Alphacool Heatmaster 1

NeeDankee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
1.111
Ort
Brandenburg
leute hab ein kleines problem, hab mein mora und pumpe an meinem alphacool heatmaster angeklemmt

die Software scheint mir ziemlich alt zu sein (2009) auf der HP von alphacool gibt es gar keine Treiber hab die jetzt von jemand geladen aber scheint sehr alt zu sein

in der Software kann ich weder die RPM der Lüfter einstellen noch wie hoch die pumpe laufen soll

kann mir da jemand helfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Heatmaster ist ja schon ewig raus.
Vielleicht wird er ja nicht mehr richtig vom MB unterstützt und/oder die Software ist nicht mehr 100% kompatibel zu aktuellen Betriebssystemen.

MfG
 
Also funktionieren ohne Probleme tut es ja, nur frage ich mich, wie stelle ich die Pumpe und meine Lüfter bei diesem Tool ein ? Ich seh da überhaupt nicht durch :(

Und ob es halb Wegs neurere Treiber gibt
 
quatsch, läuft doch auch unter Windows 10, wo ist das Problem?
Ja, die Einstellerei ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist er mir fast lieber
als der Aquaero 5 Pro, da man mit dem Heatmaster die Daten (Pumpe, Durchfluss usw.)
direkt im Open Hardware Monitor anzeigen lassen kann.
 
1. Es gibt keinen Support zu dem Gerät und keine Weiterentwicklung der Software.
2. Auch mit dem aquero lassen sich die Daten weitergeben und das an OHM, HwInfo und Aida.
 
zu 1. ja und? Es läuft trotzdem, auch unter Windows 10, also was brauchst Du da an Support?
zu 2. ja, aber beim Hetmaster über den OHM ohne weitere umständliche Einstellereien

Ich hab hier beide Geräte, spreche also aus meiner Erfahrung.
Nicht jeder kann und will sich ein Aquaero leisten, wenn es noch ein "alter" Heatmaster macht.
Ich bin mit dem Heatmaster zufrieden und der macht seine Arbeit genau so gut wie ein Aquaero
und hat nur die Hälfte gekostet. Soll ich den jetzt wegschmeißen, nur weil es keinen Support mehr gibt?
Entscheidend ist doch, das er läuft, auch ohne neue Treiber und Software.

und übrigens, SW+Treiber gibt es hier (mit Manual, inkl. Erklärung zum Einstellen der Regler)
http://www.alphacool.com/shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=2026
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bis vor kurzem noch eine HM I und kann dir gerne helfen.
in der Software kannst du die % einstellen mit denen der Lüfter/Pumpe laufen soll, bzw so eine art von Kurve anlegen wenn du in den gleichen Loop einen Tempfühler einbindest. Es geht aber immer nur ein Tempfühler mit einem Loop und auch nur ein Lüftereingang mit einem Loop.
Wenn du jetzt eine bestimmte RPM erreichen willst musst du dich da dran testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh