Alphacool: Neue Core Flat Reservoirs mit und ohne Pumpe präsentiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...bin gespannt, ob die ihren Markt finden. Ist zumindest ganz clever, die Kombi quasi DAUgerecht in Radigröße anzubieten, so dass sie in einem Case an einem Radiplatz verbaut werden kann (obwohl das wiederum imho nur begrenzt Sinn macht, sich selbst den Radiplatz zu klauen); auch die Tatsache, dass Gewindehülsen für die Anschlüsse verbaut sind, ist nicht doof.
Für mich persönlich wäre es jetzt nichts, aber für kleine Systeme mit nicht so viel Kühlbedarf ist es eine Überlegung wert.

versteh ich jetzt nicht so richtig, was hat die Größe des AGB mit dem Kühlbedarf des System zu tun. Das ist ein AGB und wenn ich das richtig interpretiere, ist es für den Ausgleich des System bei Wasserverlust zuständig. Die eingelassenen Hülsen sind gut wenn sie aus Metall sind. Ich habe den Grazon CPU Kühler da sind auch eingelassene Hülsen verbaut allerdings aus Plastik ??? bei einem ist ein Teil des oberen Gewinde raus gebrochen man bekommt es noch dicht aber mit dem Risiko das es nicht so bleibt. Ich habe ihn mal bestellt mal sehen wie er sich anstellt.

na ganz einfach... entweder baust du nen Radi hin oder das Ding. Weniger Radifläche = System mit weniger Kühlbedarf.

Finde die Anschlüsse richtig gut.
Reduziert die Gefahr von Spannungsrissen.

Von ALC würde ich mir das sogar eher holen als von EK

na ganz einfach... entweder baust du nen Radi hin oder das Ding. Weniger Radifläche = System mit weniger Kühlbedarf.
Naja man kann es zumindest auf einen Radi drauf montieren und ihn passiv nutzen.
Bin einigermaßen mind blown und Frage mich gerade ob wirklich noch keiner auf die Idee gekommen ist agb in radiformat anzubieten oder ob ich einfach schlecht informiert bin. Schade jedoch dass es keine Version ohne den Pumpenslot gibt, der ist schon hässlich und Vertrauen hab ich keins dass das leise läuft mit Pumpe am flat AGB

Hübsch ja, effizient eher nicht. Da schnall ich lieber eine AGB Pumpen Kombi direkt an den Radiator. Verändert nur minimal den Airflow.
Man muss natürlich vorher schauen ob es passt, diesem Nachteil hat aber diese Lösung hier auch.

Aber finde solche Entwicklung gut und wichtig, denn daraus können sich ja andere/bessere Lösungen entwickeln.

Das ist doch einfach eine Abwandlung der erst letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres vorgestellten Distro Plates, mit deutlich weniger Anschlüssen, dafür angeblich flacher und trotzdem bedeutend mehr Volumen (dadurch, dass drei G1/4-Ports weniger in den Innenraum lagern?), für 10€ weniger.

Man kann die Dinger auch mit Abstandshaltern auf einem Radiator montieren, was dann natürlich ziemlich in den Raum hineinragt, so dass z.B. HDD-Halterungen keinen Platz mehr davor hätten, und wahrscheinlich den Airflow stark einschränkt. Bei dem 120mm-Reservoir steht in der Anleitung explizit, dass es nur vertikal montiert werden darf, was hier zwar nirgends in der Anleitung steht, aber ähnlich sein dürfte, so dass für die 240mm- und 360mm-Version eigentlich nur der Frontradiatorplatz infrage kommt, falls vorhanden auch ein seitlicher Frontradiatorplatz.

Ich habe noch nie eine Wakü verbaut, aber für mein aktuelles System ziemlich drüber nachgedacht. So ein Ding hängend am Radiator im Deckel oder liegend am Boden zu montieren wäre schön platzsparend, aber vorne kann ich dann auch genausogut eine Tube stehend oder die Eisstation verwenden.

Eisstation, willkommen 1999

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh