HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mir fehlt ist der Benefit ggü. bereits etablierten Klebern.0,9 W/mK?? Das wäre ja dann richtig mies?
Aluminiumnitrid ist eben kein metall, sondern eine keramik.Ja, mag sein dass 1W/mK "normal" ist. Aber sie weisen ja EXTRA darauf hin, dass dass Zitat:"Laut Alphacool garantiert der hohe metallische Anteil an Aluminiumnitrid (70 bis 73 %) eine möglichst optimale Wärmeleitfähigkeit (0,9 W/mK)."
Naja, wird vermutlich stärker kleben.
ebay zu horrorpreisenWenn ihr mal nach dem ArcticSilver Wäremleitkleber sucht, wo auch immer der noch zu haben ist... - dann ist der mit 7.5 W/mK ausgeschrieben....
@druckluft
Könnte man zum Fixieren nutzen, wenns liegt. Für Kopfüber würde ich keine Klebebänder nehmen. Es sei denn wenns fällt, dann kann es nur auf dem Gehäuseboden fallen. Sonst nein, danke
Genau genommen ist Aluminiumnitrid halt kein Metall, sondern eine Keramik. Hat wohl eine durchaus gute Wärmeleitfähigkeit aber reicht wohl in dieser Zusammensetzung nicht.Ja, mag sein dass 1W/mK "normal" ist. Aber sie weisen ja EXTRA darauf hin, dass dass Zitat:"Laut Alphacool garantiert der hohe metallische Anteil an Aluminiumnitrid (70 bis 73 %) eine möglichst optimale Wärmeleitfähigkeit (0,9 W/mK)."
Naja, wird vermutlich stärker kleben.
Also ich nehme normale WLP und dann kommt an jede ecke ein tropfen sekundenkleber dran. Hällt bombenfest, leitet gut.
Wahrscheinlich 🤥 Wenn aber nur die 4W/mK stimmen, dann ist das auch so schon SEHR ordentlich für einen Kleber. Das wäre mind. 4x so gut wie alle anderen.Interesant da ist diese Zeile in der Beschreibung: 7,5 W/mK (unvernetzt), 4 W/mK (vernetzt)
Vernetzen muss es sich ja um zu kleben, also sind die 7.5 doch auch eher ein Werbewert, oder?
Es gibt mehr als nur VramAndererseits, ist das wirklich relevant?
Ich erinnere mich ja noch an die Tests wo man CPUs recht problemlos mit Ketchup als WLP kühlen konnte Ist das bei vram wirklich anders?