Alphacool: Kompatibilitäten der Eisblock-Aurora-Kühler zu RTX-4080-Super-Modellen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Alphacool hat eine Liste von Eisblock Aurora Kühlern veröffentlicht, die mit den neusten GeForce-RTX-400-Super-Karten kompatibel sind. Den Anfang machen dabei die GeForce-RTX-4080-Modelle der Hersteller ASUS, INNO3D, PNY, ZOTAC sowie die Founders Edition. Die Liste beinhaltet folgende Kombinationen:
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die interessantere Frage ist was ist mit Kühlern von bykski oder watercool ob die bei den angegebenen Modellen dann auch passen von 4080 auf 4080 super weil das pcb ja dann eigentlich gleich ist zur 4080 zumindest fast🤔

Werd ich mal testen Sonntag / Montag
 
Ich meine Watercool hat dazu eine News auf der Website und bestätigt das die Kühler kompatibel sind.
 
Die interessantere Frage ist

Ich finde die Frage nach Alphacool-Kühlern sehr interessant. Wenn jemand aktuelle Infos zur 4080-Super-Kompatibilitäten hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Ich kenne nur diese Seite ...


... und das Angebot Alphacools, ein Super-PCB einzuschicken und den danach entwickelten Kühler kostenlos zu erhalten. Das würde mir aber zu lang dauern.

was ist mit Kühlern von bykski oder watercool ob die bei den angegebenen Modellen dann auch passen von 4080 auf 4080 super

EZ-Modding hat die 4080 Super auf der Website, die ich dazu gefunden habe, noch nicht mal in der Modellauswahl. :fresse:


Allerdings hat @Regok im hiesigen Thread Infos dazu gepostet.


Watercool hat die Kompatibilität des Heatkiller V bisher nur zur FE, TUF und Strix bestätigt, soweit ich das sehe.


weil das pcb ja dann eigentlich gleich ist zur 4080 zumindest fast🤔

Das scheint unterschiedlich zu sein. Mal ein Gegenbeispiel nach Recherche zur GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER Gaming OC, die ich kaufen würde, wenn es einen bestätigten Kühler gäbe:

4080:
GB4080.jpg

4080 S:
GB4080S.jpg

Das Super-PCB ist eindeutig länger.


Werd ich mal testen Sonntag / Montag

Wie testest du das?

Ich meine Watercool hat dazu eine News auf der Website und bestätigt das die Kühler kompatibel sind.

Siehe oben. Oder kennst du noch was anderes?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternativ zur Gigabyte Gaming OC würde ich die MSI GeForce RTX 4080 SUPER 16G Gaming X Trio nehmen, wenn es einen bestätigten Kühler von Alphacool, notfalls auch Bykski oder Barrow gäbe. Die Kompatibilität zum 4080-Kühler hat nach meiner Recherche bisher aber nur EKWB bestätigt, zum Quantum Vector². Der ist mir aber zu teuer. Meine Nachfrage bei Alphacool, ob die EK-Bestätigung ein Hinweis darauf sei, dass das MSI-PCB der Gaming X Trio von 4080 zu 4080 S gleich geblieben sei und ob der ALC-Eisblock dann ebenfalls passe, wollte nicht bejaht werden. Das sei noch in Prüfung. Reviews der alten und neuen MSI-Karte, auf der die Platinenlayouts deutlich zu sehen sind, habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan

Ich hab ne 4080 Super Zotac amp extreme bestellt kam Samstag an hatte hier noch einen bykski Kühler für die normale 4080 amp extrem rum liegen passt drauf hab ich Sonntag montiert 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh