Als Ösi im Deutscheland bestellen ;)

moep.at

Urgestein
So,
es ja langsam richtung weihnachten geht ;) lol...
öhm ne mal im ernst:
Wenn ich als Ösi in deutschland bestelle weil es bei uns teurer is, wieviel % muss ich aufrechnen wegen zoll usw?
oder bekomm ich das mittlerweilen ohne mehr zu bezahlen zu mir nach hause?

ich weiss noch bei meinem letzten pc hab ich nämlich draufzahlen müssen als ich in .de bestellt hab ;)
will ich nimma haben!

thx schonmal!

€: wann kommen denn die neuen intel CPUs? und kann man die dann gleich kaufen oder besser warten bis sie schon etwas "ausgereifter" sind?

€2: ich weis ich plane etwas weit voraus, aber träumen darf man ja mal ;)
denn zZ sieht meine planung richtung HD4870 ; Q9550 ; 640AAKS ; DFI µATX MB usw aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zoll gibt es dank EU keinen mehr (gibt einen kleinen Unterschied in der Mehrwertsteuer den du evtl. bezahlen musst)

du musst nur mehr Versandkosten zahlen, falls der deutsche Shop nach Österreich liefert.

hmm was meinst du mit "evtl" ;) gibts da ne lücke? xD

und steuer sind 16% zu 20% oder?

Wie schon erwähnt, musst du für Zoll nichts mehr draufzahlen. Allerdings berechnen die meisten deutschen Shops eine gewisse Pauschale für Lieferugen nach Österreich, Schweiz oder generell ins Ausland.

Einen Nehalem würde ich mir persönlich erst in 6 bis 12 Monaten kaufen, wenn die Modelle a) einigermaßen ausgereift sind und b) für den Normalverbraucher erschwinglich sind, da du ja auch ein neues Mainboard, neuen RAM, usw. benötigst, solltest du auf diese Intel CPU-Generation setzen.

Die Mehrwertsteuer beträgt in Deutschland 19%.

Liebe Grüße,
Leander

hmm und in österreich 20%
dh. da ich zZ bei meiner HW in österreich auch mehr als einen shop abklappern müsste würd sich das ja schon wirklich rentieren alles aus einem shop in Deutschland zu bestellen...

thx schonmal

genau, diese 1% wirst du wohl draufzahlen müssen.

einen konkreten Hinweis darauf habe ich bisher aber nur bei Amazon entdeckt, keine Ahnung wie das bei anderen Shops abläuft.

Deutscheland ? Zu viel Tv Total geschaut ? :fresse:

Aber wie meine Vorredner schon sagten, Zoll oder so musst du nix zahlen, nur einen höheren Versand.

xD

argh ich hasse es wenn ich schnell tippe schleichen sich imma Rechtschreibfehler rein xD
naja diese 1% sind nicht wirklich schlimm sag ich jetzt mal das bei uns im allgemeinen sonst die pc teile teurer sind als in .de

wieviel das ganze dann genau is muss ich schaun wenn es wirklich soweit is!

achja wie wärs eigentlich mit ner shop bewertung hier im Forum? denn bei geizhals können doch die shops selber auch werten oder? und damit ihre bewertung hochtreiben?!

Die Differenz der Mehrwertsteuer mußt du nicht zahlen. Das eine Prozent kannst du also auch in den Skat drücken.

DAS MIT DEM ZOLL IST EIN WITZ ! DEN GIBT ES SEHRWOHL ! immer wenn ich etwas aus deutschland bestellt habe war das packet geöffnet und es wurde reingeschaut ! und dann nur mit "dixo" zugeklebt .. es kommt aufjeden fall billiger im eigenen land zu bestellen :)

Also du musst weder Zoll noch das eine Prozent MWSt zahlen.
ch bin selber Österreicher und bestelle eigentlich nur aus Deutschland.
Selbst mit hohem Verdand kommt die ganze Bestellung immer noch billiger als hierzulande.

Nur wenn ich ein einzelnes Produkt brauche wo sich er Versand wirklich nicht bezahlt machen würde kaufe ich es im Inland.
Größere Bestellungen aber immer in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
bestell doch beim DITECH .. der war auch der erste hersteller der die neuen INTEL cpus in seinen notebooks verbaut hatte . und die neuen Core 7 dinger bekommt er auch als erstes in Österreich :)

Bei hardwareversand.de kostet der Versand nach at zum Beispiel 17,50€.

so ist es und keinen € mehr.

hab selber bei hardwareversand bestellt und zu meinem warenkorb kamen halt nur die versandkosten nach AT dazu sonst nix.

und halt vorkasse das dauert halt ...

Also ich bin auch ein "ÖSI" und bestell größere Mengen immer in D.

Wie schon gesagt bei größeren mengen an teilen zahlt es sich immer aus und man muß nichts nachzahlen.

Bei VV-Computer beträgt der Versand pro Paket 16,90.
Aber Vorsicht Cases werden extra als paket verschikt-da ist es ratsam die in einem Shop vorort selbst zu holen.
Hast in Graz mitlerweile eh eine gute auswahl^^

THX für die vielen Tipps!

jo die auswahl wird immer größer und die Preise passen sich auch immer mehr an die deutschen an!

bei meinem letzten PC vor 5 jahren oder so war der unterschied fast 100€ von grazer händlern zu deutschen...

Wie ich vor 1 1/2 Jahren meinen PC bestellt hatte, war alles noch besser, da hab ich mir im Vergleich zu Österreich noch knappe 200 Euro gespart, jetzt sinds noch vielleicht 30-40 Euro, kaum ein Unterschied.

Die 1% würden nichts ausmachen, meistens ist es auch ein Unterschied vom Preis her, da in Deutschland weitaus größere Mengen an Hardware im Umlauf sind und die Shops eben dementsprechend größer sind, heißt also deswegen gibts überhaupt noch so große Preisunterschiede, zumindest teilweise.

und was noch dazu kommt is das es gewisse sachen bei uns gar net gibts...

Keine passenden Angebote für OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2RPX10004GK) - Artikel ignoriert
Keine passenden Angebote für DFI LANparty JR P45-T2RS, P45 (dual PC2-6400U DDR2) - Artikel ignoriert

:d

Wie ich vor 1 1/2 Jahren meinen PC bestellt hatte, war alles noch besser, da hab ich mir im Vergleich zu Österreich noch knappe 200 Euro gespart, jetzt sinds noch vielleicht 30-40 Euro, kaum ein Unterschied.

war alles noch besser?
du fandest es also gut dass die teile bei uns sauteuer waren und findest es schlecht dass es dank konkurrenz nun endlich auf normales niveau sinkt?

war alles noch besser?
du fandest es also gut dass die teile bei uns sauteuer waren und findest es schlecht dass es dank konkurrenz nun endlich auf normales niveau sinkt?

? Genau umgekehrt :d, es war bei uns schlecht und in D gut :bigok:

Diesbezüglich war auch gemeint, dass die Mwst in D noch 16% be_trug (sonst wird es zensiert :P) zu diesem Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Muss mich mal kurz einmischen, da ich selbst "Ösi" bin und viel in D bestelle!

1. Geizhals ist dein Freund und zeigt dir auch die Versandkosten der Nachbarn an!
2. Bestellst du Einzelteile, ist es in 60% der Fälle in D billiger
3. Zoll gibts keinen (ausser die Sachen werden aus nicht EU-Ländern geschickt)
4. MwSt kannst du vergessen (musst nix aufzahlen) ausnahme Amazon, da die direkt aus Ö verschicken
5. Komplettrechner immer in Ö kaufen, denn wenns mal was hat bist in D am Allerwertesten, da die Tel. Kosten, Rücksendekosten usw. deine Einsparung auffressen und du noch was drauflegen musst!
6. Schau dir die durchschnittlichen Bewertungen der Händler an (spart viel Ärger)
7. Wenn du günstige gute kleine Händler wissen willst, dann PN an mich!

mfg
Neutronsis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh