Alphacool NexXxoS NVXP-3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage : Kann es sein dass es den Alphacool NexXxoS NVXP-3 unter zwei verschiedenen Bezeichnungnen gibt aber ein und das selbe Layout für den Kühler benutzt wurde?? Auf der Homepage von Alphacool sehen nämlich beide Kühler exakt gleich aus!
mfg
Qore
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ist richtig - nur die Schraubensätze sind anders (NVidia / Ati)
 
Auf den Bildern sehen sie vielleicht ziemlich ähnlich aus, aber du siehst auch nur die Oberseite. Die Unterseite der beiden wird sich mit ziemlicher Sicherheit unterscheiden, aber du hättest nur mal lesen brauchen...

Der eine heißt nämlich:
NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
der andere heißt:
NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800/7900/7950GT

==> Der eine ist für ATI Grafikkarten des Typs X1800/X1900, der andere für NVidia Karten der aufgelisteten Typen :) Eigentlich kaum zu übersehen.
 
Ich habe mir gerade den Kühler von der NVidia-Variante angesehen und er würde auf meine ATI passen!! Von den 9 Bohrungen für die Löcher passen aber leider nur die 4 um die GPU rum... und ob die das Gewicht von dem Kühler tragen, will ich nicht ausprobieren weil ich keine 2 halbe 1950er haben will :haha:
 
Wo siehst Du da auf den Bildern versch. angeordnete Bohrungen ? :hmm:
 
Die Bilder im Shop von Alphacool sind die gleichen, da kann ich absolut kein Unterschied erkennen.
Ich habe mir mal beide Kühler bestellt, mal sehen wann Alphacool liefert. Ich will das jetzt einfach wissen ob da ein Unterschied ist :coolblue:
 
Aha.. und dann schickst du den anderen, den du dann doch nicht brauchst zurück? -.-
 
eine kurze Anfrage direkt an Alphacool hätte auch gereicht, wenn Du meiner Aussage kein Glauben schenkst ! :hmm: :shake: Ich hatte damals einen Kühler komplett ohne Schrauben @eba. ersteigert und mir den Schraubensatz nachbestellt - per Mailkontakt erhielt ich die oben genannte Info direkt von Alphac.

€: Nachtrag -> es gibt einen kl. Unterschied - die beigelegten Wärmeleitpads sind unterschiedlich -> Die Wärmeleitpats für ATI sind 1,5mm dick. Die für Nvidia sind nur 1mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit haben wir dieses Thema eigentlich geklärt. Diese Infos hättest du Qore auch durch ein einfaches Telefonat erhalten können, dazu muss man nicht unnötige Arbeit erzeugen und dann die Ware einfach zurücksenden, du verlierst sogar noch Geld, da du den Rückversand zahlen musst :)

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh