[Kaufberatung] Aufrüstung Gaming PC - RTX 4070 ist gesetzt

Ich lass jetzt eh gut sein, mein "Glutofen" R5 läuft silent mit unter 70 Grad beim Zocken, was will ich mehr.

Und das ganz nebenbei ganz ohne Voodoo "Überdruck" oder "Unterdruck", weil es bei diesen geringen Luftströmen und einem nicht komplett dichten Gehäuse nie einen Druckaufbau geben kann, sondern nur einen Luftzug den man auch gerne Airflow nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekterweise fährst du dein Gehäuse tatsächlich auf "Voodoo" Überdruck, denn du gibst doppelt soviel Luft rein wie du raus nimmst.
Egal.
Du bist offenbar eh ein Vollprofi und kennst dich bestens aus, möge der TE gut von dir beraten werden.

Korrekterweise fährst du dein Gehäuse tatsächlich auf "Voodoo" Überdruck, denn du gibst doppelt soviel Luft rein wie du raus nimmst.
Egal.
Du bist offenbar eh ein Vollprofi und kennst dich bestens aus, möge der TE gut von dir beraten werden.
Schneid mal bei einem Luftballon mit der Schere die Seiten ab bis ein gerades offenes Gummiteil rauskommt und schau nach wie viel "Druck" du aufbaust (y)

Demzufolge dürfte ja um meinen PC nie Staub liegen, da ich den ja mit dem wahnsinnigen "Druck" wegpuste.

Du kannst auch gerne 3 Lüfter oben installieren die Luft raus befördern und Sägemehl unter dem PC verteilen, da interessiert dein "Unterdruck" 0,0 und das bleiben liegen. Lüfter die Luft ansaugen bringen auch Staub ins Gehäuse, das ist klar. Aber eben nur da, wo sie die Luft ansaugen.

Sorry Leute ich bin bei dem Thema furchtbar ich weis, ist nix gegen euch .

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja nicht gedacht, dass mein uralt Gehäuse derart kontroverse Diskussionen lostritt :ROFLMAO:
Ich geh da ganz pragmatisch vor: Zeug kommt an, ich baus ein und schau was passiert :unsure:

Aber macht ruhig weiter, wollte nicht stören.

Hätte ja nicht gedacht, dass mein uralt Gehäuse derart kontroverse Diskussionen lostritt :ROFLMAO:
Ich geh da ganz pragmatisch vor: Zeug kommt an, ich baus ein und schau was passiert :unsure:

Aber macht ruhig weiter, wollte nicht stören.
Mach das. Ich persönlich "befürchte" deine Hardware wird KEINE Kernschmelze erleiden. Aber Versuch macht (andere) Klug :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Btw. im Luxx diskutiert man halt gern mal über solche Sachen, dass machts auch irgendwie aus.

Diskussionen gibts gratis dazu sonst wäre es ja langweilig :motz:;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

inzwischen ist alles angekommen und ich habe alles umgebaut und vor allem entstaubt o_O
Was soll ich sagen, es läuft alles perfekt. PoE2 läuft natürlich super flüssig, die Lüfter sind mit kaum wahrnehmbar, wenn nebenbei Musik bzw. ein Game läuft, und die Temperatur geht voll klar.
Ich habe mir heute auch noch Indiana Jones and the Great Circle gegönnt und auch das läuft super; und ist nebenbei überraschend gut :)

Ich muss also nichts weiter machen und kann mich nur noch mal für die Tipps bedanken.

Ansonsten wünsch ich schon mal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch 🥳

Hi zusammen,

inzwischen ist alles angekommen und ich habe alles umgebaut und vor allem entstaubt o_O
Was soll ich sagen, es läuft alles perfekt. PoE2 läuft natürlich super flüssig, die Lüfter sind mit kaum wahrnehmbar, wenn nebenbei Musik bzw. ein Game läuft, und die Temperatur geht voll klar.
Ich habe mir heute auch noch Indiana Jones and the Great Circle gegönnt und auch das läuft super; und ist nebenbei überraschend gut :)

Ich muss also nichts weiter machen und kann mich nur noch mal für die Tipps bedanken.

Ansonsten wünsch ich schon mal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch 🥳
Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, was du jetzt alles an Hardware verbaut hast, das würde mich sehr interessieren. Kannst du mir da weiter helfen? Wäre super lieb von dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh