Alpine 7 Pro lässt sich nicht einrasten..

firefox888

Enthusiast
Hi,

der Kühler von meinem Kumpel ist angekommen, aber diese 4 dinger lassen sich irgendwie nicht ins motherboard einrasten, die sind wohl zu dick, mobo ist ein fertig 775 von fujitsu siemens..
Habt ihr ne ahnung wie das geht, damit man auch nichts kaputt macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sein das man auf demFujitsu Siemens nur die Speziellen Kühler verbauen kann ... Hatte das Problem auch schonmal mit nem fujitsu siemens scaleo 600 oder sowas

och ne oder..
Das ist nen FUjitsu mit nem P4 3,2 Ghz..

Was jetzt? Muss man sich dann für einen Kühler an Fujitsu wenden?
Weil der Boxed ist mehr oder weniger kaputt...

//Edit ist ein Scaleo P

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Push-Pins verdreht sind? Also, dass die schon eingerastet sind und deswegen nicht greifen? Mach mal 'n Bild!

Die dinger gehen wohl garnicht erst rein..
Mein Kumpel war im PC laden, aber die wollten 50 Euro dafür haben, das sie den alu Kühler vom Boxed nehmen und dann den Lüfter vom Alpine drauf hauen hahaha sowelche scherzkeckse...

Fix zum Knauber schrauben gekauft und dann montiert der Kühler soll wohl einigermaßen Plan auf liegen..
Die CPU wird jetzt 60 Grad heiß aber der Kühler dreht sich dabei zu 0..

Ein Kühler dreht sich auch nicht :d Das tut nur der Lüfter/Fan. Den Lüfter hast du aber schon richtig angeschlossen?

Mein ich ja, mir gehts immer noch scheisse, der alc machts ;)

Ja ist richtig angeschlossen, denke ich mal..
Das ist ja einer der automatisch an/aus (regelt)

Man kann die schwarzen "Köpfe" der Pushpins drehen, in einer Stellung sind sie eingerastet und in der anderen kann man sie reindrücken ;)

Nicht einfach wild reinquetschen, wenn die Köpfe richtig gedreht sind kann man die Pushpins ganz locker reindrücken in die Montagelöcher aufm Board.

Man kann die schwarzen "Köpfe" der Pushpins drehen, in einer Stellung sind sie eingerastet und in der anderen kann man sie reindrücken ;)

Nicht einfach wild reinquetschen, wenn die Köpfe richtig gedreht sind kann man die Pushpins ganz locker reindrücken in die Montagelöcher aufm Board.

Kommt ein bisschen zu spät, die sind schon abgebrochen, aber trotzdem Danke :d

Da stand wohl nur drauf, einfach einrasten lassen, mehr nicht...

Auf den Pushpins sind normalerweise extra Pfeile aufgemalt :d :fresse:

Naja Pfeile damit man weiß: AHA da muss ich die Dinger irgendwie in diese Richtung drehen und net nur wild runterdrücken :bigok:

Laut Anleitung muss man die Pushpins vor dem Einsetzen nur öffnen, dann runterdrücken und fertig.
Beim Entnehmen des Kühlers wird durch drehen der Pushpin gelöst.

Also vorher drauf achten das die Pushpins oben sind und richtig gedreht sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh