Alphacool Nexxxos GPX Pro Kühler, uneben auf der Kühlfläche

Dir ist schon klar, dass die Damen und Herren erst seit frühstens zwei Tagen wieder arbeiten? ;)

Da das nicht auf der Website ersichtlich war, ist mir das eigentlich nicht klar. Seit letzter Woche Mittwoch sind die Feiertage vorbei. Wenn man nicht liefern kann, sollte man die Lieferzeit entsprechend ausweisen damit man woanders bestellen kann. Mindfactory liefert ja auch am nächsten Tag. Wir sind mittlerweile beim siebten Werktag! Eigentlich sollte der Rechner diese Woche fertig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zähle 5 Werktage für reguläre Unternehmen die nicht nur im Einzelhandel tätig sind. Sie hatten hier oder sonstwo eine Ankündigung gemacht, dass zwischen den Feiertagen nicht viel passiert aufgrund von Urlaub.

Ohne Samstag komme ich auf 6 mit heute. Aber ist ja auch egal. Eine Ankündigung in einem Forum anstatt bei der Bestellung? Ernsthaft? :rofl:

Es erscheint mir langsam so, als seien sämtliche Firmen im Wakü Bereich mit denen ich zu tun hatte nicht gerade professionell. Bei Aquacomputer wirkt alles was ich gekauft habe improvisiert. Bei Aquatuning sind sie sehr langsam und haben ernsthafte Probleme mit dem erfassen ihres Lagerbestandes (mehrmals nach Bestellung mitgeteilt bekommen "ups, gar nicht lieferbar"). Alphacool liefert mir einen GPU Kühler mit unebener Auflagefläche. Und Watercool nimmt Bestellungen an wenn sie gar nicht liefern können, bzw weisen nicht auf die Verzögerung hin. Da hab ich ja einen super Einstieg in die Wakü Welt erwischt xD

Wir hatten eine News auf der Mainpage, die ankündigte, dass wir zwischen den Jahren, also vom 22.12. bis 2.1., geschlossen haben (auf beispielsweise facebook noch lesbar). Ich habe diese News gestern deaktiviert, damit Kunden, die jetzt auf die Seite kommen, nicht fälschlicherweise denken, es sei immernoch geschlossen. Dementsprechend müssen wir gerade alle Bestellungen seit dem 22.12. aufarbeiten, daher kann es in der ABwicklung zu Verzögerungen kommen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wobei man dazusagen muss, dass das mit Aquacomputer schlimmer klingt als es ist. Der Fuß der Aquastream Ultimate sitzt halt ohne das Aquainlet nur locker an der Pumpe. Ist aber kein großes Problem wenn die verschlaucht ist.

Das Aquainlet hingegen kam mir wie eine Fehlkonstruktion vor. Ich hab mir in den letzten anderthalb Jahren möglichst viel über Waküs angelesen bevor ich jetzt damit losgelegt habe und war etwas irritiert als ich den AGB ausgepackt habe. Der sollte ja hauptsächlich 2 Funktionen erfüllen. Einmal um Temperaturschwankungen auszugleichen und zum entlüften.

Ausgleichen kann er aber nicht, da das Reservoir überhaupt nicht durchströmt wird. Und zum entlüften ist er ungefähr so sinnvoll wie ein AGB den man mit einem T Stück auf einen Schlauch setzt. Der Einlass und Auslass sitzen einander direkt gegenüber, mit nur einem kleinen Loch hoch ins Reservoir. Eine Lösung wäre es das Reservoir entgegen den Anweisungen mit Einlass im Deckel zu betreiben. Allerdings habe ich keinen passenden Stutzen gefunden, damit keine Luft in den Schlauch steigen kann. Und einen Schlauch oben an einem Agb zu befestigen der festgedreht wird, erscheint mir auch nicht optimal. Also zurückgeschickt und Heatkiller Tube gekauft. Super Ding, 1a. Blitzschnell entlüftet, angenehm zum befüllen und sieht gut aus.

Weiter ging es dann in der Aquasuite. Dort hatte ich die beiden ersten Punkte der Temperaturkurve für die PWM Lüfter mit 0.1° Unterschied und einem Sprung von 0 auf 30% Leistung angelegt, um so eine Abschalttemperatur anzulegen. Allerdings interpoliert die Aquasuite die Geschwindigkeit selbst bei einem Schritt von 0.1°. Somit wird der Lüfter gedrosselt bevor er die Abschalttemperatur erreicht und zwar soweit dass er ausfällt und neu gestartet wird. Was natürlich in einem endlos Loop endet, bei dem die Abschalttemperatur nie erreicht wird.

Lässt sich aber leicht regeln, indem man unten eine Minimalgeschwindigkeit von 25% angibt. Allerdings steht noch in dem Satz über dieser Einstellung dass das unten eingestellte Minimum und Maximum, in der Lüfterkurve dann 0 bis 100% entspricht. Wobei es ja eigentlich 0.1% bis 100% sind, denn sonst wären 0% in der Lüfterkurve ja die 25% die ich als min Wert eingestellt hatte und eine Abschaltung würde somit nicht erfolgen. Und die Werte in der Kurve muss man auch alle entsprechend umrechnen :rolleyes:

Egal, die Aquasuite ist auf jeden Fall sehr gut und auch die Aquastream ist super und empfehlenswert (und sieht im Dark Base 900 Pro super aus!) Nur das Aquainlet halte ich für eine ziemliche Fehlkonstruktion.

- - - Updated - - -

Wir hatten eine News auf der Mainpage, die ankündigte, dass wir zwischen den Jahren, also vom 22.12. bis 2.1., geschlossen haben (auf beispielsweise facebook noch lesbar). Ich habe diese News gestern deaktiviert, damit Kunden, die jetzt auf die Seite kommen, nicht fälschlicherweise denken, es sei immernoch geschlossen. Dementsprechend müssen wir gerade alle Bestellungen seit dem 22.12. aufarbeiten, daher kann es in der ABwicklung zu Verzögerungen kommen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Das sah man bei der Bestellung leider nicht. Gibt es vielleicht einen Rabatt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da das nicht auf der Website ersichtlich war, ist mir das eigentlich nicht klar. Seit letzter Woche Mittwoch sind die Feiertage vorbei.

Da könnte man jedoch auch selbst drauf kommen, dass bei einem kleinen Unternehmen ggf. zwischen Weihnachten und Neujahr nur eine Notbesetzung und/oder Betriebsferien sind.

Das die Großen wie Amazon etc. zwischen den Feiertagen versenden können liegt nur an deren Größe. Ein mittelständisches Unternehmen kann das i.d.R. nicht leisten, da das Personal dafür zu klein ist.

Wenn du schon alt genug bist, um in den "Genuss" einer Vollzeitstelle zu kommen, dann sollte dir das aber eigentlich bewusst sein :)

Es erscheint mir langsam so, als seien sämtliche Firmen im Wakü Bereich mit denen ich zu tun hatte nicht gerade professionell.

Zum Teil stimme ich dir zu, zum Teil haben die Kunden inzwischen aber auch einfach total unverschämte und überzogene Vorstellungen, welche hauptsächlich durch große Unternehmen wie Amazon etc. geprägt wurden. Heute verlangt ja jeder Kunde, dass die Ware am nächsten Tag bei ihm ist.

Ich selbst warte ungern, jedoch muss man einfach mal die Relation im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man jedoch auch selbst drauf kommen, dass bei einem kleinen Unternehmen ggf. zwischen Weihnachten und Neujahr nur eine Notbesetzung und/oder Betriebsferien sind.

Das die Großen wie Amazon etc. zwischen den Feiertagen versenden können liegt nur an deren Größe. Ein mittelständisches Unternehmen kann das i.d.R. nicht leisten, da das Personal dafür zu klein ist.

Wenn du schon alt genug bist, um in den "Genuss" einer Vollzeitstelle zu kommen, dann sollte dir das aber eigentlich bewusst sein :)

Und das verhindert eine Anpassung der Lieferzeiten im System (muss man ja kaum alle einzeln bearbeiten) oder ein Pop-up oder ähnliches das einen auf Betriebsurlaub hinweist? Auch ist mir die Größe der Firma nicht bekannt ;)

- - - Updated - - -

Weil er etwas übersehen hat ;)

Ich denke bzw. hoffe inständig, dass der Smiley andeuten soll, dass es nicht ernst gemeint war.

Übersehen? Ich soll mir vor dem Einkauf im Shop erst mal die ganze Website durchlesen? Dein Ernst?

Aquainlet für die AS ist eine Fehlkonstruktion, stimmt. Hatte ich hier auch schon mehrfach beschrieben. Ich hatte es mit einem "Steigröhrchen G1/4"" gelöst. Also den Rücklauf des Kreislaufs oben durch den Deckel, durch das Steigröhrchen (gabs bei AT) steigt keine Luft in den AGB.

Zu der Verfügbarkeit von WC:
Selbst ich habe es mitbekommen, obwohl ich eigentlich nichts bei denen gekauft habe oder sonstwie bei Facebook oder so aktiv bin. Ich weiß es echt nicht mehr wo es stand, aber ich hab es mitbekommen. Ich denke du wirst da was falsch gemacht haben...

Und deswegen ein Rabatt? DEIN Ernst? :stupid:

Da wir hier in einem IT Forum sind und ITler von Marketing, BWL und Geschäftsführung in der Regel wenig Ahnung haben, bleibe ich mal ganz entspannt. Aus der Sicht eines ITlers kann ich es ja nachvollziehen. Aber auf professioneller Ebene geht das gar nicht. Irgendwo auf Facebook oder auf der Website zu schreiben "Ja, wir sind dann mal weg", ist keine brauchbare Methode um Kunden zu binden. Einen sichererer Weg um die Kundenzufriedenheit zu senken, fällt mir so auf Anhieb nicht ein. Daher aus Sicht eines ITlers, "ja passt schon". Aus einem Geschäftsführungs, BWL und vor allem Marketing Blickwinkel, eine ziemliche Katastrophe und chaotisch. Wenn man allerdings eigentlich gar kein Shop ist und da auch keinen sonderlichen Wert drauf legt, sondern in erster Linie Großhändler beliefert, dann ist es nachvollziehbar.

Wobei man dazusagen muss, dass das mit Aquacomputer schlimmer klingt als es ist. Der Fuß der Aquastream Ultimate sitzt halt ohne das Aquainlet nur locker an der Pumpe. Ist aber kein großes Problem wenn die verschlaucht ist.
Das liegt aber nicht an Aqua Computer. Der Pumpenkörper und der Fuß sind Original-EHEIM, guckst du hier.

Das liegt aber nicht an Aqua Computer. Der Pumpenkörper und der Fuß sind Original-EHEIM, guckst du hier.

Ah, die klemmen also nur das Endstück mit der Elektronik und dem Display drauf. Die Pumpe ist so auf jeden Fall ziemlich cool. Kann ich für das Gehäuse wärmstens empfehlen.

eine ziemliche Katastrophe und chaotisch

Sorry aber das ist Bullshit. Du ignorierst einfach den Fakt um welchen Zeitraum es geht: 27.12-29.12

Eine ziemliche Katastrophe wäre es gewesen, wenn Watercool dies mitten im Frühling oder Sommer tun würden. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr? Und wenn das eine "ziemliche Katastrophe" ist, was wäre dann, wenn der Shop gehackt werden würde und alle Kundendaten im Netz wären? Wäre das dann eine "super ziemliche mega monster Katastrophe"?

Das steht doch in keiner Relation mehr zueinander. Ich kann verstehen, dass du nicht erfreut bist aber ich habe das böse Gefühl, dass du die Sache künstlich aufbläst gerade weil du nun betroffen bist. Die Situation hätte man anders lösen können, da gebe ich dir recht. Jedoch nun von Katastrophen o.ä. zu sprechen ist einfach übertrieben und passt wieder vorzüglich ins Bild des "unverschämten und/oder verwöhnten" Kunden.

Oder stehe ich so sehr auf dem Schlauch, dass ich es irgendwie als selbstverständlich ansehe, dass man als Kunde nicht zwischen Weihnachten und Neujahr die übliche Verarbeitungsgeschwindigkeit erwarten kann?

Wir sind hier auch in keinem Forum für IT. Das hier ist ein Forum für Computer-Interessierte mit Schwerpunkt Hardware, wie der Name sicherlich vermuten lässt. Ich bezweifel, dass ich hier eine ausreichend große Menge zusammenbekommen würde um mich über Themen der IT wie mu-Rekursionen, Sprungvorhersagen in CPUs, Interrupt-Handling etc. zu unterhalten.

Es ist und bleibt unglücklich, gerade als Betroffener. Fällt aber erstklassig in die Kategorie "First world problems".

Sorry aber das ist Bullshit. Du ignorierst einfach den Fakt um welchen Zeitraum es geht: 27.12-29.12

Eine ziemliche Katastrophe wäre es gewesen, wenn Watercool dies mitten im Frühling oder Sommer tun würden. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr? Und wenn das eine "ziemliche Katastrophe" ist, was wäre dann, wenn der Shop gehackt werden würde und alle Kundendaten im Netz wären? Wäre das dann eine "super ziemliche mega monster Katastrophe"?

Das steht doch in keiner Relation mehr zueinander. Ich kann verstehen, dass du nicht erfreut bist aber ich habe das böse Gefühl, dass du die Sache künstlich aufbläst gerade weil du nun betroffen bist. Die Situation hätte man anders lösen können, da gebe ich dir recht. Jedoch nun von Katastrophen o.ä. zu sprechen ist einfach übertrieben und passt wieder vorzüglich ins Bild des "unverschämten und/oder verwöhnten" Kunden.

Oder stehe ich so sehr auf dem Schlauch, dass ich es irgendwie als selbstverständlich ansehe, dass man als Kunde nicht zwischen Weihnachten und Neujahr die übliche Verarbeitungsgeschwindigkeit erwarten kann?

Wir sind hier auch in keinem Forum für IT. Das hier ist ein Forum für Computer-Interessierte mit Schwerpunkt Hardware, wie der Name sicherlich vermuten lässt. Ich bezweifel, dass ich hier eine ausreichend große Menge zusammenbekommen würde um mich über Themen der IT wie mu-Rekursionen, Sprungvorhersagen in CPUs, Interrupt-Handling etc. zu unterhalten.

Es ist und bleibt unglücklich, gerade als Betroffener. Fällt aber erstklassig in die Kategorie "First world problems".

Es ist nicht "unglücklich", es ist einfach ein Fehler in der Organisation und letztendlich schlechter Service. Wo ist das Problem den Kunden auf Betriebsurlaub hinzuweisen? Damit meine ich selbstverständlich nicht auf Facebook oder irgendwo auf der Website, sondern bei der Bestellung. Ich verstehe auch nicht ganz warum wir darüber diskutieren, es sei denn natürlich du arbeitest für Watercool und fühlst dich persönlich betroffen. Ich blähe es auch nicht auf, sondern habe lediglich gefragt ob ein Rabatt drin ist, was in meinen Augen die ganze Sache wieder ins positive verkehren würde. Woraufhin irgendwelche Leute sich genötigt sehen ihre Meinung dazu kundzutun. Ich finde es schon problematisch, wenn man sich auf einen Händler nicht verlassen kann. Auch wenn man wie hier gesagt wurde nur ein kleiner Händler ist, muss sowas nicht sein. Wenn du das anders siehst, ist das ja vollkommen in Ordnung. Ich sehe da das Drama nicht. Ich habe auch kein Problem damit im Einzelhandel nach Rabatt zu fragen und viele Geschäfte machen das, ganz ohne das es vorher Probleme gab. Ganz einfach weil das gut fürs Geschäft ist und ein gutes Licht auf den Händler wirft.

Zuletzt bearbeitet:
(...) oder irgendwo auf der Website, sondern bei der Bestellung. (...)
Wir können das jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber ich denke mal der Hinweis wird nicht "irgendwo auf der Website" sondern als News auf der Startseite gewesen sein wird.
Muss dir aber zustimmen, das ein Hinweis im Shop ganz oben, "mit scrollend" am Rand oder zumindest im laufe des Bestellvorganges besser wäre.

Wir können das jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber ich denke mal der Hinweis wird nicht "irgendwo auf der Website" sondern als News auf der Startseite gewesen sein wird.
Muss dir aber zustimmen, das ein Hinweis im Shop ganz oben, "mit scrollend" am Rand oder zumindest im laufe des Bestellvorganges besser wäre.

Ja, hab aus Neugier mal nachgeschaut. Wird wohl in der News Sektion unter "Home" gewesen sein. Sehr hilfreich wenn man über einen Link hier aus dem Forum/Thread direkt in den Shop gelangt ;) Aber das Ganze ist eigentlich wirklich keine Diskussion Wert und hiermit für mich dann auch beendet. Der Ball ist jetzt sozusagen bei Watercool, alles weitere ergibt sich dann.

Meine Güte, Junge...

Ich habe mir auch eine EVGA GFX 1080Ti SC geholt. Ich habe am 01.01. Abends bestellt (Fullcover +Backplate). JA auch ICH musste warten, na und? Auf der Homepage war ein Verweis darauf das der Shop zw. Weihnachten und Neujahr geschlossen bleibt, also ist ja klar das die Mitarbeiter ein bisschen zum abarbeiten der Bestellungen brauchen. Ich habe gestern leider keinen Erreicht. Heute hat man mir dann freundlich am Telefon gesagt das es heute noch in den Versand geht. Ist nun mittlerweile Unterwegs.

Dein Vergleich das du bei einem neuen Kühler (NexXxos) sparst, finde ich im übrigen überflüssig... Wenn ich 760€ für eine 1080Ti berappen kann, dann jucken mich 30€ für eine Extra Backplate nun nicht wirklich. Genau so wenig die 50€ Preisunterschied wenn ich mir einen neuen HK 4 für eine neue Karte kaufe. Außerdem wirst du wohl kaum alle 2 Monate dir eine neue HighEnd GPU kaufen,... und wenn doch, dann sollten dich bei den Preisen die 50€ wiederum auch nicht jucken.

Also warte auf den Kühler und erfreue dich an der wirklich super Qualität! So ein NexXxos halb Wasser halb Luftkühler Müll gehört nicht auf ne 1080Ti ;)

Ach ja nochwas, bestell mal was bei Ali, dann weisst du was wirklich lange Bearbeitungs- und Lieferzeiten sind ;)

Just my 2 cents

Meine Güte, Junge...

Ich habe mir auch eine EVGA GFX 1080Ti SC geholt. Ich habe am 01.01. Abends bestellt (Fullcover +Backplate). JA auch ICH musste warten, na und? Auf der Homepage war ein Verweis darauf das der Shop zw. Weihnachten und Neujahr geschlossen bleibt, also ist ja klar das die Mitarbeiter ein bisschen zum abarbeiten der Bestellungen brauchen. Ich habe gestern leider keinen Erreicht. Heute hat man mir dann freundlich am Telefon gesagt das es heute noch in den Versand geht. Ist nun mittlerweile Unterwegs.

Dein Vergleich das du bei einem neuen Kühler (NexXxos) sparst, finde ich im übrigen überflüssig... Wenn ich 760€ für eine 1080Ti berappen kann, dann jucken mich 30€ für eine Extra Backplate nun nicht wirklich. Genau so wenig die 50€ Preisunterschied wenn ich mir einen neuen HK 4 für eine neue Karte kaufe. Außerdem wirst du wohl kaum alle 2 Monate dir eine neue HighEnd GPU kaufen,... und wenn doch, dann sollten dich bei den Preisen die 50€ wiederum auch nicht jucken.

Also warte auf den Kühler und erfreue dich an der wirklich super Qualität! So ein NexXxos halb Wasser halb Luftkühler Müll gehört nicht auf ne 1080Ti ;)

Ach ja nochwas, bestell mal was bei Ali, dann weisst du was wirklich lange Bearbeitungs- und Lieferzeiten sind ;)

Just my 2 cents

:rolleyes:

Der Ball ist jetzt sozusagen bei Watercool, alles weitere ergibt sich dann.
Leider können wir auf bereits getätigte Zahlungen rückwirkend keinen Rabatt gewähren. Du kannst mir aber gerne Deine Order Nummer schicken, dann schau ich mal, ob sich der Ablauf beschleunigen lässt.

Das ist sehr freundlich, aber an welchem Tag es nächste Woche ankommt ist egal. Oder ist zu befürchten dass es auch nächste Woche nicht ankommt?

Ohne zu wissen, um welche Bestellung es geht, kann ich dazu leider keine Aussage treffen.

Sag mal was geht denn da bei euch vor? Ich habe am 08.01. eine Mail zwecks Stornierung geschickt und am 18ten (also 3 Wochen nach der eigentlichen Bestellung und 10 Tage nach der Stornierung) bekomme ich dann die Nachricht dass meine Bestellung versendet wurde?

Habe danach noch mal eine Email geschickt, diesmal an alle 3 eurer Adressen, immer noch keine Reaktion. Leider kann ich das Paket heute auch nicht annehmen, bzw die Annahme verweigern (habe schon lange einen XSPC Razor RGB verbaut). So wird das Paket wohl die 8 Tage "aussitzen" müssen bevor es automatisch an euch zurückgeht. Was für ein Chaos :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SunToxx,
in der Tat ist die mail mit Deiner Stornierung leider übersehen worden. Das tut uns leid. Du kannst einfach die Annahme verweigern, dann wird das Paket an uns zurück geschickt und Du bekommst Dein Geld zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh