Alphacool mit defekten Liang Pumpaufsätzen? (Kratzer, Gewinde...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den kriegste da oben aber nie rein^^

ich würd die pumpe sofort zurückschicken an at... ob gebraucht oder nicht, solche risse im plexi in ner neuen pumpe das is ja wie wenn ich ein neues auto kaufe das kratzer im lack hat oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den kriegste da oben aber nie rein^^

ich würd die pumpe sofort zurückschicken an at... ob gebraucht oder nicht, solche risse im plexi in ner neuen pumpe das is ja wie wenn ich ein neues auto kaufe das kratzer im lack hat oO

auf der seite ist er jetzt drin :)

ich muss mir jetzt noch überlegen was ich mache. zurückschicken... naja ich weiss nicht. wenn man nicht genau hinschaut sieht man es nicht (also ohne direktes licht)

zurückschicken bedeutet halt auch viel aufwand und geld von mir.

nö bedeutet von den kosten her gar nichts für dich.. wenn das produkt eindeutige mängel aufweißt (was ja wohl der fall ist) dann ist at verpflichtet, die ware zu ersetzen und alle spesen zu übernehmen, sprich den versand vom mangelhaften produkt zu ihnen als auch den versand der neuware zu dir. dadrauf hast du ganz klaren anspruch.

aber ich mag halt nicht soo lange warten... musste jetzt 10 tage auf dieses paket warten :xmas: (schweiz)

wäre es auch möglich, das teil zurückzuschicken und ich eins in der schweiz kaufe? würde nämlich nur 3 tage gehen :)

gibt glaube ich nen PC Cooling Shop in der Schweiz.

Jeps, der hätte das... und würde nur 3 Tage gehen. Wenn ich es AT zurückschicken würde, würde das sicher 1 Woche gehen bis die das Paket haben und dann nochmals 10 Tage bis ichs wieder habe. Das ist mir einfach zu lange. Am besten wäre es, ich könnte den Aufsatz zurückschicken und Geld zurück und in der Schweiz einen kaufen.

Hallo,

warum hier so rumbrüllen :hmm: Ruf doch einfach mal bei den Jungs an und frage nach wie ihr da am besten verfahren könnt?!
Wenn offensichtlich Mängel vorliegen, ist doch Aquatunige eh gesetzlich verpflichtet dir Ersatz zu leisten. Und da würde ich jetzt nicht anfangen rumzuprokeln mit selbsbau-Stopfen.
Dann kann man doch alles klären, anstatt hier irre Unterstellungen vorzunehmen. Ich habe gestern dort angerufen wegen meiner Bestellung und die waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Schöne Grüße,
Buckaroo

Tja.... das sind die Nachteile des Fernabsatzgesetzes, irgend ein Depp bestellt und versaut die Ware, packt sie wieder in die Pappschachtel und schickt zurück... Die Mentalität geht, auch hier im Forum!, schon soweit das ein Quad mit 1,5 Vcore unter Lukü gebraten wird, wenn er dann die 3,8 GHZ nicht erreicht, gehts zurück zum Shop!

Kann Buckaroo nur zustimmen... nicht erst Dicke Backen machen sondern Telefon schnappen und anrufen... (sag dem Schulz nen Gruß vom Deagleone ;) )

AT war bei Reklamationen meinerseits schon immer unkompliziert..

Greetz Deagleone

ich hab schon versucht anzurufen... leider geht das irgendwie nicht aus der Schweiz :( Habs unter der Woche versucht!

0049 700 27828864

hab ich versucht, hat nicht geklappt

Wollte auch sagen: Anrufen und gut ist.... Sie hatten bei mir mal ein Teil vergessen, habe dann angerufen und am nächsten Tag war es da... Sie waren super freundlich, ich musste nix zurück schicken und so.

ich will gerade den plexi aufsatz auf dichtung testen, kann ich da auch normales wasser verwenden in der pumpe?
Hinzugefügter Post:
:eek:Scheisse! Ich habe gerade die Pumpe auf Dichtung getestet und das Wasser läuft unten an der Pumpe raus

was soll ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen. Mein Vater meint es ist kein Problem, wir gehen morgen in den Baumarkt und kaufen einen der passt, aber braucht der nicht auch eine Verdichtung?

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keinen Euro gescheut: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p290_Verschlussschraube-G1-4-Zoll.html

Falls es um einen Plexideckel geht würde ich dringend von Teflonband abraten!!!
Das gibt hinterher nur Risse im Plexi...
Schreib AT ne mail und dann hast du bestimmt zwei Tage später den Stopfen.

ich will gerade den plexi aufsatz auf dichtung testen, kann ich da auch normales wasser verwenden in der pumpe?
Hinzugefügter Post:
:eek:Scheisse! Ich habe gerade die Pumpe auf Dichtung getestet und das Wasser läuft unten an der Pumpe raus

was soll ich da machen?

AT ist schuld stimmts?

Hier AT irgendwelche unterstellungen zu machen ist verdammt daneben...

Warum deine Pumpe ausläuft, du hast sie falsch zusammengeklempert!

ja wie sollte ich sie falsch zusammengeschraubt haben?

Ich hab den normalen Deckel abgenommen und den hier draufgemacht...
So fest angezogen wie möglich und fertig?!

Ich hab den normalen Deckel abgenommen und den hier draufgemacht...
So fest angezogen wie möglich und fertig?!

Na also, sag ich doch, falsch zusammengeklempert... lies die anleitung die beilag.

Tip: man zieht die schrauben nicht so fest an wie möglich, das ist plexi, sowas macht man mit gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Deckel zufällig beim anziehen der Schrauben "Du kannst mich kreuzweise" gestöhnt? :hmm:

Oder stellst Du gerade fest das der O-Ring noch im Deckel des Originalaufsatzes klebt?

Zuletzt bearbeitet:
oha ja shiiiit :shot: der o ring war noch im original decke.

omg... scheisse das war jetzt echt mein fehler. wie soll ich die pumpe trocknen? funktioniert das teil noch? :(

edit: anleitung war keine dabei...

Zuletzt bearbeitet:
das ist 100% nen gebrauchter, da stimmt zu viel überein:

1) gewinde sind abgebröckelt
2) tausende Kratzer
3) keinen Verschussstopfen

V O R S I C H T mit U N T E R S T E L L U N G E N !

Also da ich selber diese Laing Pro mit AlphaCool Deckel bei AT vor einiger Zeit bestellt habe, kann ich ein Wörtchen mitreden.
Mein AlphaCool Deckel war ebenfalls mit Kratzern übersäht und die Gewinde sahen fürchterlich aus:

206vv2.jpg

Im AT-Forum (Link zum Thread) sowie per Mail wurde mir noch mal bestätigt, dass ALLE Deckel zurzeit so aussehen!

Da ich durch zu festes Anziehen des Deckels aber Risse verursacht habe, konnte ich nicht, wie AT noch einmal anbot, das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Ebenfalls gibt es zurzeit ein weiteres Problem mit diesen AlphaCool Deckeln. Auch dieses Problem ist im AT-Forum längst bekannt!

Deswegen würde ich den Fehler mit dem fehlenden Verschlussstopfen eher AlphaCool in die Schuhe schieben. Solange du im Deckel keine Rückstände von Wasserzusätzen oder sonstige Indizien findest, würde ich mit sämtlichen Unterstellungen aber ganz vorsichtig sein.

Mit meinem Watercool Deckel bin ich jetzt aber sehr glücklich also Laing und Deckel in Zukunft lieber einzeln bestellen.

Gruß Patrick

hm wenn ich luft durchblase und auf der anderen seite zudrücke kommt immer noch irgendwo ganz wenig luft raus :(

edit: habs problem entdeckt, der stopfen war zu wenig stark angemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn ich luft durchblase und auf der anderen seite zudrücke kommt immer noch irgendwo ganz wenig luft raus :(

edit: habs problem entdeckt, der stopfen war zu wenig stark angemacht ^^

Mach die effektivere Gegenprobe und saug an einem Ein/Auslass.
Wenn der entstehende Unterdruck wieder verschwindet oder sich gar nicht erst aufbauen lässt, wird vllt. auch dein Deckel so einen Riss zwischen Gewinde und Auslass haben.

Mach die effektivere Gegenprobe und saug an einem Ein/Auslass.
Wenn der entstehende Unterdruck wieder verschwindet oder sich gar nicht erst aufbauen lässt, wird vllt. auch dein Deckel so einen Riss zwischen Gewinde und Auslass haben.

Ja ich habs gemacht. Zuerst konnte ich ganz wenig luft einsaugen, dann habe ich nochmals fester angezogen und jetzt geht nichts mehr. Also ich glaube / hoffe, dass das teil jetzt dicht ist.

natürlich hoffe ich auch ,dass das bisschen wasser der elektronik nichts gemacht hat :(

@ micro-virus

Würde hier den Ball auch mal etwas flach halten und zuerst überlegen bevor man solche Threads startet.
Vielleicht würde ich an deiner Stelle den Titel des Threads mal editieren
und etwas anpassen. Respektive als Frage formulieren und nicht als Behauptung.

Meistens, oder oftmals liegen die Fehler bei einem selber.
Wie du ja mit dem O-Ring eben auch festgestellt hast.
Aber gratuliere, du stehst wenigstens zu deinen Fehlern. Das ist eher selten.

Zu AT. Ich habe dort schon einige Male bestellt. Immer sehr zufrieden.
An den Lieferfristen kann AT nur selten etwas, meistens schlampen sie bei der Zollabfertigung in Basel!
Habe mein Paket auch noch nicht erhalten.

Und mal etwas vergessen einzupacken kann doch jedem passieren.
Kleiner Tipp am Rande. Oftmals haben Autogaragen solche 1/4" Stopfen an Lager.

lol ich überleg mir gerade wie es dazu kommen konnte: Ganz einfach, der Aufsatz wurde schon mal gebraucht :shot::lol:
ich glaubs ja nicht. sonst wäre das ja nicht möglich, oder?

Schon mal daran gedacht, dass das einfach nur miese Qualität seitens Alphacool sein könnte?

ich schau mal und stell mal bilder online. die pumpe sieht jedenfalls nicht soo gut verarbeitet aus.
Hinzugefügter Post:
Also:

1.) Auf der Oberfläche sieht man zahlreiche Kratzer
2.) Die Anschlüsse sind auch komisch, abgenutzt? Viele Kratzer...

Was soll ich jetzt davon halten?

Siehe oben. Die Ausbrüche an den Gewinden schafft man nicht als User durchs Reinschrauben von Anschlüssen. Das ist definitiv beim Bohren der Gewinde entstanden und hat einfach nur was mit unfähiger Fertigung zu tun. Die Kratzer kommen wahrscheinlich auch daher.

Das ist eine Frechheit von Aquatuning. :mad: Der Pumpe kann ich es ja nicht ansehen, ob sie auch schon gebraucht wurde, aber der Plexi Aufsatz 99 %. Was ja auch schon die fehlende Stopfung zeigt...

Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. Aquatuning wird mir das Teil sicher nicht einmal "kostenlos" ersetzten :lol: Solche Halsabschneider.

Ich wäre an deiner Stelle mal sehr vorsichtig damit, was du schreibst. Du hattest noch gar keinen Kontakt mit AT, vermutest irgendein wirres Zeug und rufst dann gleich "Halsabschneider". Gehts noch?!

Aber dass er verkratzt ist geht ja nocht, ist ja noch nicht der ultimaitve umtausch-grund aber ich kann ja mindestens eine kostenlose sendung des stopfers erwarten.

Jetzt sage ich dir mal, was passiert: Du rufst Montag an oder schreibst noch heute eine Mail, in der du sagst, dass dir der Stopfen fehlt. Dann packen die Jungs von AT den Stopfen in einen Brief und er ist Dienstag bei dir. Bezahlen wirst du dafür garantiert nichts müssen.

Ich warte mal die Antwort ab und informiere euch dann, wie "grosszügig" Aquatuning ist.

Siehe oben.

Ja die dachten bestimmt: "Der kommt aus dem Ausland, da können wir wieder Gebrauchtware reinmischen" Echt solche ****** :mad:

Du gibst nur Unsinn von dir...

Naja was solls, ändern kann mans ja nicht. Einschicken ist auch voll scheisse, kann man die anklagen wegen Verkauf von Gebrauchtware? Weil in der AGB steht sogar dass ich die Versandkosten übernehmen muss :lol:

Unsinn³. Sorry, dass ich das sagen muss. Wenn ich einen Online-Shop hätte, dann würde ich dir am Besten gar nichts mehr verkaufen. Mich wunderts, dass die Mods hier so einen Müll stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mich entschuldige mich für meine Beschuldigungen gegenüber Aquatuning. Ich hab nur gerade das schlimmste befürchtet. Es tut mir leid und ich finde Aquatuning natürlich auch ein sehr guter Online Shop, den ich jedem empfehlen kann.

Ich habe mal den Titel editiert, damit es nicht Kunden von AT abschrecken könnte.

Den Verschlussstopfen brauche ich ja zum Glück nicht mehr, da ich ja einen Temperatursensor dazu bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Echt ein starkes Stück. Sich selbst blöd anstellen und andere dafür anmaulen. Sieht man zwar immer öfter, aber die feine Art ist das sicher nicht.
Zudem frage ich mich, was der ganze Kram hier im Forum verloren hat. Der Shop wo du einkaufst ist dein Ansprechpartner, wenn du was am Wochenende meinst wissen zu müssen haben die doch wohl auch ein eigenes Forum.
Erstmal überlegen was du gekauft hast, dann überlegen wie man's richtig einbaut, wenn dann noch Probleme da sind kann man's irgendwo posten oder wen fragen.

Wie gesagt tut es mir leid, dass ich so ausgerastet bin. Von mir aus kann man dan Thread natürlich löschen.

wie Radical schon schrieb: Für solche Probs gibts in erster Linie das Supportforum von AT und deren Tel. Hotline - direkt helfen wird man dir hier im Forum eh nicht können, ausser den üblichen Hinweisen zu geben sich direkt an Aquatuning zu wenden.

Somit wird hier nun geschlossen.

*** CLOSED ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.