Alphacool LCD-Display 240x128 Blau #25416

bischen lächerlich ist gut ^^
naja, hab mir vor na halebn woche das silberne display bestellt udn werd versuchen das jetzt um zutauschen, macht sich halt am pc-71 bischen hässslich ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
Aber ich glaube dir geht es um die Performance oder?

richtig, wenn man optikverwöhnt ist...

SinSilla schrieb:
€: Und wenn ich in deine Sig gucke finde ich die Frage ehrlich gesagt ein bischen lächerlich...

hmmm... ich meine ja nur: Wenn für das Display ständig Daten berechnet werden müssen (müssten). Nicht das es anfängt zu stören.

Das Display selber macht erstmal überhaupt nichts was auch nur irgendwie an der Performance zerren würde.

Nich mehr und nicht weniger als deine Maus in etwa. :fresse:

Und wie gesagt, berechnet wird da auch nichts.

Es wird nur eine Information aus Tool XY ins Script importiert und dargestellt.

ist natürlich richtig cool und auch günstig. Aber wie stelle ich den Kontakt zum PC her? Gibt es da nen USB-Adapter oder so?

Ne also mit USB Adapter wird es da definitiv nichts.

Wobei es bei TPs nicht unüblich ist sie über USB zu betrieben.

Das Display selber wird höchstwahrscheinlich über com oder lpt angeschlossen.

Was mich nur stört bzw irritiert: Ich seh bei der Auktion kein einziges Kabel oder sonstiges Zubehör.

Wie auch immer, wenn nicht das dann nen anderes, dann habsch bald 2 Displays im Rechner :d

Zuletzt bearbeitet:
mal so ne blöde frage nebnbei:
Gibts auch LCD´s für 5.25" schächte die n gescheites Farbdisplay haben?
mein jedes Handy hat mittlerweile eins, würd mir auch schon eins reichen mit den alten Nokiaauflösung 4096 farben.
jemand was bekannt, bevor ich mich jetzt selber auf die suche mache???

klar gibts es displays for 5,25" schacht, guck die aquaro,etc. an das is nicht das Problem, ein farbdisplay schon eher, aber da würd ich mir liebr ein kleines tft oder so einbaun, wann da vllt. doch über einen slot hinaugeht.

welches TFT würdest du denn dann vorschlagen? Worüber steuert man diese TFTs dann denn? USB?

tfts? über vga bzw dvi? :) is halt ein recht teures vergnügen...

am besten eignet sich das psone display (mit einigen löt und umbaurabeiten) oder aber die kleinen car tfts von ebay...aber da kommst du nich mit einem schacht hin.

Das alphacool gibt es inzwischen auch als 1-schacht version

Zuletzt bearbeitet:
mein schöner thread :( sinsilla was hast du blos getan :d *spaß*

... des find ich mal ne geile Idee mit nem PSone Monitor.
meinte auch nicht einen schacht, schächte!hab ja noch 8 frei!;)
gleich ma ebay´n!
du weist dann auch n thread für mich, wie ich des umbau oder?:)

Klar kenn ich den ^^

Editier ich gleich hinterher. Die Idee ist aber schon recht alt... :)

Vista, ich halte deinen Thread am leben, ist doch toll! :fresse:

€: http://www.bit-tech.net/modding/2004/07/07/psone_lcd/1.html

Übrigens, ich wäre auch gerne bereit mein Alphacool gegen ein PSOne Display zu tauschen. :d Macht sich für mein Projekt wesentlich sinnvoller. (scheisse, hab mich selber auf ne Idee gebracht :fresse:)

Es kann auch per S-Video angeschlossen werden, das ist wesentlich eifnacher, aber dafür musst du selber mal googlen.

€2: Ne musste nicht *g* http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/PSone_LCD

Zuletzt bearbeitet:
"Projekt" war vielleicht ein bischen viel.

Geht um ne MP3 Jukebox die ohne Peripherie auskommt, soll heissen, kein Monitor (zumindest nicht extern *g*) und keine Maus/Tastatur oder sonstige externe Ansteuerung.

und wie willste die dann ansteuern? naja ok vll bissl weit weg vom thread...
ich werd erstma beim veredeln des gehäuse bleiben.hab des coolview gehäuse, mit rundem LCD-pannel aber eben nur einfarbig!will des evtuell austauschen gegen was gescheites. muss ja mal anfangen mit casemoddig!
wie kommt man auf die idee ne MP3 jukebox zu bauen...*nene*

und wie willste die dann ansteuern? naja ok vll bissl weit weg vom thread...
ich werd erstma beim veredeln des gehäuse bleiben.hab des coolview gehäuse, mit rundem LCD-pannel aber eben nur einfarbig!will des evtuell austauschen gegen was gescheites. muss ja mal anfangen mit casemoddig!
wie kommt man auf die idee ne MP3 jukebox zu bauen...*nene*

Zuletzt bearbeitet:
feine Sache mit dem PSone TFT. Hab ich allerdings leider bei ebay nicht gefunden. Sind günstige Bezugsquellen bekannt?

Dafür mache ich gerne nen Loch in mein Case ;)

Ja ebay hatte heute nichts am Start, das Problem: Die werden nicht mehr hergestellt und der ganze HTPC Markt ist geil auf die Dinger.

Mit Glück also in entsprechenden Foren, wenn man aber ein bischen kreativ ist gibt es noch andere Geräte die als TFT Quelle herhalten können ^^

muss den thread jetzt mal wieder zum leben erwecken. also hab mir das display im rahmen der 24% aktion bei alphacool bestellt. bin echt mal gespannt... danke @ sinsilla und die anderen hier im thread. habt schon mal gute vorarbeit gemacht. mein display müste nachste woche eintreffen.

kennt jemand noch eine andere script-software bzw. seiten mit fertigen scripten :) ? thx

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh