Alphacool Eisblock Plexi Light für die Radeon VII

amd-radeonvii.jpg
Abgesehen von einem chinesischen Hersteller und einer Vorschau durch EK Water Blocks gab es hinsichtlich eines Wasserkühlers für die Radeon VII von AMD (Test) bisher noch wenig in dieser Richtung zu vermelden. Doch dies hat sich nun geändert, denn Alphacool hat den Eisblock GPX-A Plexi Light für die Radeon VII vorgestellt.Es handelt sich beim Eisblock GPX-A Plexi Light um einen sogenannten Fullcover-Wasserkühler, der alle Bereiche der Karte abdecken soll. Im Falle der Radeon VII bedeutet dies, dass...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
recht hat er doch...Alphacool überzeugt schon lange nicht mehr mit Qualität.

Man muss nur sich mal durch die Produktbilder auf deren HP klicken. Sowas online zu stellen ist auch, sagen wir mal "mutig" (aka dumm).

Habe bis jetzt noch keine Probleme mit den Produkten gehabt.
Radiatoren und Fittings funktionieren einwandfrei.
Im alten System hatte ich einen Nexxos SP3, sowie DDC Top und AGB, die haben auch Jahrelang reibungslos funktioniert.

P.S.: Ich muss leider sagen das ich da mit dem Deutschen Hersteller mit A wesentlich mehr Probleme habe.

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool ist einfach ein No-Go. Die Produkte müssten 50% weniger kosten um attraktiv zu sein...

Alphacool ist einfach ein No-Go. Die Produkte müssten 50% weniger kosten um attraktiv zu sein...

also meine eisbaer macht was sie soll, und das relativ gut, einzig der anpressdruck im originalzustand war mir nicht hoch genug und habe 3mm spacer unter die federn geworfen, aber das Problem haben ja viele kühler das der anpressdruck nicht passt, egal ob luft oder wasser…

meine Eisbärs tun an sich auch. Nur sind beide für den Preis echt billig verarbeitet, die Lüfter dazu sind furchtbar, und die erste Eisbär musste ich einmal tauschen lassen, weil sie schon undicht geliefert wurde. dann schaut man sich mal so das aktuelle portfolio an und sieht reichlich billige verarbeitung für zu viel geld, reichlich forenbeiträge zu problemartikeln wie der VP755, etc. es wird halt alles in china gefertigt, und wohl dabei nicht viel für die fertigung gezahlt, und das merkt man auch.

Optisch finde ich den Kühler garnicht so schlecht. Würde mir aber nie einen Acool GPU Kühler kaufen. In der Vergangenheit sind von ~20 bestellten Alphacool Produkten gut die Hälfte oder noch mehr zurück gegangen. Bei Schnelltrennis schauten die zerfetzten Dichtungen raus, Anschlüsse, AGB Röhren und Hardtubes kamen wegen schlechter Verpackung mehrmals zerkratzt/mit Macken an. Dazu die allg. sehr miserable Verarbeitung lässt mich nur noch Zeug von der Marke kaufen wenn es sonst keine Alternativen am Markt gibt.

meine Eisbärs tun an sich auch. Nur sind beide für den Preis echt billig verarbeitet, die Lüfter dazu sind furchtbar, und die erste Eisbär musste ich einmal tauschen lassen, weil sie schon undicht geliefert wurde. dann schaut man sich mal so das aktuelle portfolio an und sieht reichlich billige verarbeitung für zu viel geld, reichlich forenbeiträge zu problemartikeln wie der VP755, etc. es wird halt alles in china gefertigt, und wohl dabei nicht viel für die fertigung gezahlt, und das merkt man auch.

mich hat die eisbaer umgerechner 69€ gekostet... passt. die lüfter machen zwar gut durchsatz aber sind sehr laut, da muss ich beipflichen, das geht besser!!

Verarbeitung sonst kann ich keinerlei mängel entdecken die den normalpreis nicht rechtfertigen würden, alles Kupfer, kein alu schrott im Kreislauf wie bei den andere AiOs, erweiterbar, dicht, und leise ist meine pumpe auch... :)

überlege nur den dürren radi gegen einen mit 280*60mm zu tauschen... weil nen Delta von 35°c. sind mir unter aida stress dann noch immer etwas viel :( oder mache doch mal wieder nen custom loop X-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh