wwwnutzer
Enthusiast
Ich dachte auch das die nur Montags produzieren und ein zwei ausgewählte Geräte Dienstags .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe es gewagt und mir die V3 der 755 zugelegt. Zum Thema die Achse sei neu gelagert, naja. Man hat über den Splint einfach mal eine Art Klebstoff gedrückt. Wir wollen das mal nicht als echte Evolution bezeichnen. Aber nun gut. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Pumpe steht auf 5 und wird per pwm geregelt. Signal wird sauber ausgelesen. Fordert leiser und effektiver als die wieder ausgebaute 655. Wenn es wieder Le(e) rgeld wird, ist dann aber auch wirklich Schluß mit der Spielerei. Das Konzept der Pumpe und die Leistungen (wenn sie denn geht) locken mich halt weiterhin.
Die Pumpe zeigt ein paar Gebrauchsspuren am Impeller. Unterstelle mal werksseitig pretestet. Werde im Verlauf berichten wie sich die aktuelle Version weiter so schlägt. Anhang anzeigen 467906
V1 und V2 sind Müll. V2 im Schrank als Denkzettel und V1 Zn Pitch gegen die Wand.
Wie schauts bei euch aus mit der V3 ? Alles noch am laufen ?
Wollte meine 655 verkaufen und eine Alphacool Eisstation mit integrierter 755 v3 kaufen, da ich den AGB nun ausserhalb des PC montieren möchte.
Dann nimm doch lieber einen Heatkiller Tube D5 und pack diesen am Mora.
Dann hast du einen wertigen AGB und kannst ja die 655 weiter verwenden oder wenn es mal was neues sein soll vielleicht die Next.
Wie kann man sich freiwillig so ein Schrott antun wollen,wenn man hier schon tausendmal gelesen hat,das die Teile der größte Schrott sind.
Meine V3 läuft noch.
Gibt halt Masochisten
Hmmmm okey, bei so deutlicher Empfehlung sollte ich das wirklichDann nimm doch lieber einen Heatkiller Tube D5 und pack diesen am Mora.
Tatächlich zeigt sich die billigere Fertigung tatsächlich doch in einem mechanischen Unterschied. [/IMG]
Also quasi der Klassiker. Machen Hersteller ja nicht selten so ne Nummer.Das ist mechanisch erstmal absolut kein Unterschied, nur dass sie billiger gefertigt ist und schneller kaputt geht.
Von der Keramikkugel auf Achse umgebaut, gut gemacht Alphacool
Oh Mann, und das als "Innovation im Pumpenbereich" verkaufen
Für den Laien (wie mich) klingt eine starre Achse erstmal robuster und leiser als ne labbrige "Kugellagerung", die über Magnetfelder geregelt werden muss und bei Verwirbelungen zu nicht regelbaren, unschönen Geräuschen führt, wie z.b. bei mir in der D5 mit Ultitop:
D5 mit Ultitop - YouTube
Kannst du das mal technisch ausführen?
Schon mal Probiert die Pumpe mit dem Top nach Oben zu stellen? Ich denke dann sind die Geräusche nicht mehr vorhanden.
Für den Laien (wie mich) klingt eine starre Achse erstmal robuster und leiser als ne labbrige "Kugellagerung", die über Magnetfelder geregelt werden muss und bei Verwirbelungen zu nicht regelbaren, unschönen Geräuschen führt, wie z.b. bei mir in der D5 mit Ultitop:
D5 mit Ultitop - YouTube
Kannst du das mal technisch ausführen?