[Kaufberatung] Alphacool Repack - 5,25 Bay Stations Lautstärke

Olonin

Enthusiast
Hallo Freunde!

Ich plane meine Wasserkühlung etwas umzubauen.
Dabei sind mir die "Bay Stations", welche es ja in verschiedenen Varianten
- mit Anbaumöglichkeiten von 1-4 Pumpen -
ins Auge gefallen.
Diese hier z.B.: Alphacool Repack - Single Laing D5 - Dual 5,25 Bay Station

Kann mir hier jemand etwas über die Lautstärke solch einer Lösung sagen.
Ich brauche lediglich eine Pumpe, aber ich mache mir um die nicht mögliche Entkopplung von 5,25"-Schächten sorgen
(Vibrationen der Pumpe).

Im Internet lässt sich nicht sehr viel darüber in Erfahrung bringen, also hoffe ich mal auf Eure Erfahrungswerte.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Beste in dem Bereich sind die AGBs von Monsoon. Auf max. Stufe 2-3 ist die Lautstärke mit einer D5 "ok" aber nichts für Silentfans.
Deutlich leiser und günstiger wäre z.B. eine Standalone AGB-Pumpe wie die Magicool mcp450.

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Einzel D5 läuft im Monsoon 5 1/4 AGG auf 40 % und ist bei genauem hinhören wahrnehmbar. Auf 100% ist sie lauter als mancher Lüfter.
Ich hatte auch mal einen Koolance AGB mit 2 Pumpen im Betrieb: Ist keine Freude - ausser die Durchflußwerte....aber die sind sehr schnell unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh