[User-Review] Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 Ausgleichsbehälter

Nur kostet der "magicool" Ausgleichsbehälter vergleichbarer Größe beinahe die Hälfte (ohne Spülröhrchen).
Das die Gewinde eines - formulieren wir es mal so - angehenden Oberklasse-Produkts im hochpreisigen Segment genauso schlecht gefertigt werden, hinterlässt einen faden Beigeschmack und das gerade bei einem Gegenstand, der wohl hauptsächlich (ausschließlich?) wegen seiner Optik gekauft wird und eine dem Preis entsprechende Haptik erwarten lässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zumindest mit einem Teil deines Postings hast du Recht.
Das Gewinde KÖNNTE glasklar sein. Allerdings hat das nichts mit scharfem Werkzeug oder Verarbeitung zu tun. Egal was man mit Plexiglas macht, es wird IMMER milchig. Egal ob man schneidet, fräst oder bohrt. Die Schnittkanten sind immer angeraut und nicht durchsichtig. Um das Gewinde glasklar zu bekommen, wäre ein weiterer, ziemlich aufwendiger Arbeitsschritt notwendig, da normales polieren bei einem Gewinde leider auch keine allzugroßen Früchte trägt.

Zum Statement "Made in Germany": Wir fertigen komplett in Deutschland. :)

Greetz
Dietz

Edith sagt: Ansonsten ein sehr schönes Review. Hatte ich dir ja schon ausgerichtet, als ich auf die Sache mit den Beleuchtungsmodulen hingewiesen hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon, wenn ihr die AGB´s als Option mit UV aktivem Plexi anbieten würdet ?
 
tja, simon.. nun bist aufgeflogen.. nix mit heimlich löschen und keiner hats gesehen :haha:
 
Sei unbesorgt @ 1337_alpha =)
wir behalten deinen Post in guter erinnerung ;)

Zur info an alle nichtwissenden: ^^ er hatte nach einer 250er version gefragt :P
Nur ums schön peinlich für ihn zu machen ^^

edit: an bundy. wäre durchaus eine überlegung wert. :) Ist notiert und wird weitergereicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei unbesorgt @ 1337_alpha =)
wir behalten deinen Post in guter erinnerung ;)

Zur info an alle nichtwissenden: ^^ er hatte nach einer 250er version gefragt :P
Nur ums schön peinlich für ihn zu machen ^^

edit: an bundy. wäre durchaus eine überlegung wert. :) Ist notiert und wird weitergereicht! :)

:haha: you made my day :bigok:
 
Sehr schönes Review glaub sollte mir den AGB mal persönlich genauer angucken. Irgendwie sagt mir mein DD Bay Reservoir nicht so zu (auch wenn gut verarbeitet ist).
 
@Bundymania und/oder @Ddietz:

1. Ist auch der untere Teil (mit den Anschlüssen) abschraubbar?
2. Ist das Steigröhrchen rausschraubbar?
3. Wodurch läßt sich das Steigröhrchen steuern (90°, 180°)? Wie genau funktionioniert das? Gibt es irgendwo Bilder von den verschiedenen Stellungen des Steigrohrs?

Vielen Dank! :hail:
 
die ersten 2 Fragen kann ich mit JA beantworten.

Je nachdem wie weit man das Steigrohr ins IG des Sockels hinein schraubt, ist der seitliche Auslass letztendlich ausgerichtet.
 
Hat jemand mal gute und günstige Alternativhalterungen gefunden ? Die Teile von Iandh halten das Gewicht leider nicht.
 
Kann man die Iandh-Teile vielleicht irgendwie aufmotzen, damit das passt? Meinetwegen andere Federn einsetzen oder die Federn unter mehr Spannung setzen (sprich: irgendwas dazwischenstecken)?
Komme leider an meine nicht mehr so einfach ran, ohne nen Radiator abnehmen zu müssen...sonst würde ich es nachher selbst mal anschauen.
 
habe ich versucht, scheint aber gefüllt zu schwer zu sein :( :hmm:
 
Hm, meinen EK 250 halten die (wenn auch nicht wirklich fest, muss ich zugeben).
Liegt wohl eher an den 60mm Durchmesser, denke ich. (->kein 100%iger Kontakt zu den Griffeln, die ja mit 25mm Radius gebastelt sind->weniger Reibung->weniger Tragkraft)
 
super AGB nur die Flachdichtungen der Adapter sind schwer dicht zu bekommen. da muss ich mir wohl noch Bitspower Adapter kaufen.
 
Der AGB ist mittlerweile günstiger zu haben :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh