Alphacool bietet die erweiterbare AiO-Kühlung Eisbaer Extreme an (Videoupdate)

Bullseye13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
4.122
Ort
Steiamoak
Also ich finde die Core Version davon tatsächlich sehr, sehr interessant. Den ganzen "klumpen" in die Front eines Gehäuses, wo 280er/360er Support gegeben ist, montiert und man braucht nirgends mehr Platz für AGB und Pumpe einplanen.

Vllt. ist die 3. Revision der mega Pumpe ja endlich für mehr als 6 Monate Betrieb geeignet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mich nur, was daran so "Extreme" ist ...
 
90€ für den block...
 
Hoffentlich brechen die mal mit ihrer Tradition und basteln diesmal eine etwas langlebigere pumpe rein
 
Bei dem Radiator frage ich mich gerade, ob das die gleiche Machart mit dem Wabengitter ist, der damals im Test schlechter abgeschnitten hat, als die günstigere normale Version :hmm:
 
Kann man schlecht erkennen in dem dunkeln Video ^^
VPP755 V3, ich bin gespannt ob die mal was taugt.
 
Bei Aquatuning steht drin das es eine 755 sein soll.
 
Als Besitzer eines Ncase M1 finde ich das ganz interessant. Der Radiator ist hübsch genug, um ihn außerhalb des Gehäuses aufzustellen und gleichzeitig nicht so ein Monster wie ein MORA.
 
Interessante Produkte. Ob es diese wohl auch noch in 240 / 360er Bauform geben wird? 140er Lüfter passen schließlich nicht in jedes Gehäuse. Lobenswert das Alphacool eine Koopepration mit be quiet eingegangen ist. Silent Wings 3 sind schon mal sehr solide Lüfter.
 
aber noch immer diese grauenhafte Backplate, die ihren Namen eigentlich nicht verdient.

ob die Extreme problemlos in den Deckel vom R6 passt?
 
Ob es für den Eisblock XPX Pro eine Halterung für 2011-3 narrow ILM geben wird? Oder ob die Halterung die es schon gibt da passt?
Wäre was schönes wenn man den CPU Block mal seitlich versorgen könnte.
 
Als Besitzer eines Ncase M1 finde ich das ganz interessant. Der Radiator ist hübsch genug, um ihn außerhalb des Gehäuses aufzustellen und gleichzeitig nicht so ein Monster wie ein MORA.

Warum nimmst du keinen passenden 240mm AIO und verbaust ihn ins Seitenteil? Zb artic freezer 240. Ich hab auch das M1 und bei mir steht der EKWB MLC auch daneben ;)
 
Warum nimmst du keinen passenden 240mm AIO und verbaust ihn ins Seitenteil? Zb artic freezer 240. Ich hab auch das M1 und bei mir steht der EKWB MLC auch daneben ;)

Ich habe da bisher keine gefunden, die mir absolut zusagt und ein deutliches Upgrade zu meinem Noctua U9S darstellt. Außerdem habe ich jetzt mittlerweile auch ein Seitenfenster verbaut, sodass der seitliche Lüfterplatz wegfällt.

Aber EKWB MLC sieht auch interessant aus, danke. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da bisher keine gefunden, die mir absolut zusagt und ein deutliches Upgrade zu meinem Noctua U9S darstellt. Außerdem habe ich jetzt mittlerweile auch ein Seitenfenster verbaut, sodass der seitliche Lüfterplatz wegfällt.

Aber EKWB MLC sieht auch interessant aus, danke. :d
Ich hab auch den U9S Noctua, falls ich auf den grossen Ryzen 3000 gehe mit 125W TDP wird der Noctua wohl nicht ganz reichen. Da wird ein 240mm Radiator Pflicht. Ich hab ein gemodetes Seitenteil von Martamod im Einsatz das hat eine Plexiglas Scheibe und Lüftungslöcher damit man beides nutzen kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Update mit Fotos
e9b4f72c6ab67e93a631df32872acf9b.jpg
0593441ded4ca7382bd21ad779ef0762.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Auch nicht schlecht. Auf die Ryzen 3000 schiele ich auch. Und mit der Eisbär Extreme kam ich halt auf die Idee, die WaKü für die CPU extern zu verwirklichen. Ich bräuchte halt nur einen Ständer oder ähnliches, aber den kann ich mir auch bauen (lassen). Mit dem Schnellverschluss sollte dann ja auch der Transport keine Probleme darstellen.
 
Ständer. Aha hätte ich gerne auch. Kannst du mich bitte da Updaten? Suche aktuell Händeringend nach einer solchen Lösung.

Ich nutze die Schnelltrenner gerne wegen LAN Partys.
746a11f69c0e2f11c31cbcb464c5062d.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Okay danke für den Link. Fragst du mal an? Ich mach das parallel auch mal. Wobei ich noch gar kein Bild hab wie die Halterung aussehen soll... am liebsten hätte ich eine Möglichkeit der Befestigung am Monitor oder am Gehäuse

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich würde anfragen, sobald meine Pläne etwas konkreter werden. Wobei ich nur einen Ständer für den Schreibtisch benötigen würde.
 
Ja okay alles klar. Ich lasse mich da inspirieren

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
alphacool.jpg
Mit der Eisbaer konnte Alphacool 2016 ein bemerkenswertes Produkt auf den Markt bringen: Eine einfach erweiterbare AiO-Kühlung. Die neue Eisbaer Extreme behält dieses Konzept bei, soll aber noch leistungsstärker werden. Parallel bringt Alphacool den neuen CPU-Kühler XPX Pro mit großer Bodenplatte auf den Markt. Die Eisbaer Extreme hatte Alphacool schon ... weiterlesen
 
Wenn ihr schon das Aufbohren der nieten gezeigt habt: Welche Bohrerdurchmesser wurde verwendet bei welchem Durchmesser der Nieten? Was für eine Art Metallbohrer wurde verwendet, Co5, TiN, etc.?
 
Alphacool hat uns ein Testsample zur Verfügung gestellt.

Na da bin ich doch mal gespannt, besonders auf die VPP755 V3, ob die Probleme endlich mal angegangen wurden oder die Eisbär Extreme genutzt wird um die Müllpumpen leichter an den Mann zu bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh