Alphacool LCD-Display 240x128 Blau #25416

Vista

Urgestein
Hi, :)

ich bräuchte mal ein paar Tip sowie Ratschläge von Leuten die sich gut mit LCDs auskennen :) (sowas wird es hier doch geben oder :))

also ich hatte vielleicht vor mir folgendes LCD zukaufen ...

http://www.alphacool.de/xt/product_...cool-lcd-display-240x128-pixel-blau-neg..html

meine Fragen

- gibt es irgendwelche negativen Punkte an dem Teil, egal was ?
- ist die Ansteuerung über USB ok bzw problemlos ?
- muss ich das Teil intern oder dann extern anschliessen ?

so das wärs erstmal danke schonmal für Eure Mühe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ?

kennt sich keiner mit lcds aus :( ? *schniff*

hat hier keiner ein lcd in seinem pc :( ?

Ich habe das Display seit kurzem und bin sehr begeistert!

Mankos:

Es wird kein internes USB Kabel mitgeliefert. Habe also ein "normales" USB Kabel durchs Gehäuse hinten raus geführt. Mit ein bischen Geschick so gut wie unsichtbar.

Der zweite Kritikpunkt: Einsteigerfreundlichkeit.

Es ist schon sehr schwer selber ein Script auf die Beine zu stellen wenn man sowas noch nie gemacht haben, deswegen raten auch die meisten davon ab.
Hab zwar selber auch noch nie gescriptet, aber hab ein wenig Programmiererfahrung. Habe mir ein vorhandenes script (www.lcdhype.de) genommen und an meine Bedürfnisse angepasst.

Hab damit ne Menge "Spass", und es ist definitiv eine Augenweide!

30858LCDInfo.JPG

30858Dark_weit.JPG

Liegt an der Cam das man auf dem unteren Pic nix erkennt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine ersten eindrücke :) suche aber noch weitere empfehlungen und tips usw :) also immer her damit :d

hat sonst keiner lcds hier im forum im einsatz :( ?

@SinSilla: wo hastn du die schwarze belnde her gezaubert ?
ich wills mir auch demnächst holen, warte aber auf die schwarze blende, sonst muss ich mir selber eine machen...

mama schrieb:
@SinSilla: wo hastn du die schwarze belnde her gezaubert ?
ich wills mir auch demnächst holen, warte aber auf die schwarze blende, sonst muss ich mir selber eine machen...

das lcd gibt es leider nur in silber und er hat es sich selbst angemalt was du wohl auch machen mußt :) ... kennst du dich mit lcds aus ? wo willst du es dir dann kaufen ?

@all

bitte schreibt was hierzu wenn ihr ahnung von lcds habt und oder das alphacool lcd habt danke ;)

ich bestells bei alphacool, werde es aber nicht lackieren sondern ein stück aus meinem seitenteil dafür nehmen.
Ja, ein bisl lcd erfahrung hzab ich schon, kann dir dazu eig. nur empfehlen, sich in die Materie ein bisl reinzuarbeiten, ansonsten halt mal in den diversen Foren rumblättern oder auch mal fragen, wenn du was nicht verstehst..

mama schrieb:
ich bestells bei alphacool, werde es aber nicht lackieren sondern ein stück aus meinem seitenteil dafür nehmen.
Ja, ein bisl lcd erfahrung hzab ich schon, kann dir dazu eig. nur empfehlen, sich in die Materie ein bisl reinzuarbeiten, ansonsten halt mal in den diversen Foren rumblättern oder auch mal fragen, wenn du was nicht verstehst..

kaufs doch bei k&m oder gibt es die in köln nicht ? kostet nur 89,99€ dort :d
ja mir schon klar wollte von dir was zum thema hören :(

@all
brauche noch weitere meinungen zum thema lcd und alphacool usw :(

ja doch finds auch nicht schlecht dauert nur n bischen bis man dahinter steigt
ansonsten echt gelungen

Anhänge

• DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 364
*Patty* schrieb:
ja doch finds auch nicht schlecht dauert nur n bischen bis man dahinter steigt
ansonsten echt gelungen

danke habs mir heute auch gekauft :)

Vista schrieb:
kaufs doch bei k&m oder gibt es die in köln nicht ? kostet nur 89,99€ dort :d
ja mir schon klar wollte von dir was zum thema hören :(

@all
brauche noch weitere meinungen zum thema lcd und alphacool usw :(

oui?
ich treib den auf den laden ^^ den wirds ja wohl in köln geben, echt, mit na schwarzen blende(?), nice..

die daten zieht sich das display über plugins. das heisst du schreibst nen script bzw nimmst ein fertiges und verweist auf plugins von mbm, speedfan, fraps etc...

mit ner schwarzen blende gibt es das aber nicht zu kaufen...

vista, dann brauchst wohl nimmer rumkommen? *g*

SinSilla schrieb:
die daten zieht sich das display über plugins. das heisst du schreibst nen script bzw nimmst ein fertiges und verweist auf plugins von mbm, speedfan, fraps etc...

mit ner schwarzen blende gibt es das aber nicht zu kaufen...

vista, dann brauchst wohl nimmer rumkommen? *g*

jo war mir zu unsicher und zu kompliziert :d ... hab auch nie gesagt das es dort das lcd in schwarz gibt :) ... das ganze ist aber nicht einfach mit den plugins usw

die meisten fertigen programme gibt es ja, ich hab die g15 von logitech und die wird ja auch nicht anders angesprochen...

Doch die wird anders angesprochen, das Alphacool LCD funktioniert nur mit LCDHype, die G15 hat ne eigene (viel viel einfachere) Software, ich glaub LCD Studio.

Vista schrieb:
jo war mir zu unsicher und zu kompliziert :d

:haha: Als ob ich dich verprügelt hätte wenn du vorbei gekommen wärst...
heut hätt ich dann aber auch wirklich Zeit gehabt. ;)

SinSilla schrieb:
Doch die wird anders angesprochen, das Alphacool LCD funktioniert nur mit LCDHype, die G15 hat ne eigene (viel viel einfachere) Software, ich glaub LCD Studio.

:haha: Als ob ich dich verprügelt hätte wenn du vorbei gekommen wärst...
heut hätt ich dann aber auch wirklich Zeit gehabt. ;)

ich kann ja immer noch vorbeikommen :d :d :d

Bock auf Topfschlagen? Stuhl müsstest dir auch einen mitbringen :d

Naja, wenn wer gar nicht mit dem Display und den Scripten klarkommt kann er mich gerne anschreiben...ich behaupte mal da ein wenig durchzusteigen...

SinSilla schrieb:
Bock auf Topfschlagen? Stuhl müsstest dir auch einen mitbringen :d

Naja, wenn wer gar nicht mit dem Display und den Scripten klarkommt kann er mich gerne anschreiben...ich behaupte mal da ein wenig durchzusteigen...

nee spiele wenn lieber blinde kuh ^^

kannst du mir mal dein skript bitte schicken :) ? thx

*Patty* schrieb:
scripte und plugins gibts bei lcd hype auf der seite haufenweise ;-)

naja soviele gibt es da nun auch wieder nicht ! trotzdem kann er mir ja mal seins schicken :)

ne, sollte eig. nicht, oder nervt deine kamera beim zocken , wenn du die via usb angeschlossen hast? also, ich will den rechner mal sehen, der damit probleme hat ^^

Es nervt nicht beim spielen, im Gegenteil. Kannst dir ja allesmögliche anzeigen lassen (Fraps, GPU Temps etc).

Aber ich glaube dir geht es um die Performance oder?

Naja, die Tools auf die das Script zugreifen soll müssen in der Regel offen sein. Das heisst wenn du deine Temps und das angesprochene Fraps auf dem Display willst hast du zwei zusätzliche Programme (plus die LCD Software ansich) laufen, nämlich Fraps und MBM/Speedfan...

Ich habe aber keinen Performanceverlust feststellen können...wenn dann im unteren einstelligen Bereich (FPS nich %).

€: Und wenn ich in deine Sig gucke finde ich die Frage ehrlich gesagt ein bischen lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh