!!! Alphacool Cool Komplett SET !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin !

Die beiden Kühler für CPU und GraKa gehen wohl in Ordnung wie ich finde. Zumindest habe ich die selben und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir auch mal so ein Komplettset gekauft und danach gemerkt das es einfach besser ist, sich seine WaKü selbst zusammenzustellen damit auch wirklich nur das bezahlt wird was benötigt wird und alles passt ;) Aber das ist jedem selbst überlassen

MfG

So nun kennst du dir teile und kauf sie einzeln, keine Plug ins lass die weg schrauben ist sicherer. Such dir den richtigen CPU-Sockelhalter uas, was willste mit so vieleln. Gute Lüfter die vieleicht Leuchten oder mehr leistung haben usw.
4m Schlauch~ dan hol dir lieber 2-3 m Tygon Schlauch der Pur ist störrisch.

Bist sicher nochmal etwas billiger und besser.

So, um das nochmal übersichtlich aufzuschlüsseln, was mein vorredner ohne satzzeichen gesagt hat:

-Kühler ok
-Radi kein High-End-Produkt aber ok
-Pumpe ansich auch ok, aber völlig überdimensioniert für das Set und zu teuer
-Pur-Schlauch ist sehr steif
-Plug 'n Cool Kupplungen sind nicht 100%-sicher bzw dicht. Lieber Verschraubungen 10/8 bzw 11/8 nehmen. Dann PVC-Schlauch. Wenn du zuviel Geld hast, kannst du Tygon nehmen
-Lüfter:Yate Loon nehmen, die sind billiger und leiser, Blau: Aerocool Turbine, Rot: Revoltec Dark Red

Bei der Laing solltest du (falls es eine wird) doch lieber auf einen anderen Ausgleichsbehälter zurück greifen. Natürlich ist der Aufsatz recht klein und mag praktisch ausschauen, doch in der Praxis zeigt sich die andere Seite der Medaille. Ansonsten kann man sich wie immer Thanatos' Meinung anschliessen.

Natürlich ist der Aufsatz recht klein und mag praktisch ausschauen, doch in der Praxis zeigt sich die andere Seite der Medaille.
sry, vielleicht etwas ot, aber weshalb ist dieser ab-aufsatz nicht so gut. (hab mir die neue pro pumpe mit dem kompletten aufsatz bestellt, deshalb meine frage...)

Es entsteht ein "Strudel" im AB wodurch meist ein Einsatz von einem Schwamm nötig wird. Darüber hinaus ist die Geräuschentwicklung der Pumpe mit diesem AB-Aufsatz deutlich höher als mit ohne :) Außerdem verliert die Laing ihre kleine Einbauform, wo man dann auch wieder auf andere Pumpen mit Aufsteck-AB zurückgreifen kann, die ihren Dienst genau so gut verrichten, aber weniger Geld kosten.

Weil sich da irgendwie ein strudel bildet und die Pumpe luft ansaugt.
Man kann das aber verhindern, indem man da einen Schwamm einbaut/reinlegt.

Ich habs selbst noch nicht gesehen, weil ich mich bisher geweigert hab eine Laing zu kaufen.
Kannst du aber auch im Forum nachlesen.

danke für die schnelle rückmeldung!

das mit dem schwamm hört sich nicht gerade pro an, aber ich werds einfach mal austesten.

Ich hab den Aufsatz auch und wenn man gut Entlüftet hat und die Wasserspiegel in der Pumpe bis kurz vorm Rand steht das nur noch eine Luftblase drin ist entsteht kein Strudel mehr.

mhh.... Danke erstmal für die vielen Beiträge.
Jetzt mal noch ne Frage würde mir einer von euch usern ne WaKü mit diesen Komponenten zusammenstellen(oder besser)
Wichtig ist das es ein Dual Radioator ist und eine 12V Pumpe beinhaltet.
ICh weiss das wir da schon so eine Liste haben aber wäre nett wenn man Speziell auf meine WÜnsche eine zusammen kriegt.

- Nexxos XP Silver(mit halterung)
-Ausgleichbehälter( irgendwas intern verbaubares)
-Dual Radiator
-12V Pumpe angemessen meiner andere Komponenten
-Graka Kühler (tendiere zum Aquagrfx)
-Anschlüsse (verschraubungen, kein Plug in)
-Schläuche
-Budget 270+Versand

Wäre nett wenn jemand die Zeit findet mir was zusammen zustellen.

Scarface

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch alle wichtigen Punkte bereits genannt. Nun kannst du ja selbst schauen welche spezielle Pumpe du nehmen möchtest und wo du Abstriche bei den Komponenten machen willst um dein Budget nicht zu überschreiten. Generell sind bei 270 EUR die Stickies empfehlenswert, da man sich für das Geld nicht viel anderes zusammen bauen kann.
Du solltest in deine Berechnungen auch noch 120er Lüfter mit einbeziehen, denn umsonst gibt es die nicht ;)

Wie bereits mehrmals empfohlen kannst du bei AP anrufen und dort nach einem Rabatt fragen. Alternativ gibt es für HWLUXX-User bei H.H.G. 5% Rabatt. Wäre auch eine Überlegung wert...

Ja das ich die Punkte angesprochen habe weiss ich.
War ja auf empfehlung der User.
Leider habe ich mit WaKü nichts am Hut also so ziemlich 0 Ahnung.
Wenns nach mir ginge hätte ich dieses Alphacool set shon bestellt.
120er Lüfter habe ich noch hier.Hatte ich vergessen zu Posten.
Deshalb die Frage was ihr mit 270€ zusammenstellen würdet.

P.S: wer ist AP und H.H.G ........? *sry*

MfG
Scarface

Zuletzt bearbeitet:
AP = Alphacool
H.H.G. ist auch nur ein Shop. Links im Menü findest du einen Werbelink wo die 5% auch direkt ausgeschrieben sind ;)

Ok Danke hab mal reingeschaut.
Habe die gleichen komponenten rausgesucht wie bei dem Alphacool Set und komme dann auf 247€ ohne schläuche,Anschlüsse und Flüssigkeit
und für 23,- kriege ich das wohl kaum hin anschlüsse,schläuche und Flüssigkeit......
oder.
Werde dann wohl das Set nehmen und dann beim nächsten einkommen schläuche und anschlüsse wechseln.

MfG Scarface

Dann warte doch eher noch den Monat und kaufe dann einmal richtig?
Warum willst du zweimal kaufen?

HPPS+ 58€ + AB-K 29€ = 87€
WK HTF Dual 53€ oder BI Extrem II 68€
Nexxxos XP 39€ (Light 29€) oder WK Heatkiller 2.5 48€
WK GPU 2.1 - GPU-X 42€-63€
7€ Versand Subvento = ca. 250€

2xYate Loon SL + Adapter 12V -> 5V 20€ incl. Versand

Wasser 2€ * Selbstabholung

Schlauch Innovatek Spezi PVC 10/8 4m 5€
Anschlüsse 7x G1/4 gerade 10/8 7€ + 2 Winkel = 10€
Versand Innovatek 4€
=ca. 20€

Wasserzusatz 5€ oder für 15€ WW für ewig

Sind 280€ +-X

Bestseller-Computer hat noch gute Preise, aber nicht immer alles vorrätig.
Z.B. Nexxos XP für 30€ oder HTF Dual-X für 55€.

WK HTF Dual X 55€
Nexxxos XP SO 939 30€
Laing Pro + Cape 85€
AlphaCool NexXxoS NVXP-3 6800/7800 55€
= ca. 230€

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche set wie oben nur mit nem triple-radi. ist ein super system, das problem ist aber dass die pumpe arg laut ist und du den darauf sitzenden ausgleichsbehälter nie richtig voll machen kannst, also blubbert es unschön vor sich hin!

mhhh.... soll ich mir dann lieber ne andere Pumpe holen?
ist wsie stark hörbar oder erträglich laut ?

Jo Ocen will ich.
Hab nen 4400+ X2, Dfi Expert,7800GT,2GB G Skill.
Könnt ihr mir einen Chipsatz kühler empfehlen fürs Board ?
einer der ohne grosse aufwände passt und dazu noch ne gute Kühlleistung hat !
Bringt es was den Ram mit Wasser zu kühlen oder ist es mehr für optik ?

Scarface

ScarfaceWTS44 schrieb:
J
Könnt ihr mir einen Chipsatz kühler empfehlen fürs Board ?

Im Grunde kannst jeden "normalen" Chipsatzkühler für Nforceboards nehmen.

WK HK 2.1
AP Nexxxos NB-X
Scarex
Cape
....

ScarfaceWTS44 schrieb:
Bringt es was den Ram mit Wasser zu kühlen oder ist es mehr für optik ?

Im "Normalfall" nicht. Wenn Du mit hohen Voltages arbeitest könnte es was bringen.

ScarfaceWTS44 schrieb:
wozu dient dieser Link.............?

Werbung :hmm: ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh