Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Alphacool Yellowstone S775/1156/1366 white POM Edition Sockel 1151 möglich?
Guten Morgen, vor einigen Jahren habe ich mir hier im Forum aus dem MP ne Wasserkühlung gekauft mit genanntem CPU Kühler. Jetzt tausche ich Mainboard und CPU ist es möglich den Kühler noch zu montieren per extra Halterung?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss weder gefeilt noch eine neue Halterung besorgt werden . Die Halterung des Kühlers hat bereits ovale Löcher die, wie SpatteL ja bereits sagte, dank Lochabstandänden von 73 bis 80mm auch für das Lochbild des Sockel 1151 passen (75mm Lochabstand) - das gilt natürlich auch für 1156, 1155 und 1150, die ebenfalls 75mm Lochabstand haben. Auch auf den Sockel 1366 (80mm Lochabstand) kann man ihn schnallen und mit anderen Schrauben würde er sogar auf dem normalen 2011er-Sockel Platz finden (nicht jedoch auf narrow ILM Baords). Sockel 2011 hat ebenfalls 80mm Lochabstand aber hier sitzen die Gegenmuttern im Sockelblech.
Kurzum er passt ohne Anpassungen an der Halterung auf den Sockel . Man sollte bei Skylake-CPUs allerdings allgemein den Anpressdruck nicht allzu hoch wählen, da intel an Materialstärke des package gespart hat, was die Skylakes mechanisch weniger widerstandsfähig macht als die älteren Mainstream-CPUs für LGA 1156, 1155 und 1150.