darauf anlegt. Das ist ganz normal.
Zumindest müssen wir keine Leute entlassen weil wir uns überworfen haben. Sondern sind stetig am wachsen und suchen Leute. 8-)
So Aussagekräftig wie Stiftung Warentest.
Sorry aber mehr gringe geht kaum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Aussagekräftig wie Stiftung Warentest.
Sorry aber mehr gringe geht kaum.

Klar, man kann auch alle positiven Aussagen ignorieren hinter denen hier auch die Firmen selbst stehen nur um sein eigene Meinung zu etwas in keinem Fall ändern zu müssen. Einfach weil man es nicht will oder nicht akzeptieren kann. Es ist ganz simpel, es gibt Menschen die kann man weder mit Argumente noch mit Fakten überzeugen oder dazu bringe ihre eigenen Ansichten zu überdenken. Das muss man akzeptieren.
 
Ich zitiere hier mal ein paar Rezessionen unserer Industriekunden die man Ende des Jahres auf der neuen Webseite lesen kann. Das sind offizielle Statements. Vielleicht hilft das ein wenig.
8-)
Das hilft natürlich, wenn man potenzielle Kunden von sich überzeugen will. Von daher sind solche Referenzen ganz nett, wenn man einfach mal etwas Futter zu den Logos will. Es belegt jedoch keine Qualität. Es sind die Produkte ja nicht einmal im Detail genannt.

Wenn es nun ausführliche Case Studies wären, wo die eigentlich verwendeten Produkte genutzt werden, dann könne man wenigstens schauen, wo Alphacool mit dem Kunden X zusammengearbeitet hat und auf welches Produkt diese sich beziehen.

SECO bezieht sich z.B. nur auf Kontakt und Ablauf, nicht auf die Qualität oder explizite Leistungen. Es könnte auch das Fräsen von Schlüsselanhängern gewesen sein. Das weiß keiner und daher ist die Aussagekraft im Bezug zum Thema QUALITÄT nicht hilfreich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, man kann auch alle positiven Aussagen ignorieren hinter denen hier auch die Firmen selbst stehen nur um sein eigene Meinung zu etwas in keinem Fall ändern zu müssen.

Ich spreche hier nur für mich: Ich rede von messbarer, objektiver Qualität der Produkte. Und wir können uns sicherlich darauf einigen, dass solche Texte, welche ohne Nennung eines Produktes oder einer expliziten Leistung, nichts in dieser Richtung beitragen, oder?

Von mir aus kann Alphacool dort einen super Job gemacht haben, das will ich nicht abstreiten. Aber dies ist in meinen Augen kein belastbarer Beleg für die Qualität eines Produktes. Mit solchen Texten würde ich meinen Chef niemals dazu überzeugt bekommen ein Produkt bei euch zu bestellen, höchstens um den Kontakt zu einem Muster herzustellen. Damit man sich dann selbst über die Qualität überzeugen kann.

Weil die Texte dies halt nicht hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shutterfly
Naja, Schlüsselanhänger machen wir sicherlich nicht. Es geht schon um Wasserkühlung aller Art, Chiller und ähnliches. Aber ich verstehe was du meinst. Ich könnte dir auch unsere RMA Quote bei Endkunden nennen, aber die würde mir man so oder so nicht glauben. Die liegt nämlich seit letztem Jahr bei 0,03% über alle Produkte im Schnitt hinweg. Aber wie gesagt, das glaubt mir hier kein Mensch.
Bei der riesigen Bandbreite an Produkte die wir anbieten kann es leider vorkommen, das man eben mal ein Produkt nicht so Entwickelt wie es vielleicht besser gewesen wäre. In jeder Produktion kann es mal zu qualitativen Mängeln einer Charge kommen. QC wird auch nur von Menschen gemacht. Das ist super ärgerlich, aber man muss sich nur mal umschauen wie häufig Probleme mittlerweile auch abseits von Wasserkühlung aufkommen. Egal ob Smartphones, Fahrzeuge oder sonstige Produkte.
Ich finde es nur sehr schade, dass man sich derart an zwei, drei Produkten aufhängt und dann eine Ganze Marke über den Jordan zieht, so rein aus Prinzip. Das ist weder fair und schon gar nicht objektiv. Ich finde es auch erstaunlich, dass nicht respektiert wird, dass wir uns stetig weiter entwickeln in Sachen Support, Produkte und Qualität. Kritik ist nicht mein Problem. Mein Problem ist der Starrsinn dahinter.
Wenn ich eine schlechte Erfahrung mit einer Marke gemacht habe, nehme ich auch erstmal Abstand. Aber ich verteufle sie nicht dauerhaft. Sondern bewerte die Produkte immer wieder mal neu. Ansonsten dürfte ich so einige Marken nie wieder kaufen mit denen ich Probleme hatte. Im IT Bereich dürfte ich eigentlich von niemanden mehr etwas kaufen, da ich von fast allen Brands schon Schrott in der Hand hatte. Teilweise mehr Schrott von den großen und gelobten Marken als von den vermeintlich "billigen" Marken.
 
Ich rede von messbarer, objektiver Qualität der Produkte.

Igor hat übrigens zahlreiche Produkte von ALC objektiv getestet, hier ein Beispiel:
 
Moin,

meine Erfahrungen mit Alphacool:

- Ein AGB der kurz nach Inbetriebnahme gerissen und dadurch undicht geworden war (er wurde keinen Schlägen ausgesetzt, nicht mit Reinigungsmitteln bearbeitet, Anschlüsse nur sanft handfest verschraubt, ...)
- Eine Eiswolf für die GTX 1080 die ab Werk zu gering befüllt war (damals ein bekanntes Problem) und dadurch nicht richtig funktionierte und es zu einem Pumpenschaden kam
- Eine zweite Eiswolf für die GTX 1080 (Austausch für die erste) bei der nach kurzer Zeit auch wieder die Pumpe defekt war (damals ein bekanntes Problem)
- Eine Eisbaer bei dem es zu einem Pumpenschaden kam (was soll ich sagen... ein damals bekanntes Problem)
- Eine Gehäusedurchführung welche schon beim ersten Einbau undicht war.

Ich hab's dann aufgegeben mit Alphacool und werde es in Zukunft auch dabei belassen. Falls man nun vermuten könnte, dass es bei den ganzen Problemen an mir gelegen haben muss: Mit AquaComputer, Watercool und EK hatte ich bis zum Schluss nie Probleme.

@Sladen
Der Versuchsaufbau bei Igor ist immer nachvollziehbar und findet unter gleichen Bedingungen (Wassertemperatur etc.) statt.
Wenn ich mich recht erinnere war aber im damaligen Testvideo gerade beim AC Block für die RTX30er zwischendurch zu sehen, dass die GPU gar nicht zu 100% ausgelastet wurde (bzw. die Leistungsaufnahme geringer war als es bei der Karte möglich - was natürlich auch zu einem besseren Testergebnis führt wenn man andere Blöcke bei der maximalen Aufnahme misst). Meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts im Bild, ganz deutlich erkennbar.
Nein im Ernst, die haben ja nicht immer schlechte Produkte vermute ich. Aber mir fällt einfach immer ein Muster auf: Immer große Worte und Marketing-Versprechen, die nicht immer gehalten werden und gelegentlich unterirdische Qualität...
 
Auf die Frage wieso eigentlich jedes Produkt von Raijintek von Igor getestet wird und ein erstklassiges Fazit bekommt, obwohl die Tests selbst grauenhafte Ergebnisse liefern wurde der Kommentar wortlos gelöscht und der Account gebannt.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen und entscheiden, ob man die Seite weiterhin ernst nehmen möchte...
Ich hab mir gerade ein Bild gemacht.
Wenn Igor jedes Produkt von Raijintek getestet hat, scheint deren Produktportfolio ziemlich klein zu sein.

Raijintek.JPG
 
Was der Großvater noch wusste, Wärmeleitpaste selber gemacht :bigok:

 
Unabhängig ob nun "Industriequalität" oder nicht, wird ALC (wie viele andere auch) die Paste vmtl. doch einfach zukaufen und dann unter eigenem Label vertreiben. Warum also die Aufregung?
Ich bin auch kein Fan von Wakü Teilen von ALC, aber wenn die Paste gut abliefert, why not.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh