alphacool Eisblock auf XFX 7900 XTX Merc 310 hohe HotSpot temp

Ich hol das hier nochmal hoch. Mein Hotspot mit der 7900 XT Pulse und Alphacool Block ist nun nach ~3 Monaten um bis zu 10°C schlechter geworden. Kryosheet ist schon bestellt, bin mal gespannt wie die WLP aussieht wenn ich das Teil auseinander nehme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol das hier nochmal hoch. Mein Hotspot mit der 7900 XT Pulse und Alphacool Block ist nun nach ~3 Monaten um bis zu 10°C schlechter geworden. Kryosheet ist schon bestellt, bin mal gespannt wie die WLP aussieht wenn ich das Teil auseinander nehme...
Da bin ich mal gespannt.

kryosheet ? kryosheet ist elektrisch leitend und sollte nicht für Direct Die genommen werden

Wenn man die kleinen Bauteile um die Die ordentlich schützt, z.b Nagellack, passiert da nix. Nutze z.b LM, das ist auch elektrisch leitend. Wenn man bei der Montage aufpasst, dass nix verrutsch, kann man das getrost verwenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw, von was für Deltas redet ihr denn hier, welche bei euch diese Besorgnis auslöst. Bei meiner Karte liegt das Delta schon seit Monaten zwischen 15 und 20°, je nach last auf der Karte. Das ist für mich völlig unbedenklich und viel besser wird es auch nicht werden.

Wenn man die kleinen Bauteile um die Die ordentlich schützt, z.b Nagellack, passiert da nix. Nutze z.b LM, das ist auch elektrisch leitend. Wenn man bei der Montage aufpasst, dass nix verrutsch, kann man das getrost verwenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw, von was für Deltas redet ihr denn hier, welche bei euch diese Besorgnis auslöst. Bei meiner Karte liegt das Delta schon seit Monaten zwischen 15 und 20°, je nach last auf der Karte. Das ist für mich völlig unbedenklich und viel besser wird es auch nicht werden.
Ich werde es mit Kapton Klebeband versuchen. Wurde im Bezug aufs Kryosheet auch oft empfohlen und man kann es wieder ordentlich entfernen. Mein Anfangsdelta war auch so 17°C - 20°C. Mittlerweile komme ich stellenweise über 30°C, je nach Spiel. Bevor das noch schlechter wird wollte ich eben etwas dagegen unternehmen.

Ich werde es mit Kapton Klebeband versuchen. Wurde im Bezug aufs Kryosheet auch oft empfohlen und man kann es wieder ordentlich entfernen. Mein Anfangsdelta war auch so 17°C - 20°C. Mittlerweile komme ich stellenweise über 30°C, je nach Spiel. Bevor das noch schlechter wird wollte ich eben etwas dagegen unternehmen.
Jo, das Band ist natürlich noch besser. Ok, da würde ich auch ins schwitzen kommen 😅

Moin, wie sehen die Hotspot Temps mit dem TG Kryosheet aus jetzt ?, hab hier das selbe Problem mit meiner 7900XTX Nitro und werkel nun schon seit 2 Wochen rum ohne Erfolg.

Hallo zusammen, hatte bei meiner 7900XTX Nitro auch immer das Problem, dass die Hotspot Temps über die Zeit immer schlechter wurden (mit Wakü-Block und verschiedenen WLP´s) von anfänglich ca. 18° Delta zu später dann an die 30° Delta.
Abhilfe haben die Pads von Honeywell (PTM7950) gebracht, wie hier im Forum beschrieben. (nicht leitend, aber etwas fummelig beim anbringen)
Nun habe ich sehr gute Werte von nicht mehr als ca 13°-16° Delta und das auch gleichbleibend seit mehreren Wochen.
Diese Pads kann ich nur empfehlen.

Die Pads hab ich auch schon gesehen, bei denen frag ich mich halt wie sie sich bei einer vertikal verbauten Graka verhalten. Hab mir ja beim letzten Build n Case gekauft, in dem ich das Mobo horizontal verbauen kann nachdem es 3 mal in RMA ging, weil der Luftkühler der CPU die Halterungen ausm Board gezogen hat ^^

Vertikal oder horizontal macht denke ich kaum unterschied, bei mir steckt die 7900XTX mit Riserkabel hochkant im Gehäuse und das war auch noch nie anders. Differenz zwischen core und Hotspot bei 445W Aufnahme sind maximal 14°C

So sollte es ja auch sein, die geht bei mir innerhalb von 20 min ins Thermal Limit beim GCD bei 445W, was hast aufm DIE drauf ?

PTM7950, hatte mir da ein 40X80mm Stück bestellt und dann zurecht geschnitten.
Vorher mit den beiliegenden Reinigungstüchern penibel geputzt und dann drauf. Mehr Hokus Pokus hab ich nicht betrieben :d

Alles klar dann schau ich mal ob einer unserer Großhändler den Kram verkauft :)

Ich schiess mir die entweder auf EBay bei dem verlinkten Händler oder ich frag mal einen unserer IT Großhändler, Fernost is kritisch da von den Dingern wohl auch gut Plagiate rumgehen die nix taugen, eigentlich schade das man die Teile nicht einfach bei Mindfactory oder Alternate e.t.c. Ordern kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh