Alphacool Set 12 V Cora 662 XP mit 10 Radiatoren

Eracansan

Neuling
Hallo,

möchte ausgehend von dem folgenden Set ein paar Erweiterungen haben und wollte da eure Meinung dazu hören.

Alphacool Set 12 V Cora 662 XP - Sockel A
Das Set besteht aus folgenden komponenten:

1x Radiator Cape Cora 642 Konvekt Maxi Silver nötige Anschlüsse
1x Alphacool CPU Kühler NexXxos inkl. Halterung
1x Oase AP700 Kreiselpumpe 12 Volt
1x 4 Meter Schlauch PUR 10/8 glasklar
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1L
1x Pumpenbefestigung (Klettband)
1x Wärmeleitpaste
8x Schraubanschlüsse 10/8mm
1x Verpackung (Neu!)
1x Gebrauchsanweisung

Erweiterung 1) Es soll auch die Graphikkarte mitgekühlt werden. Da ich vorhabe in 1 Jahr mein System aufzurüsten - welche GPU Kühler (evt. universal) sollte ich verwenden. Weiters, reicht das Set um neben der CPU auch die GPU zu kühlen?

Erweiterung 2) Der Radiator besteht aus 6 Alu-Säulen. Ich möchte jedoch diese gerne auf 10 erweitern. Weiss jedoch nicht, ob die Pumpe (Oase AP700 Kreiselpumpe 12 Volt) zu schwach dafür ist. Falls ja, welche Pumpe würdet ihr empfehlen? Wichtig ist, dass sie sehr sehr leise arbeitet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Servus,
Eracan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es, wenn du dir anstatt das Set das alles halbwegs einzeln bestellst?

Dann kanst du die Dinge, die du nicht brauchst, wie zB die Pumpe weglassen und durch eine HPPS+ oder Laing ersetzen?

GPU-Kühler wäre hier ein GPU-only Kühler der richtige, zB ein GP2X

@ Thanatos

genau das hätte ich eigentlich vorgehabt. Was ich aber nicht weiß, ist welche Pumpe dafür geeignet wäre. Schließlich möchte ich statt den 6 einzelnen Radi 10 Radis haben. Schafft es die 1x Oase AP700 Kreiselpumpe 12 Volt - oder ist sie zu schwach?

Danke und Servus,
Eracansan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh