[Kaufberatung] Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU - Digital RGB

blackbird69

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
31
Hallo Leute!
vielleicht kann mir ja einer helfen und meine Endscheidung leichter machen!

Ich habe vor mir eine Alphacool Eisbaer Aurora AIO CPU Wasserkühlung einzubauen eine 420 passt ins Case aber seht euch mal die Details an was ist da besser?
Ist jetzt die kleine 360 besser

Pumpe
  • Geschwindigkeit: 2800 rpm
  • Spannung: 7 - 13,5V DC
  • Stromverbrauch: 4W
  • Max. Durchfluss: 75 L/h
  • Max. Förderhöhe: 0,95 m
Lüfter
  • Geschwindigkeit: 600 - 1500 rpm
  • Statischer Druck: 0,41 - 1,6 mm H2O
  • Luftdurchfluss: 27 - 71 m³/h
  • Lager: Hydraulisch
  • Lüfteranschluss: 4-Pin PWM
  • Anschluss Digital RGB: 3-Pin JST + 3-Pin 5V

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pumpe
  • Geschwindigkeit: 2800 rpm
  • Spannung: 7 - 13,5V DC
  • Stromverbrauch: 4W
  • Max. Durchfluss: 75 L/h
  • Max. Förderhöhe: 0,95 m
Lüfter
  • Geschwindigkeit: 800 - 2000 rpm
  • Statischer Druck: 2,0 mm H2O
  • Luftdurchfluss: 104,49 m³/h
  • Lager: Hydraulisch
  • Lüfteranschluss: 4-Pin PWM
  • Anschluss Digital RGB: 3-Pin JST + 3-Pin 5V
besten Dank schon mal im voraus :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 420'er dürfte leiser sein. Die kleinere Radiatorfläche der 360'er wird durch schneller drehende Lüfter kompensiert. Also entweder größer und leiser oder kleiner und vermutlich günstiger.
 
Habe sie mir gestern auch bestellt ( 420er) weil mein thermaltake floe riing 360 mit blubbern, summen nicht aufhören möchte. Mit i5 9600k war das noch erträglich, aber nachdem ich von i5 9600k zu I9 9900ks gewechselt habe ist meine Pumpe noch lauter geworden.
 
Moin moin
Wer kann schon sagen was du in Zukunft planst und wenn man das in betracht zieht wäre der
Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU - Digital RGB
doch eine sehr gute Wahl.
vielleich tkommt danach noch ein GPU Kühler und dann kannste Radileistung gebrauchen.
Wenn das gute Stück bei dir rein passt.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh