Als drauf auf den Newbee

Bischter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
21
Servus,

lacht über mich verspottet mich. Aber bitte helft mir auch ein wenig.

Habe mir gedacht um meine grenzenlose Bauwut bei meinem PC befriedigen zu können, fange ich mal an mit Wasserkühlung. Also habe ich wohl den Billigstens scheiss bei Ebay bestellt.

LINK : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6833907008&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Jetzt gibt es 2 möglichkeiten :

entweder ich gebe den Kram direkt zurück. Oder ihr sagt mir das ich es doch verwenden kann. Dann hätte ich gerne auskunft darüber welche kühleinheit ich benötige um meine Motherboard Chip anzuschließen (Asus A8N Deluxe) und meine Graka Leadtek 7800 GTX

Danke für die Hilfe.

Gruss Bischter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

willkommen erstmal im forum:wink:

lies dir erstmal die stickies durch und gib den kram dann sofort zurück...

mfg
 
Ja habe mir das schon alles durchgelesen. Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen überhaupt ins Forum zu schreiben.
Habe obengenanntes Motherboard und selbige Graka + einen AMD X2 4200 würde gern alles via WAKÜ kühlen. Reicht da ein einsteigerset???
Will zwar was ausgeben aber wie immer nicht mehr als nötig :-)
 
ich würde an deiner Stelle nicht mein teures Board und Grafikkarte riskieren weil meine Billigwaserkühlung undicht wurde :)

Irgendwie passt das aber bei dir nicht....teure CPU, GRAKA etc aber billligste Wasserkühlung.

Sieh dich mal bei Alphacool um.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs zurück und invstier etwas mehr und hol was anderes,was selbst zusammengestelltes.dafür musst du etwas tiefer in die tasche greiffen.solltest du dazu zu geizig sein,bleib bei lukü.

warum kann man nicht davor fragen?
 
Man brauch ja nicht einmal fragen. Von Komplett-Sets wird generell nicht geschwärmt, empfohlen wird so etwas schon gar nicht :)
 
nimm aber auf jeden fall ein set mit dual- oder tripple-radiator, mit nem single wirst du nich glücklich
 
Ok nu weiss ich wenigstens bescheid. was und wo... da werde ich mich jetzt auch mal umschauen.

Aber einen Tipp brauche ich noch. Um den radi ins gehäuse zu bauen, wie in der Anleitung auf dieser Seite beschrieben, welche Werkzeug benötige ich dafür?
Meine ob das einfach mit loch bohren... Stichsäge durch usw funktioniert?
Oder gibts da simplere lösungungen?
 
1) Lesen, deine Fragen sind alle schon im Forum mit Antworten überflutet :)
2) Was soll einfacher als ein Ausschnitt mit einer Stichsäge sein?
3) Stickies lesen!
 
Ok hast recht. im Forum hätte ich noch mehr lesen können. Aber die stickies habe ich mir durchgelesen.

Also danke nochmal für die zahlreiche und wertvolle Hilfe schaue mich jetzt mal auf den verkäuferseiten um. Und stelle mir meine Konponeten einzeln zusammen.

Gruss und 1000 dank Bischter
 
Gibs zu, du hast dort nur bestellt, weil die Dame dich auf den Foto so angelächelt hat :d

Naja, mit dem Set kann man nicht viel anfangen, also schick es zurück und hol dir was gescheites.
 
battlemaster schrieb:
nimm aber auf jeden fall ein set mit dual- oder tripple-radiator, mit nem single wirst du nich glücklich


aha ? o_O
mein single radi mit nem 120er Noiseblocker davor kühlt mein CPU und mainbaord auf
cpu (athlon 64 X2 3800+ € 2400 Mhz): last 42°(dual prime), idle 37°
mainbaord (Msi K8n Diamond SLI): ca. 34°
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh