Alphacool stellt AiO und GPU-Kühler für High-End-Modelle von EVGA und MSI vor

alphacool.jpg
Alpahcool erweitert seine Produktpalette um eine weitere Variante der Eiswolf-2-AiO für MSI-Grafikkarten sowie um GPU-Wasserkühler für zahlreiche Karten von EVGA. Los geht es bei den Modellen ab der GeForce RTX 3080, aber auch eine GeForce RTX 3090 Ti kann als aktuelles High-End-Modell nun mittels Wasserkühlung versorgt werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush
Ich hoffe nicht, dass Schwänze bei uns einkaufen. Wie wollen die das Bezahlen? Bzw. was für ein Job müsste ein Schwanz denn haben? :unsure:
Aber ja, ist spät, das stimmt. Dennoch laufen alle AIOs, selbst noch für die 2080TI im Reference Design immer noch gut. Keine Ahnung warum. Aber wir hätten sogar genug Kunden um noch eine Variante für eine 1080TI zu machen. Was wir natürlich nicht mehr machen werden!!!! (Bevor wieder welche fragen werden).

Stichwort: Gebraucht-Markt. Wenn sich jemand gebraucht eine ältere Grafikkarte zulegt, kommt er vielleicht auf die Idee, diese unter Wasser setzen zu wollen. ;)

das kauft doch kein schwanz mehr

Immer diese gewagten Thesen ohne Rückhalt. Ich überlege z.B. mir derzeit oder bald eine RTX 3080 zu holen, vllt. Ti, mal sehen. Wieso soll sich keiner mehr eine dieser Karten kaufen? Gerade wenn der Abverkauf beginnt? Oder wenn man gebrauchte Karten kauft und umrüsten will?

Wenn die RTX 40xx Serie kommt, wird es die erst einmal nur in ultra teuer geben. Bis die Preise fallen und günstigere Modelle kommen, wird es dauern. Und nicht jeder braucht eine RTX 40xx, wieso also dann Mehrpreis bezahlen?

Beim Abverkauf greifen die Leute zu denen es bisher zu teuer war. Die kaufen sich eher selten ne wakü dazu.

Beim Abverkauf greifen die Leute zu denen es bisher zu teuer war. Die kaufen sich eher selten ne wakü dazu.

Das ist nur bedingt korrekt. Grundlegend sinken die Verkaufszahlen der Wasserkühler für auslaufende CPU Sockel und GPUs natürlich. Aber ab einem bestimmten Punkt, sind sie fast gleichbleibend, auch wenn die neue Generation am Markt ist. Erst gegen Mitte/Ende der Nachfolgegeneration fallen die Verkaufszahlen auf ein Niveau das nicht mehr Relevant wird für eine Massenproduktion. Da sind wir aber mit der 3000 Generation noch nicht. Das wird eher ca. Ende nächsten Jahres der Fall sein.

auf gesunden menschenverstand. ^^

ne aio hätte ich mir bei release gewünscht um mehr auswahl bei meiner karte zu haben. nun hab ich aber schon eine. bisschen spät.

und ich wette dass mehr als 50% der leute, die jetzt erst zugreifen, deswegen kaufen, weil die karten jetzt billiger werden weil sie raus müssen. sonst hätten die sich eine aio karte auch schon vor wochen oder wenigen monaten zulegen können wenn der Preis nicht der grund ist warum man gewartet hat.

Also ich habe mir erst kürzlich eine RTX 3080 gegönnt und hätte schon Interesse an so einer AIO! Was für Temperaturen sind denn ungefähr damit möglich ?

Das ist ja immer abhängig von Umgebungstemperatur, Lüfterdrehzahl, Airflow im Gehäuse ect.! Das kann man echt schwer sagen außer.... besser als mit Luftkühlung :ROFLMAO:

Ich hoffe ja das ich Ende des Jahres spätestens noch einen GPU Block für meine Gigabyte 3080 Vision OC kaufen kann, vorher ist der Umbau auf Wakü leider nicht drin mit dem "kleinen" Fachinformatiker Azubi Gehalt. Und das System is nun schon 1.5 Jahre alt also das so was kein "Schwanz" mehr kauft würde ich nicht sagen :rolleyes2:

... "eine hohe Lebenszeit bei geringem Wartungsaufwand". Worin besteht der "Wartungsaufwand". Jedes Jahr die Kühlflüssigkeit wechseln? Und wie aufwändig ist das? Solche Hinweise gehören in die Produktpräsentation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh